dukes69
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Salzburg
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 20.11.2017
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
@Nendoro
Gibt es irgendwo was zum Nachlesen, wie das G40 Segment von der Position zu den Arbeitstakten stehn muss.
Ist ja eine Scheibe mit unterschiedlichen Ausnehmungen.
Gehe ich richtig, das bei jedem Arbeitstakt dann eine Kante der Ausnehmunngen auf 12 Uhr stehen muss?
Danach würde ich den Motor wieder zusammenbauen und herumtelefonieren, welche Werkstatt im erreichbaren Umkreis ein Oszi hat.
Ist halt alles sehr aufwendig, da Auto auf Hänger muss udgl. Außerdem haben wir in der Gegend keine mir bekannte, gute Werkstatt, die sich auch elektronisch gut auskennt. Aber ich schau mal was möglich ist.
Falls ein Oszi vorhanden ist oder ich evt eins Ausleihen kann (das wäre vom Aufwand einfacher und ich habe eine Grundausbildung als Elektroniker und schon mal mit dem Oszi gearbeitet) an welchem Pin greife ich die Signale von G40 und G28 ab?
Brauche ich nur diese beiden Signale am Oszi oder muss ichnoch was anderes messen?
Eine kleine Messanleitung wäre super, dann bring ich das auch mit einer nicht so versierten Werkstatt hin, die wenigstens ein Oszi hat.
Danke.
OK, das werde ich am Montag gleich prüfen.Wenn das G40 Segment jeweils zu den Arbeitstakten der Zylinder richtig steht und Ventile des ggü Zylinders jeweils überschneiden, würde ich das Modul - Modul sein lassen und die Signale prüfen, bevor ich Geld ausgebe. Es sei, denn Jemand sieht da was. Ich jedenfalls (noch) nicht.
Gibt es irgendwo was zum Nachlesen, wie das G40 Segment von der Position zu den Arbeitstakten stehn muss.
Ist ja eine Scheibe mit unterschiedlichen Ausnehmungen.
Gehe ich richtig, das bei jedem Arbeitstakt dann eine Kante der Ausnehmunngen auf 12 Uhr stehen muss?
Danach würde ich den Motor wieder zusammenbauen und herumtelefonieren, welche Werkstatt im erreichbaren Umkreis ein Oszi hat.
Ist halt alles sehr aufwendig, da Auto auf Hänger muss udgl. Außerdem haben wir in der Gegend keine mir bekannte, gute Werkstatt, die sich auch elektronisch gut auskennt. Aber ich schau mal was möglich ist.
Falls ein Oszi vorhanden ist oder ich evt eins Ausleihen kann (das wäre vom Aufwand einfacher und ich habe eine Grundausbildung als Elektroniker und schon mal mit dem Oszi gearbeitet) an welchem Pin greife ich die Signale von G40 und G28 ab?
Brauche ich nur diese beiden Signale am Oszi oder muss ichnoch was anderes messen?
Eine kleine Messanleitung wäre super, dann bring ich das auch mit einer nicht so versierten Werkstatt hin, die wenigstens ein Oszi hat.
Danke.