T6 Highline kaufen? Wo ist der Haken?

Halligalli

Aktiv-Mitglied
Ort
90... Landkreis Fürth
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauch ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
was nicht drin ist, geht nicht kaputt
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Spritmonitor ID
Hallo liebe Bussler,

Ich bin gerade am überlegen, unseren 2011er T 5.2 auf untenstehenden T 6 upzugraden.
Das Fahrzeug würde ziemlich perfekt meinen Vorstellungen entsprechen. Der Preis ist meiner Meinung nach auch recht attraktiv, ich frage mich nur wo der Haken ist? Für eine Highline ist der Preis schon sehr verlockend.

Was meint Ihr?

Gruß Arndt

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios
 
ich frage mich nur wo der Haken ist?

Das frage ich mich auch, ein Tx ohne Anhängerkupplung, nicht einmal die Vorbereitung dazu, das geht gar nicht. Die Luftstandheizung und Allrad fehlt auch.
 
Hallo liebe Bussler,

Ich bin gerade am überlegen, unseren 2011er T 5.2 auf untenstehenden T 6 upzugraden.
Das Fahrzeug würde ziemlich perfekt meinen Vorstellungen entsprechen. Der Preis ist meiner Meinung nach auch recht attraktiv, ich frage mich nur wo der Haken ist? Für eine Highline ist der Preis schon sehr verlockend.

Was meint Ihr?

Gruß Arndt

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios
Der Haken ist, das es kein Upgrade ist.
 
Na zumindest gibts ne 2. Schiebetür und vernünftiges Licht.

Würde mir für den Anfang schon reichen.
 
Der Händler ist hier in der Umgebung nicht unbedingt als günstig verschrien. Und es ist nur die 110kW-Maschine als Schalter, kein DSG, das relativiert den Preis. Also so ein Schnäppchen ist das auch nicht.

Ich bin am WE leider nicht vor Ort, sonst hätte ich mir den Wagen mal anschauen können, aber vielleicht hat irgendein anderer Boarder aus dem Raum Ulm Gelegenheit.
 
Hallo,

Und es ist nur die 110kW-Maschine als Schalter, kein DSG, das relativiert den Preis.

......was is denn hier los, was habt ihr geraucht ???? :rolleyes:

Der Preis ist ein schon absolutes Schnäppchen + Mwst. ausweisbar - da neuer TÜV ist, dürfte das ein Vorführwagen, oder Leihwagen des Autohauses oder Euromobil gewesen sein.
Das mit Vorführ- oder Leihwagen ist das einzige, was mir negativ einfallen würde.

Alles andere an dem Fahrzeug ist perfekt = 110KW Maschine - kein DSG !!
Falls er wirklich keine AHK Vorbereitung hat, was ich fast nicht glaube, weil die war bei Leih- bzw. Werksfahrzeugen immer mit dabei - wäre das bei diesem preis wohl das kleinste übel.
Der Wagen hat einen Neupreis von etwas über 70.000€ !!!

Ich würde gleich - also gegen 09.00Uhr beim Händler aufschlagen und den Wagen kaufen.
Falls dir die beiden Einzelsitze in der letzten Reihe nicht gefallen - kannst du dich gerne bei mir melden, ich tausche dir die beiden Einzelsitze gegen eine neue 3er Sitzbank vom gleichen Fahrzeug aus (kostenlos !!!)

Achtung - 24 Mon. Garantie ab EZ = die Garantie endet genau diesen Monat !!
Ich würde dir empfehlen unbedingt eine Anschlußgarantie ab zu schließen - es muss nicht die Originale für ein Schweinegeld sein, sondern bei diesem Motor und Getriebe, könnte es auch etwas alternatives
sein, was nur ein Bruchteil von VW kostet.

Perfektes Auto + Top Preis = kaufen !!
Falls ich jetzt und heute ein neues Geschäftsfahrzeug benötigen würde, würde ich diesen jetzt blind kaufen.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,
so sehe ich das auch. Ich wollte auch nur den kleinen Diesel und Handschaltung. Die Sitzkombi ist für mich ideal, hab ich bei meinem aktuellen Bus auch so. Ich fahre eh nur mit 2 Stühlen hinten drin. Das einzige, was mit noch aufgefallen ist, dass er nicht explizit als unfallfrei angeboten wird. Aber das kann auch nur ein nicht gesetzter Haken sein.

Gruß Arndt
 
Moin, Standheizung ab Werk mit FB, Rückfahrkamera, wenn jetzt noch die Rückbank gegen die Einzelsitze hinten getauscht werden kann... Perfekt. Einrzig die Farbe ist nicht mein Geschmack.

Gruß Ulli
 
...KAUFEN...
20000km für 40000€ ist schon ordentlich :D
 
Hallo,

Die Sitzkombi ist für mich ideal, hab ich bei meinem aktuellen Bus auch so

....dann solltest du schnell zuschlagen.

Das Fahrzeug hat AHK Vorrichtung + Dämmglas
Hier noch mal eine bessere Beschreibung:
http://vtp.volkswagen.de/vwdenfz/i/s|9,BQ|10,BQDU|24,BQDUOT,BQDUFK|112,BQVM/l|10,1,PRICE_SALE,U/d|DEU5062810144-54/controller.do

Ich habe wegen dem Preis mal ein wenig geguckt - der ist fast schon einmalig - es muss nichts faul sein, so bzw. ähnlich komme ich auch immer
an meine Werkswagen.
Allerdings liegt bei mir zwischen gefunden und gekauft in der Regel keine 30 Minuten.

Eine Garantieverlängerung gäbe es ab 400€ - so was sollte der :D dir auch anbieten können.
Wenn der Wagen vom Händler an Privat verkauft wird ist aber eigentlich bereits 1 Jahr Garantie drin.

Für 1000€ und ein paar KM mehr, gäbe es den 204PS - allerdings mit etwas weniger Ausstattung
http://vtp.volkswagen.de/vwdenfz/i/s|9,BQ|10,BQDU|24,BQDUOT,BQDUFK|112,BQVM/l|10,1,PRICE_SALE,U/d|DEU50041S17428/controller.do

Einfach mal bei dem Händler anrufen und klären, was das für ein Vorbesitzer war und ob der Wagen Schäden hat(te) - dann einen verbindlichen Kaufauftrag zu faxen, oder vom Händler einen schicken lassen = fertig.

Das mit Vorschäden kann teilweise auch ins leere führen - so habe ich mal einen 2014er Highline gekauft, bei dem ich Unregelmäßigkeiten im Seitenteil bemerkt habe - der Händler versicherte mir, das da aber nie was war.
Beim Verkauf des Fahrzeuges meinerseits wurden dann erhebliche Rostschäden im Bereich Schweller entdeckt - und siehe da, ein wenig beim Vorbesitzer nachgefragt und schon wurde mir das Gutachten zugestellt.
Den Wagen hätte ich mit diesem Wissen niemals gekauft - der Händler musste damals den finanziellen Schaden durch Minderwert ersetzen - was er auch ohne Murren und Diskussionen tat.


Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Der ist nicht als unfallfrei ausgewiesen, außer ich habe das jetzt eben übersehen! Nachhaken!
 
@Dentmen das kenne ich gut: Fahrt zum 150 km entfernten VW-Händler (2xHighline, 1x Comfortline, 1x Edition 25, alles Jahreswagen bzw. 2-Jahres) mit vorherigem Anruf und konkreter Nachfrage bezüglich Unfallschäden bzw. ob irgendwo nachlackiert worden.
"Alles super, alles unfallfrei und völlig frisch im Lack". Vor Ort angekommen: Die 3 Highline jeweils mit neuen Spiegeln und diversen Remplern und Lackarbeiten, 2 hatten rechts einen verpasst bekommen mit Karosseriearbeiten (=Unfallschaden!). Der Edition 25 war vorne richtig geküsst worden.
Der Comfortline war nett hatte aber auch 2 mal Nachlackierung.

Das richtige "Highlight": Ein junger arroganter VW Juppieverkäufer der das auch alles noch ganz normal fand und seelenruhig erstmal unwissend tat. (Er musste leider zum Klo und die Mappe lag dann vor mir.. :D)
Wenigstens waren wir dann alle 3 mal Probe gefahren. Minimalziel erreicht..
 
Ich würde nicht nur nach einem Unfall schauen. Als ich damals gesucht habe, hatte ich auch ein ähnlich verlockendes Angebot (TSI 4Motion). Aus der Werkstatt Historie ergab sich dann eine Fehlbetankung mit Diesel. Mein hiesiger Händler hat mir dann abgeraten, da ggf. noch was nachkommen kann. Deshalb bin ich erst gar nicht zum Händler hingefahren....

Also: Fahrzeughistorie einsehen, prüfen und nach Unfallschaden Ausschau halten. Lackdicke z.B. bei DEKRA für 20 € prüfen lassen. Es muss nicht alles in der von VW gespeicherten Werkstatthistorie stehen ;)

Ansonsten steht der mit einer tollen Ausstattung da. Wenn Du mit 6 Sitzen und ohne AHK auskommst: zuschlagen.
 
Der Preis ist wohl fair aber auch nicht einmalig. Bevor ich meinen gekauft habe, hatte ich mir einen Gen6 angesehen mit ähnlich guter Ausstattung allerdings ca. 35tkm
Der lag auch bei 39k. Das war im Feb. diesen Jahres. Ein MV ohne Schlafbank ist auf der anderen Seite für viele auch total uninteressant.
 
Hallo,

Ein MV ohne Schlafbank ist auf der anderen Seite für viele auch total uninteressant.

......wenn man aber z.B. nur 6 Plätze braucht ist das optimal und man kann auch mal ein Fahrrad dazwischen schieben.
Ich habe eine 3er Bank - die habe ich als erstes raus genommen - für mich wären 4 Einzelsitze hinten praktischer.

aber auch nicht einmalig.

.....logisch - aber dafür sehr selten, es gibt genug, die für einen Gebrauchten in diesem Alter 50K nehmen, oder ausgeben.

Gruß
Claus
 
Ich habe mal den Händler kontaktiert, der Wagen ist ein Rückkauf von einem Kunden. Dem Kunden war der Wagen dann doch "zu groß". Ein Schelm, wer Böses denkt. Das müsste ja einer der ersten T6 sein, vielleicht ein Montagsauto? Außerdem wurde Stoßstange und Kotflügel vorne rechts wegen Kratzern neu lackiert, angeblich aber kein Unfall. Klingt irgendwie windig. Der Händler war zwar sehr nett, aber Ulm ist von Nürnberg doch ein ganzes Stück weg, um mal den Wagen mal schnell anzusehen.

Trotzdem Danke für Eure Meinungen.

Gruß Arndt
 
Naja komm, das ist ein großer VW Vertragshändler, vielleicht bin ich da zu naiv, aber da würde ich mir wenig Sorgen machen, dass der kompletten Mist erzählt.
Ulm ist zwar ein wenig weg, aber wer n Schnapper machen will oder zumindest das richtige Auto gefunden hat, dann ab und los.

Ich bin bei meinem Bus Samstag in aller früh gestartet um 350km entfernt diesen anzusehen. Probefahrt, verhandelt, unterschrieben, angezahlt, nach Hause.
Den richtigen Bulli um die Ecke finden ist schon schwierig, zumindest bei uns im Norden.

Und den Touran habe ich übrigens nach Bildern und Beschreibung in Nürnberg gekauft.

Beide Male vom VW Vertragshändler, hat beide Male einwandfrei geklappt.

Auf der anderen Seite: Du hast ein tolles Auto !! Vielleicht einfach behalten.
Mich hat der T6 Gen6 nicht umgehauen im Vergleich zum T5.2
 
Rückkauf vom Kunden = Wandlung ...

Da müsste man mal den Lebenslauf im VW Computer sehen. Wahrscheinlich zig. Werkstattaufenthalte und unzählige Mängel. Das würde ich mir nicht antun.

Gruß, Marcus
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben