T6 Highline kaufen? Wo ist der Haken?

Naja komm, das ist ein großer VW Vertragshändler, vielleicht bin ich da zu naiv, aber da würde ich mir wenig Sorgen machen, dass der kompletten Mist erzählt.
Ulm ist zwar ein wenig weg, aber wer n Schnapper machen will oder zumindest das richtige Auto gefunden hat, dann ab und los.

Ich bin bei meinem Bus Samstag in aller früh gestartet um 350km entfernt diesen anzusehen. Probefahrt, verhandelt, unterschrieben, angezahlt, nach Hause.
Den richtigen Bulli um die Ecke finden ist schon schwierig, zumindest bei uns im Norden.

Und den Touran habe ich übrigens nach Bildern und Beschreibung in Nürnberg gekauft.

Beide Male vom VW Vertragshändler, hat beide Male einwandfrei geklappt.

Auf der anderen Seite: Du hast ein tolles Auto !! Vielleicht einfach behalten.
Mich hat der T6 Gen6 nicht umgehauen im Vergleich zum T5.2


Morgen 9:00 Uhr Ulm :-)
Du hast vollkommen recht, schau ihn mir morgen mal an. Ist halt bei uns alles etwas komplizierter, hab 2 behinderte Kinder, die bei solchen Aktionen betreut werden müssen. Deshalb suche ich auch einen Bulli mit 2 Schiebetüren und nur mit Einzelsitzen (Rollitransport).
Ich habe mit dem Händler nochmal telefoniert und kann auch einen Blick in die Fahrzeughistorie werfen.

Ich lass Euch wissen, ob hop oder top.

Gruß Arndt
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo,

......da wünsche ich dir viel Erfolg und hoffentlich bald einen schönen Bus.

Selbst das Thema Wandlung muss überhaupt nichts heißen - siehe das TX Board.
Wenn ich hier im Board das "Geschrei" von ".......ich wandle" sehe, ist da doch das Spektrum
erheblich weit gefächert.
Das fängt bei Mängeln wie rostenden Radschrauben an, aber auch bei echten Problemen.
Manche sind aber auf dem Niveau von " .......wenn in Peru eine Blockflöte vom Schrank rollt".

Ich war seit November 7 mal in der Werkstatt - ich glaube ich könnte wandeln - will ich aber nicht.

Ulm - Nürnberg ......das wäre für mich eine Butterfahrt - für meine Bullis mußte ich in der Regel 500KM
fahren und die habe ich gekauft ohne vorher gesehen zu haben.

Ob da was nach lackiert wurde, muß auch nichts heißen - bei fast allen Werkswagen wurde bisher irgend wo was lackiert - ich vermute die können alle nicht fahren.:rolleyes:
Zu Werkswagen - oder Ex Leihwagen gibt es übrigens immer ein Gutachten - da steht jede Macke drin.

.......ich denke mal, das mit dem Bulli wird sich innerhalb weniger Minuten erledigt haben, wenn das Bauchgefühl
stimmt ist der gekauft.

Gruß
Claus
 
Moin, ich habe neulich per Internet einen Ex-Mietwagen per Bilder und Gutachten gekauft, da waren einige optische Mängel und Lackkratzer vorhanden. Der Preis war aber ganz gut; als ich den Wagen dann abgeholt habe musste ich die Heimfahrt, ca 300 km nur Lachen: die Lackmängel waren fast nur tote Fliegen und das rote auf dem weisen Lack war der rote Lebenssaft der toten Brummer.... sogar vollgetankt war der kleine Flitzer noch.

Gruß Ulli
 
So, einmal Ulm und zurück, leider für umsonst.
Trotz 3maliger Nachfrage nach Unfallschäden gab es immer nur die Info, nur an zwei Stellen nachlackiert wegen Kratzern. Die Spaltmaße zwischen Heckklappe und Stoßstange waren ungleichmäßig, wird noch gerichtet, wurde lt. Verkäufer beim Nachlackieren nicht richtig montiert.
Die Probefahrt an sich war super, hat sich schon ne ganze Menge verbessert, Motor und Komfort sind Klasse.
Nach der Probefahrt gab es dann die "Überraschung". Der Wagen wurde gewandelt, diese Info hatte der Verkäufer von seinem Kollegen bekommen. Ich hatte es vermutet. Der Blick in die Historie tat dann das übrige. Seitenweise "Kleinkram" von nicht schließenden Schiebetüren über Wassereinbruch an der Fahrertür gab es so ein paar Sachen. Komischerweise wurde der rechte Kotflügel getauscht, vermutlich nicht nur wegen Kratzern, war aber professionell gemacht, gesehen hab ich außer einem kleinen Farbunterschied nix.
Große Augen habe ich aber gemacht, als ich gesehen habe, dass der Zylinderkopf zur Beurteilung zu VW geschickt wurde. Außerdem wurde mehrfach das Motorsteuergerät upgedatet. Beim Fahren hat man nix gemerkt, der Motor lief sauber.
Positiv war noch, es ist ein Satz Winterreifen dabei, nur warum waren die im August montiert? Das Auto steht angeblich seit Juni beim Händler. Die Sommerräder konnte ich aber ansehen, die waren ok. Die Bremsen musste ich erstmal freibremsen, selbst nach 35km Probefahrt waren die Scheiben noch nicht richtig blank und hinten rechts roch die Bremse total verbrannt.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ist der Bock jetzt nach 2 Jahren durchrepariert und seinen Preis wert? Am Preis geht beim Wandler angeblich nix mehr, lt. Verkäufer gibt VW den Verkaufspreis vor.
Jetzt muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen, ob das überhaupt eine Überlegung wert ist.

Gruß Arndt
 
Hallo,

.....meine Meinung = Finger davon lassen.

Ich hatte es etwas weiter oben schon angemerkt - es gibt Fahrzeuge, die gewandelt wurden wegen Kleinigkeiten, aber ganz sicher wegen berechtigte Dinge, die einem auf den Sack gehen.
Wenn da schon am Kopf herum gefummelt wurde, würde ich die Finger davon lassen - aber auch das steht in der Historie - wieso man dir erzählt das er manche Sachen von einem Kollegen erfahren hat usw. stinkt gewaltig.

Und wenn ein Händler nicht in der Lage ist genau zu prüfen, wo da Kotflügel erneuert werden mussten und die Spaltmaße der Heckklappe nicht stimmen ist das schon relativ unseriös - ausserdem wäre ja eigentlich nichts dabei, wenn man genau sagen würde, ob evtl. ein Schaden vorlag oder nicht - du könntest ja selber entscheiden, ob du damit leben kannst.
Aber ein entsprechender evtl. hoher Schaden könnte auch der Grund sein, weshalb dieser Wagen wirklich günstig ist - denn dann wurde ggf. bereits von der Versicherung abgesahnt.

In der Historie steht zwar nicht warum - aber es steht bei so einem Fahrzeug wirklich alles drin, denn der Händler der da im Rahmen der Garantie herum schraubt, möchte schließlich auch sein Geld haben.

Das Problem Schiebetüren sollte gelöst sein, denn da gab es eine Aktion, wo alle Steuergeräte erneuert wurden - Sche.... ab Werk sozusagen.

Unfallwagen oder nicht - letztes Jahr wurde von einem VW Händler mein Six auch für 39.000€ angeboten = Unfallfrei !!!!
Das Fahrzeug wurde mit einem Schaden von 27.000€ als Unfallwagen versteigert - von diesem Händler wieder zurecht gebastelt und als
"Gebrauchtwagen" angeboten - hier aus dem Board wurde bei dem Händler angerufen und nachgefragt, ob der Wagen denn irgend einen Vorschaden hatte - das fing dann mit so Angaben wie " ....kleiner Kratzer vom Vorbesitzer" bis " .....in Eigenregie ein paar Tausend € investiert.

Alles Drecksäcke !!

Ich finde aber so sollte eine schöne Zeit mit einem Bulli nicht anfangen.
Ich gucke mich mal um - evtl. finde ich bei meinem "Quellen" ja was.

Gruß
Claus
 
Hatte ich ja schon gesagt, dass der sicher gewandelt war und eine seitenlage Reparaturhistorie hat.
 
... wie bei mir: dreist behaupten vor der Fahrt zum Autohaus vorher am Telefon alle 5 wagen seien absolut garantiert unfallfrei (siehe mein voriger Post) und dann hatten 4von 5 einen ordentlichen Bumms (siehe mein voriger Post). Und der Händler bei mir hatte 2 Tage Zeit nach dem Anruf sich im Detail die Historien anzuschauen und alles vorzubereiten.

Komisch da fällt mir spontan die Stadt Bergkamen ein... ein Schelm wer...:D;)
 
Okay, vergiss es. Der Händler scheint aber auch ein "Sänger" zu sein wenn dann vor Ort auf einmal alles herauskommt.
Und den Preis gibt VW vor, so kann man sich einfach herausreden. Klingt nicht sooo gut alles.

Verschwende nicht Deine Träume dafür, es kommt eine andere Gelegenheit!
 
Am Preis geht beim Wandler angeblich nix mehr, lt. Verkäufer gibt VW den Verkaufspreis vor.
Jetzt muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen, ob das überhaupt eine Überlegung wert ist.

Gruß Arndt
Der Händler ist nur faul - natürlich geht da was.
Auf diese Art hatte ich mal nen A4 gekauft, den ein mir wohl gesonnener Händler als Wandlungsfahrzeug auf dem Hof hatte und ihn zum von Audi vorgegebenen Preis nicht loswurde. Also haben wir nen Preis ausgewürfelt, er ging zu Audi, und die haben zugestimmt.

Aber wenn Dir das Auto eh Bauchschmerzen bereitet - lass es.

PS: Viel teurer war unser nagelneuer Reimport auch nicht (aber n Benziner).
 
Zurück
Oben