T6 mit Dynaudio sinnvoll ?

Walda103

Aktiv-Mitglied
Ort
Oerlenbach
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Mitte 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
G6 in Iridiumgrau Metallic mit allem außer Schiebedach und LSH
Umbauten / Tuning
Dunkle LED Rückleuchten werden verbaut
Hallo, ich habe mir vorm1Woche einen T6 G6 bestellt. Mit meiner Konfiguration bin ich jazzt fast zufrieden. Mir fehlt nur noch die Entscheidungshilfe, ob ichndas Soundsystem Dynaudio nehmen soll oder nicht?
Wer kann mir erste Eindrücke schildern?

Danke

Walda
 
Ich habe es genommen und bin, das ist meine persönliche Einschätzung, total begeistert und bin sehr sehr froh es genommen zu haben. Mein Sohn, der erst den neuen T6 nicht wollte, war nach der ersten Probehörung so begeistert, jetzt will er ebenso nix anderes mehr haben wollen, jetzt knallt der Beat.

Ich hatte vorher den T5.2, ebenso klang es schon gut und wenn man vorher nix anderes hatte, fand ich den Klang für einen Bus schon Bombe. Jetzt mit Dynaudio einfach nochmal eine ganze Schippe mehr Klang vorhanden. Was mir ebenso zusagt ist der Center Lautsprecher, da merkt man die zusätzliche Räumlichkeit.

Wenn das Geld da ist, ich kann es nur empfehlen und ich bereue es keine einzige Sekunde.
 
Ich habe beide Anlagen bei Probefahrten gehört. Dynaudio im T6 wertet die Anlage deutlich auf. Wesentlich bessere, angenehmere Durchzeichnung des Klangbildes, und brauchbare Bässe. Für mich ein muss.

Gruß Markus
 
Ich habe auch die Dynaudio mit reingenommen und bin absolut zufrieden. Schön wäre noch gewesen, wenn es einen richtigen Equalizer im Discover Media Plus geben würde, damit man seine persönlichen Klangvorlieben einstellen könnte.

Ich kann das Dynaudio auf jeden Fall empfehlen!
 
Mit der Klangeinstellung stimmt, ein paar Regler mehr wären nicht schlecht gewesen.
 
...kann ich auch nur empfehlen...
 
Im Vergleich zum Standard ist das Dynaudio echt richtig gut!
Satter Klang, mächtig laut. Ich finde es super.

ABER bei einer bestimmten Bassfrequenz scheppern/vibrieren die Türen/Türverkleidungen. Das ist extrem unschön bei einem ~1600€ teuren Soundsystem!
Ist nicht bei allen Liedern, fällt dem einen oder anderen vielleicht sogar kaum bis gar nicht auf...
irgendwo hier im Forum/Youtube gibt es auch ein Video das das Phänomen sehr deutlich zeigt.
Da merkt man dann halt doch dass der Tx "nur" ein Nutzfahrzeug ist welches für den PKW-Bereich aufgemöbelt wurde.

Ich würde Probehören beim Händler empfehlen!

Sven
 
Hallo!
Für mich war es das Geld wert.
Sauberer klarer Klang mit Bässen bis ins obere Mittelfeld der Lautstärke.
Wird die Lautstärke stark angehoben scheppert und vibriert die Verkleidung deutlich. Auch oft im oberen mittleren Lautstärkenbereich bei sehr basslastigen Liedern ebenfalls.
Bei normaler angenehmer bis lauterer Stärke, weiche bequem länger als 10 Minuten gehört werden kann, eine klare Empfehlung.
Klangwunder, Bassorgien oder Lautstärkenfetische sind nicht zu erwarten. Hier helfen nur Nachrüstlösungen mit Dämmungen.
Vielleicht würde auch bei verbauten Dynaudio alleine eine anständige Dämmung etwas bewirken. Erfahrungen hierfür habe ich keine.
Grüße
 
Hallo,

nie wieder ohne ;-).

Bei mir scheppert nichts. Auch nicht bei hoher Lautstärke mit satten Bässen.
 
Ich war beim Probehören enttäuscht, außerdem möchte ich das Ablagefach nicht opfern.

Ich bin überzeugt, für weniger Geld mehr Klang zu bekommen. Ich müsste aber erst mal das Trägersystem ausgeliefert bekommen ;-)
 
Ich habe es auch und bin total begeistert, würde es immer wieder nehmen !!
 
Mal ganz ehrlich...irgendwann ist es doch egal ob´s nun 72 oder 73t€ sind...ich mag kein nachträgliches Gebastel, obwohl das, wenn gut gemacht sicher besser und vielleicht bei gleicher Leistung auch billiger ist...
 
Danke für die Bestätigung, dass ich nichts vollkommen Falsches gemacht habe, das "Dingaudio" blind angeklickt zu haben.
 
Es muss jeder selbst wissen was er will. Aber für das Geld vom Dynaudio bekomme ich bessere Komponenten im Aftermarket und hab noch viel Geld übrig um die Türen&co ordentlich zu dämmen. Aber klar, ich bastel auch gerne :)
 
Wir haben nun alle hier unsere Meinung gegeben aber ich vermisse mal eine Antwort vom Thread Ersteller?
 
Wir haben nun alle hier unsere Meinung gegeben aber ich vermisse mal eine Antwort vom Thread Ersteller?
Hallo an alle,

Ich danke allen, die geantwortet haben. Ich bin, trotz fast ausschließlich positiver Rückmeldungen noch immer nicht sicher. Ich werde heute mal meinen Verkäufer kontaktieren und das Dynaudio nachordern. Ich denke genauso wie viele hier im Forum, daß ich mich vielleicht ärgern würde, es nicht zu bestellen. Und richtig ist auch, daß es bei 74.000€ dann darauf auch nicht mehr ankommt...

Liebe Grüße

Walda
 
im T5.2 war das Dynaudio-System lachhaft und keinesfalls sein Geld wert.
Würde die viele Kohle besser zu einem guten Audio-Spezialisten tragen.
Da hast Du am Ende deutlich mehr für Dein Geld als bei dem VW-System.
 
Hallo,

meine Meinung: das Dymaudio-System im T5/ T6 ist eine Frechheit. Absolut minderwertige Qualität und dilettantische Fehler bei Konstruktion/ Verbau. Der Preis ist nicht im geringsten gerechtfertigt. Wer einmal einen T5/ T6 mit professioneller Musikanlage gehört hat, wird das nachvollziehen können. Und für den für das Dynaudio abgerufenen Preis kann man schon richtig ´was verbauen. Der einzige wirkliche Vorteil am Dynaudio ist dass es OEM ist.

Ich fahre derzeit das Dynaudio-System in meinem T5.2 Cali durch die Gegend und ärgere mich bei jeder Fahrt darüber. Im Mai kommt dann alles neu... Ich habe den T6 mit Dynaudio inzwischen auch schon mehrfach zur Probe gehört. Dort ist das System aus meiner Sicht nur minimal verbessert zur letzten Generation. Ich würde weiterhin keine Kaufempfehlung aussprechen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben