T6 Reimport Dänemark - Unterschiede

Richtig, doch ich finde die Summe nicht gerade angemessen.
 
Moin,
hier noch ein kurzer Nachtrag zu den Überführungskosten:
Ich habe vor 10 Jahren unsere Familienkutsche in Wolfsburg abgeholt, der Spaß (das meine ich wörtlich, war echt ein schöner und unvergesslicher Tag in der Autostadt) hat mich damals 250€ gekostet. Nun kostet das Abholen fast das Dreifache! So eine Lohnsteigerung hätte ich auch gern. Außerdem werden die Kosten für die Überführung bzw. Abholung erst beim VWN-Händler bekannt gegeben, klar der räumt einen dann noch einen Rabatt ein (bei mir wie gesagt 10% auf die Gesamtsumme), bei meinem Händler (Reimport) kamen keine zusätzlichen kosten dazu (so wie konfiguriert, so auch der Preis).
 
ei meinem Händler (Reimport) kamen keine zusätzlichen kosten dazu (so wie konfiguriert, so auch der Preis).
Der kann aber im, Gegensatz zum VW-Händler, dem Konfiguratorpreis festlegen wie er will. Beim VW-Händler ist es dagegen eine klare Angabe welches Geld wohin für was geht. Ist wie bei den Bauträgerpreisen. Der Architekt muss sein Honorar gesondert angeben und darstellen. Der Bauträger sagt, bei mir ist das alles im Preis enthalten..........

Gruß Markus
 
Dänemark scheint wirklich ausverkauft zu sein. Der vermutlich allseits bekannte Reimport-Spezi aus Niebüll hat schon seit einigen Wochen keinen einzigen T6 mehr im Angebot. Sonst hatte er immer ein paar Exemplare auf dem Hof, direkt zum mitnehmen.
Der Run auf diese Autos ist unglaublich. VW hat wegen des Skandals außer in China weltweit einbrechende Verkaufszahlen gemeldet.
 
Dänemark scheint wirklich ausverkauft zu sein.
Naja ich wundere mich eh, wie die DK - Importeure das hinkriegen. Da muss es versteckte Kanäle geben. Wenn es wahr ist, was man so im Netz lesen kann (Achtung Disclaimer), dass nur 10% der Anzahl Fahrzeuge, die in Dänemark von einem Typ verkauft werden, in den Export gehen dürfen (sonst schickt VW die Herren mit osteuropäischem Akzent vorbei), dann wären das 2012 ganze 5 1/2 Multivan gewesen. Die Zulassungsstatistik DK weist für dieses Jahr nämlich ganze 54 Zulassungen aus.
Aber in jedem Fall ist es wohl so, dass der dänische Händler an einem Export deutlich weniger verdient, als an einem inländischen Verkauf. Deswegen schieben die eher so gegen Jahresende raus, was nicht verkauft wurde. (Disclaimer... "Hörensagen" :-) ).
 
Habe ich das richtig rausgelesen, dass der angebliche Reimport-Rabatt von über 30% nicht zustande gekommen ist? Hätte mich ansonsten wirklich gewundert.
Meiner Recherche (Multivan) nach bekommt man akuell (Stand Sommer 2016) fast nirgendwo mehr als 16-20% auf den deutschen Listenpreis.
 
Wie hoch ist dann der Dänemark Rabatt aktuell ungefähr?
 
Hallo Zusammen,

kauft ihr den T6 bei einem Reimporteur in Deutschland oder kauft ihr ihn direkt in Dänemark bei einem Händler?

Kann ich überhaupt nach Dänemark fahren und ein Auto konfigurieren und dann ein paar Monate warten und dann das Auto abholen? Bekomme ich das mit dem Import und der Zulassung selber hin?

Was meint ihr? Wie sollte ich eher vorgehen?

Vielen Dank für jeden Hinweis oder Tipp.
Stefan
 
Reimporteur in D. Theoretisch kann man direkt kaufen, wir haben ja den freien Binnenmarkt. :) Praktisch ist es schwierig einen Händler in DK oder sonst wo in der EU zu finden, der Dir das Auto privat verkauft. Meine Vermutung, die Händler, die Fahrzeuge nach D zurückverkaufen müssen vorsichtig sein, um sich keinen Ärger mit VW einzuhandeln. Die werden eher auf die bewährten Kanäle zu deutschen Reimporteuren vertrauen. Im übrigen wäre die Ersparnis des Eigenimports (die überhaupt erstmal realisiert werden müsste) wahrscheinlich nicht hoch genug im Vergleich mit dem Aufwand. Aber das ist meine Meinung, mittlerweile.
 
Hallo miteinander,

ich habe meinen T6-California Coast bei einem Händler in Deutschland EU Fahrzeuge aller gängiger Marken zu kaufen am 8.2.2016 gemeinsam mit dem Händler auf der belgischen VW-Seite konfiguriert. Zuerst sollte der T6 im Mai- Juni geliefert werden, leider konnte ich den T6 dann erst im Oktober 2016 bei meinem Reimporter abholen. Zum damaligen Zeitpunkt gab es in Belgien eine Aktion, sodass ich einen sehr guten Preis bekam. Leider hat der T6 aus Belgien keine H7-Scheinwerfer dafür aber eine kleinen Feuerlöscher ;-). Ich würde jederzeit wieder bei diesem Händler und auch einen Reimport kaufen.

VG
 
Hallo miteinander,

ich habe meinen T6-California Coast bei einem Händler in Deutschland EU Fahrzeuge aller gängiger Marken zu kaufen am 8.2.2016 gemeinsam mit dem Händler auf der belgischen VW-Seite konfiguriert. Zuerst sollte der T6 im Mai- Juni geliefert werden, leider konnte ich den T6 dann erst im Oktober 2016 bei meinem Reimporter abholen. Zum damaligen Zeitpunkt gab es in Belgien eine Aktion, sodass ich einen sehr guten Preis bekam. Leider hat der T6 aus Belgien keine H7-Scheinwerfer dafür aber eine kleinen Feuerlöscher ;-). Ich würde jederzeit wieder bei diesem Händler und auch einen Reimport kaufen.

VG

du erschlägst mich jetzt. Das freut mich zu hören!

Habe meinen auch ende Februar (diese Jahr) beim Wider bestellt und sollte Ihn laut Herr Wider in 4-6 Monaten bekommen.

Nach 1 Monat habe ich ein vorraussichtliche Bauwoche von KW36 bekommen :-(
Ist nich schlimm, wir warten halt...

Was war bei dir die Vorraussichtiliche Lieferzeit?
 
beim Vertragsabschluss war die Aussage, dass der T6 noch vor den Pfingstferien (Ende Mai) geliefert werden soll. Herr Wider hatte mir im System auch die sich immer wieder veränderten Lieferankündigungen von VW gezeigt, ich gehe davon aus, dass er genauso abhängig ist von VW wie alle anderen Händler auch.
VG
 
beim Vertragsabschluss war die Aussage, dass der T6 noch vor den Pfingstferien (Ende Mai) geliefert werden soll. Herr Wider hatte mir im System auch die sich immer wieder veränderten Lieferankündigungen von VW gezeigt, ich gehe davon aus, dass er genauso abhängig ist von VW wie alle anderen Händler auch.
VG

Bin jetzt total überrascht, weil ich von Wider bisher nichts gehört habe.
Er ist halt bei mir um die Ecke...
Meine erste Bestellung ist leider schief gelaufen. Der Händler hat nach 4 Monaten selbstständig angerufen und mir mitgeteilt, dass eine Lieferung schwierig werden könnte.
Aussage vom Händler "wollen Sie nach etwas anderem schauen?". Das habe ich dann getan und hoffe das es diesmal klappt.

Hat der dänische T6 keinen H7 Scheinwerfer? Ich meine in verbindung mit "Licht/Sicht" sollte das gegeben sein.
 
ich habe gerade noch einmal im Angebot nachgeschaut und ich habe das Licht & Sicht Paket aber definitiv sind an meinen T6 keine H7 verbaut, leider. Ich habe nun hellere Glühlampen von Phillips eingebaut und die Sicht ist nun etwas besser. Was ich leider nicht bestellte hatte, war ein Schiebefenster in der Schiebetüre, dies bereue ich im Campingbetrieb sehr.

VG
 
Was ich leider nicht bestellte hatte, war ein Schiebefenster in der Schiebetüre, dies bereue ich im Campingbetrieb sehr.

VG
Das sollte sich einfach nachrüsten lassen, allerdings mit austausch der Scheibe.
Die Seitenscheibe mit Fenster liegt bei ca. 600€ + Einbau. In der Bucht habe ich schon mehrere gesichtet. Der Einbau sollte nicht mehr als 100€ kosten.
 
vielen Dank für die Info
 
Zurück
Oben