T6 Rockton ohne Expeditionspaket ?

Duke775

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo wertes Forum,

bin der neue aus Dortmund und so wie es derzeit aussieht werde ich dieses Jahr noch einen T6 ordern.
Der Rockton spricht mich an, da ich meine 2 derzeitigen Fahrzeuge in einem mehr oder weniger vereint sehe.

Derzeit bewege ich einen Fiat Doblo Maxi & einen Mitsub. Pajero, da oft das Fahrzeug fehlt in dem ich gerade nicht sitze
macht der Rockton für mich Sinn... naja zumindest nach meinem "Gusto" :D

Vor dem Doblo & Pajero hatte ich einen Viano 4x4 das wahr auch ein schönes Auto allerdings fehlte ihm der robuste Charakter,
und das Auto war eigentlich zu schade für den Einsatz abseits des Asphalts... für einen Iglhaut Umbau war ich zu geizig.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem bzw. Frage
Für den T5 gab es ja das "Expeditionspaket" und wenn ich mich recht entsinne war in diesem Paket unter anderem
das "kurze" Getriebe enthalten und noch einige andere Goodies enthalten.
Im VWN Konfiguration gibt es für den T6 kein Expeditionspaket mehr zu ordern... jetzt stellt sich für mich die Frage nach der Übersetzung !
Ohne kurzes Getriebe macht das Auto für mich wenig Sinn... weiss da jemand was genaueres ?

Meine derzeitige Konfiguration sieht so aus:
NOXA9VYA

Vielleicht hat da ja mal jemand Lust drüber zu schauen...
In diesem Sinne :danke:
Gruß Marcus
 
Konnte das Paket auch nicht finden! Was mich interessieren würde warum der multivan mit 4m 110kw sperrdifferential und verstärkten Fahrwerk billiger zu konfigurieren ist wie der Transporter ! Gibt es Unterschiede bzw Ausstattung die ich im Multivan nicht konfigurieren kann?

Schlüssel: NRGNYU6P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bezüglich des Expeditionspaketes meine ich zu wissen das es das nur für den Rockton gab.
Da dieser ein Sondermodell war gibt es das nicht für den T6.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
 
Hallo Marcus,

kann Dir zwar nicht mit dem T6 helfen, aber beim T5 hatte ich mich bewusst auf das wesentliche konzentriert und die Achsübersetzung separat geordert. Vielleicht eine Option.

Und was aus 2 mach 1 angeht, kann ich Dich verstehen. Tiguan + Nissan Navarra = T5 Rockton mit Umbauten.

Gruß

Dirk
 
Hallo zusammen,

offensichtlich habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt...
Für den T6 Rockton gibt es z.Zt. kein Expeditionspaket, dies wurde mir auf Nachfrage
auch von der Firma Seikel bestätigt.

Ob und wann dieses wieder eingeführt wird konnte mir Herr Rossato auch nicht beantworten.
Eine Antwort von VWN steht noch aus...

Ich könnte mir vorstellen das sobald die Bundeswehr wieder Rockton ordert dann auch das
Expeditionspaket verfügbar sein wird.

Wie dem auch sei, ein T6 Rockton kommt damit für mich vorerst nicht in frage.

Vielen Dank für eure Anteilnahme
Gruß Marcus
 
VWN schreibt nun zu dem Thema:


Der Volkswagen T6 Transporter „Rockton“


Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen T6 Transporter „Rockton“ freuen wir uns sehr.

Die Entwicklung eines Neufahrzeuges in unterschiedlichen Versionen ist ein langwieriger Prozess, der eine optimale Planung
voraussetzt. Die gleichzeitige Einfuehrung neuer Modelle in allen geplanten Varianten ist aus diesem Grund leider nicht moeglich.

Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns leider noch keine Informationen ueber den Einsatztermin eines Transporter „Rockton Expedition“
auf Basis des Volkswagen T6 vor.

Unser Tipp: Setzen Sie sich mit Ihrem betreuenden Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner in Verbindung. Ihr Ansprechpartner im
Autohaus haelt Sie gerne ueber die Neuerungen in unserer Modellpalette auf dem Laufenden.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera


Grüße Marcus
 
Hi,
Ist da ein großer finanzieller Unterschied, ob man die Übersetzung gleich mitbestellt oder ob man das dann direkt bei Seikel nachrüsten lässt?
Also Rockton in "nicht Expedition" bestellen und dann selber seikeln lassen?
 
Zurück
Oben