T6 Rückfahrkamera Bergmann&Koch

Hausl80

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Hallo Leute,

Ich würde gerne bei meinem T6 Caravelle eine Rückfahrkamera von Bergmann&Koch Model BKR7F nachrüsten. Ich würde die Kamera gerne oben an den Flügeltüren anbringen. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es hierfür eine Halterung? Ich möchte gerne dieses Kamerasystem verbauen, da ich hierzu eine separate Funkkamera mit Akku nutzen kann und ich die 2. Funkkamera mobil am meinen 3 Anhängern per Magnet anbringen kann.

Vielen Dank.

Ich hoffe es gibt eine Lösung. Die Möglichkeit eine Kamera am Nummernschild oder in die 3. Bremsleuchte ist mir schon klar, da kann ich aber keine mobile Funkkamera dazu nutzen.

Wie macht Ihr das wenn Ihr öfters mit unterschiedlichen Anhänger unterwegs seit?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-01 123113.png
    Screenshot 2024-02-01 123113.png
    127,3 KB · Aufrufe: 8
An unseren beiden Anhänger habe ich jeweils eine günstige Funkkamera montiert: https://www.amazon.de/gp/product/B07425TPBT/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Angeschlossen an das Standlicht und somit ist der Bereich hinterm Hänger jederzeit einsehbar.
1 Bildschirm liegt im Handschuhfach und der 2. in der Garage falls der Anhänger mal verliehen wird.

20230304_094108.jpg 20180723_193304.jpg

Magnethalterung würde bei beiden nicht funktionieren.

Für gelegentliche Anwendungen an anderen Anhängern würde ich die GoPro + Handyapp nutzen (welche sonst dazu dient im Pferdeanhänger die Passagiere zu beobachten)
 
Zurück
Oben