Teile Nr. Dämmglas Frontscheibe für T6 Caravelle

sven.sauerland

Jung-Mitglied
Ort
Konstanz
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
01.2017
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZHH09xxxx
Hallo, nachdem ich hier schon zahlreiche Beiträge mit dem unisono positiven Tenor für das Dämmglas-Paket gelesen habe würde ich gerne meine (normalen) Frontscheiben tauschen. Meine Frontscheib hat durch einen Steinschlag einen Riss bekommen und muss sowieso getauscht werden.
Ich komme gerade vom :) mit der traurigen Nachricht, für meinen 2016er Caravelle mit Regensensor und Grünglas gäbe es keine Dämmglas-Frontscheibe. Er hat mir sogar im ETK gezeigt: Da gibt's nur meine grüne Wärmeschutzverglasung, die normale und eine für Frontscheibenheizung (habe ich nicht) und das ganze mit und ohne Regensensor. Ich habe ihn gebeten, mal bei anderen Modellen (Mulitvan, etc.) zu schauen, aber da wurde er auch nicht fündig...
:help: Kann mir jemand Helfen, an die Teile-Nr. einer grünen Dämmglasscheibe für meinen Caravelle mit Regensensor zu kommen? Die Scheiben müssten doch bei allen T6 gleich sein, oder?
:danke:schon mal :pro:
 
was verstehst DU denn unter "grün"

Meine Dämmglasscheibe würde ICH nicht als grün bezeichnen und ich glaub nicht, dass es zweierlei gibt.
 
Das steht so unter meiner FIN im ETK: 7E0845099AS Frontscheibe; grünglas; PR-4GF+8N3 für Fahrzeuge mit Regensensor
 
ok.
vielleicht sollte dann dein Freundlicher einfach mal nach Dämmglas (ohne grün) suchen
 
Das "grün" ist uns ja nur beim durchgehen der Liste aufgefallen. Dämmglas taucht da gar nicht auf :confused:
 
...ich kann dem :) keinen Vorwurf machen. Habe jetzt selbst die bekannten ETK Seiten durchwühlt und kann ab Bj. 2016 keine Dämmglas-Windschutzscheibe für Regensensor finden. Entweder die haben alle einen Regensensor, oder das Dämmglas versteckt sich nicht im Text sondern ist nur über die passende FIN auffindbar :(
Könnte mir jemand, der >Bj. 2016, Dämmglas ab Werk, Regensensor und GRA/ACC hat mit seiner FIN (Fahrzeug-Ident-Nr.) per PN aushelfen?
:danke:
 
Ich habe mir auch mal etliche Angebote von Verwertern durchgeschaut, da tauchen immer wieder zwei Teile-Nr. auf, die als für den T6 passend gekennzeichnet sind:
7E5845099J
7E5845099K
Aber was der Unterschied zwischen J und K ist konnte ich leider nicht rausfinden :(
Vielleicht hilft mir hier noch jemand mit seiner (zu Ausstattung passenden) FIN? :help:
 
Gleiche Nummer und nur Buchstabe anders ist eigentlich immer das gleiche Teil, nur an irgend einer Kleinigkeit weiterentwickelt oder Lieferant gewechselt. Also wer jetzt J drin hat, würde beim Tausch sicher K rein bekommen.
 
Hallo, ich grabe mal dies wieder aus. Mein Multivan T6 (mJ2019) hat leider einen Riss in der Frontscheibe. Ich würde gern versuchen diese gegen eine Dämmglasscheibe zu tauschen zu lassen.

Mein Bus hat Regensensor und KEINE Scheibenheizung.
Ist da 7E5845099K korrekt?

Der Freundliche ist ja immer etwas träge beim Suchen der richtigen Nummer.
 
Wofür steht eigentlich NVB (nicht vorbehandelt) gibt ja immer eine Nummer mit NVB und eine ohne?
 
Zurück
Oben