Teilenummer sitze

SaschaHo

Jung-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2003
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Campingausbau
Hallo zusammen,

nach Recherche im Forum und www habe ich mich dazu entschlossen die erste Sitzreihe von 3 sitze auf 2 Einzelsitze umzubauen.

Nun war ich beim örtlichen Sachverständigen (Tüv Süd Stützpunkt) um die Vorgehensweise mit ihm abzusprechen. Er gab mir den Rat originalsitze zu organisieren. Dann wäre das alles kein Problem. die Papiere können dann problemlos geändert werden.

Gesagt, getan. Ich Habe mir gebrauchte original Sitze aus der Bucht kommen lassen und verbaut. Bei der Vorführung des Umbaus, sagte mir der gute Mann dann, dass er einen Beweis bräuchte, dass das VW t5 Sitze sind, da er die Teilenummer nicht finden könne. Diese Bescheinigung würde ich beim örtlichen Autohaus bekommen. Das Autohaus verwies mich direkt an Volkswagen Nutzfahrzeuge. Der Kundendienst möchte nun gerne die Teilenummer der Sitze haben.

Ich drehe mich gefühlt im Kreis. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich nun am besten vorgehe? Anderer Prüfstützpunkt? Oder kann mir jemand sagen an welcher Stelle die Teilenummern versteckt sind?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
 
Findest du keine Teilenummer irgendwo am Sitz, Bezug (innen als Fax), am Schaumstoffkissen (ist auf der unterseite auf alle Fälle eine) oä? Die Beginnt mit 7H. Was auch in deiner Fin an 7. und 8. stelle steht. Oder Auch im Fahrzeugschein unter D.2
 
Zurück
Oben