Telefonverbindung fehlgeschlagen

ventman

Aktiv-Mitglied
Ort
Luckenwalde
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.03.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Rückfahrkamera, LederAlcantara
Umbauten / Tuning
B14 Bilstein, Proline PXK 9x20
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
Habe ein neues Handy ( Galaxy S22 ) und kann es nicht mit meinem Bus verbinden. Mediaplayer ging aber Telefonverbindung nicht. Das komische ist das der Mediaplayer sich machmal auch nicht verbinden läst. Im Fehlerspeicher stand bei Telefon:

1 Fehler gefunden:
13893632 - Funktionseinschränkung
U1400 00 [008] - durch Unterspannung
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 4
Verlernzähler: 90

Soll es daran liegen? Die Batterie ist voll oder hat das Steuergerät ne Macke?
Wie geschrieben, an paar Tagen konnt ich wenigstens den Mediaplayer verbinden, aber Telefon geht garnicht. Komme nicht mal bis zur Eingabe des 16 stelligen Codes.
Grüße und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
niemand eine Idee ?
 
Hast Du denn das Alte noch?
Würde es mit dem nochmal probieren, um einen Systemfehler auszuschließen.

Ansonsten ist vielleicht Dein Bus zu alt für Dein neues Handy, also einfach mal einen neuen Bus kaufen und sehen, ob es dann geht. 😉
 
Ich habe es mit dem alten Handy auch probiert. Verbindet sich nur als Mediaplayer. Telefon verbinden geht nur bis dahin wo man den Code eingeben muss, dann geht's nicht weiter. Ob ich mal ein anderes Steuergerät probiere? Hab mal alle Anschlüsse nachgeschaut, war alles fest.
 
Zurück
Oben