Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

Wieso entfernen?
Hast Du keine Teilkasko?
8o
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

Ich habe die Werksseitige Folie vor ca. 1Monat entfernen lassen und gegen eine andere etwas "hellere" getauscht.
Ich finde die orginale Tönung mit der privacy Verglasung einfach zu dunkel.
Zu vorher ist das kein Vergleich mehr. Vonn außen immer noch Blickdicht, und von innen kann man jetzt schön rausschauen.....auch bei Dämmerung.
Meiner Meinung ist die Werkseitige Folie totaler Müll(zumndest mit privacy Verglasung) ,denn die Folie ist einfach nur dunkel, sonst nichts.

Ok, Dracula kann man dann auch am Nachmittag mal zum Frisör fahren, oder Heino kann seine Brille im Fahrzeug abnehmen. Sonst sehe ich aber keine
Vorteile bei der Folie.

Auf alle Fälle mit der neuen Folie bin ich total zufrieden.
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

Hallo,
ich hänge mich hier mal mit dran, da es hier ja auch den Tipp gab, die Folierung nicht mitzubestellen, hoffe das ist ok und ihr könnt mir bei der Auswahl helfen.
War gerade im Konfigurator für Trapo Kombi und dort gibt es drei Optionen:

Wärmeschutzverglasung (grün) im Fahrerhaus und Doppelverglasung (grün) im Lade-/Fahrgastraum
714,00 €
pixel.gif
Wärmeschutzverglasung (grün) im Fahrerhaus und dunkel eingefärbte Scheiben (Privacy) im Lade-/Fahrgastraum
428,40 €
btn_info.gif
pixel.gif
Wärmeschutzverglasung (grün) im Fahrerhaus und Lade-/Fahrgastraum
Serie
Verstehe ich es richtig, dass das "dunkel eingefärbten Scheiben" nicht gefärbt sondern die Folie ist?
Damit gibts also keine Möglichkeit Privacy ohne "Totalabdunklung" zu bestellen.
Die Serienausstattung scheint auch im Fahrgastraum eine grüne Wärmeschutzverglasung zu haben. Allerdings schauen die Fenster von Transportern oft durchsichtig/klar aus, die ich am Straßenrand parken sehe. Waren das nur alte Modelle oder habe ich was falsch interpretiert.

Danke und Gruß
ToW
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

@ Eupinkepank,

und wie erklärst Du dem Gutachter dass alle Scheiben draußen sind außer im Fahrerhaus ? :D

Ich sehe da nur 3 Möglichkeiten:

"Ich habe 5 Rasenmäher transportiert und vergessen die Handbügel einzuklappen ...."
"Es war ein Schwarm Kakadus im Tiefflug ..."
"Ich habe meinen neuen Subwoofer getestet ...."


Wobei die Version mit dem Subwoofer als mutwillig eingestuft werden könnte .... :D und Kakadus gibt' s bei uns keine ...;)


@ Wasserzeit,

"Privacy" ist eigentlich keine Privacy das diese die 35% Lichtreduktion grünliche Tönung ist .... bei der man noch ganz gut von draußen nach drinnen schauen kann und damit keine Privatsphäre gegeben ist.

Die schwarzen, fast blickdichten Scheiben gibt's nur mit der zusätzlichen Folie, beim TRAPO scheint die nicht konfigurierbar zu sein ...


Grüßle,
Jochen
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

Hallo

...die Tiefschwarze Tönung, so wie ich sie z.B. habe, ist nicht mehr konfigurierbar.
Mir wurde mitgeteilt, das VW(N) die komplett entfernt hat, weil es wohl neue Richtlinien geben soll, was die Tönung der Scheiben ab Werk angehen soll. Ob die Erklärung nun plausibel, wahr oder was auch immer ist, lassen wir einfach mal so stehen. Fakt ist, das man es nicht mehr konfigurieren kann, warum auch immer.

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der Folie, besonders wenn ich im Bus schlafe. Da brauch ich nix mehr an die Scheiben ran fummeln ala Gute Nacht Paket usw. Die Sonnenschutzrollos noch hoch und man sieht von draussen absolut nix mehr wenn ich drin schlafe ;)

VG
Andreas
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

Ich habe die Werksseitige Folie vor ca. 1Monat entfernen lassen und gegen eine andere etwas "hellere" getauscht.
...
Auf alle Fälle mit der neuen Folie bin ich total zufrieden.

Hi jonny.dc,

wo hast du das machen lassen und was hast du dafür bezahlt? Wie "heißt" die hellere Folie?

Gruß
Claudia
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

@JohnnyDC:
das würde mich auch interessieren.
Auch wir wollen die Privacy Verglasung mittels Folie von außen blickdicht und von innen noch gut durchschaubar nachrüsten.
Was für eine Folie hast Du denn dafür verwendet?
Gruß,
Bernd
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

"Privacy" ist eigentlich keine Privacy das diese die 35% Lichtreduktion grünliche Tönung ist .... bei der man noch ganz gut von draußen nach drinnen schauen kann und damit keine Privatsphäre gegeben ist.

Die schwarzen, fast blickdichten Scheiben gibt's nur mit der zusätzlichen Folie, beim TRAPO scheint die nicht konfigurierbar zu sein ...

Hi Jochen,
Verstanden: Privacy ist aktuell nicht blickdicht und eine 35% grüne Tönung (also keine Folie)
Dann ist "Serie: Wärmeschutzverglasung (grün)" also nur ein bischen grün? Kann man das farblich erkennen?
Und Doppelverglasung ist dann genau so grün wie Privacy? Dazu noch besser um Temperatur im Bus zu halten und Geräusche zu vermindern?

Welche der drei Varianten hat denn den besten Wärmeschutz?

Danke für eure Hilfe
Bernd
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

@JohnnyDC:
das würde mich auch interessieren.
Auch wir wollen die Privacy Verglasung mittels Folie von außen blickdicht und von innen noch gut durchschaubar nachrüsten.
Was für eine Folie hast Du denn dafür verwendet?
Gruß,
Bernd


Die Folie ist von SunTek oder so.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 250 - 350€ je nach Folierer.Ich bin mir aber nicht sicher was für einen Tönungsgrat die Folie hat. Werde mich aber noch einmal schlau machen.
Bei Gelegenheit werde ich ein paar Fotos machen.
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

Das wäre super! :danke:

Dann warte ich mal gespannt auf die Fotos,...

Gruß,
Bernd
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

Servus Nr.3,
ich hätte vl paar tipps wie du alte Folie entfernen kannst..
Also du brauchst einen zweiter Mann/Frau zur Hilfe.Einer hat Heissluftfön in der Hand und macht die Scheibe von aussen recht warm-währenddessen du ziehst an der Folie an, aber auf keinen Fall reisen-gleichmässig ziehen!(so bleibt Kleber von der Folie schön ander Folie dran) Der andere mit dem Fön wärmt genau an der Grenze wo die Folie schon abgegangen ist.
Es funktioniert ziemlich gut,aber ohne Kleberreste hin und da gehts leider nicht...Die kannst du dann mit Stahlwolle 3x 000 (sehr wichtig) und Scheibenreiniger entfernen.
Ich töne bei uns inder Firma die Scheiben und somit hab ich die Folie auch paarmal entfernen müssen.
Wenn du Fragen hast, melde dich mal bei mir.
Grüß Toni
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

IMG_2946.jpgIMG_2947.JPGIMG_2948.JPGIMG_2949.JPGIMG_2950.JPGIMG_2951.JPG Hier wie versprochen die Bilder. Von innen ein super Durchblick und von aussen Blickdicht. Ok.......wenn man am Tag die Nase an die Scheibe drückt, kann man etwas hinein schauen. Aber ich finde es so 100 mal besser als vorher.
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

Schaut echt super aus jonny.dc kannst du mir vielleicht sagen welche du hier verwendet hast suntek HP-20 , HP-30 usw.

Gruß
Manuel
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

Nur kurz als Hinweis, wenn man sich lediglich Bilder anschaut, die den Durchblick von innen nach aussen auf den getönten Scheiben zeigen, wird man getäuscht. Der Weißabgleich der Kamera spielt da böse mit rein. Ich bin mit meiner 95%igen Tönung sehr zufrieden und der Druchblick von innen nach aussen ist ok. Hier hatte ich mal ein Vergleichsfoto gepostet: http://www.t5-board.de/board/thread...itte-um-Bilder?p=859548&viewfull=1#post859548
In Wirklichkeit reagiert das Auge aber doch schnell auf den hell/dunkel Kontrast und der Effekt ist nicht ganz so groß.

Gruß,
mauf
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

Ich würde mal sagen es ist ne HP-05... Bei uns meist verkaufte Folie..
Grüß Toni
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

Hallo Claudia,
falls Du noch Deine Folie selbst entfernen möchtest, ich habe es selbst an drei Fenstern gemacht und pro Fenster ungefähr 1 Stunde gebraucht, ging völlig easy.
Ich habe keine Lust die vorhergeschriebenen Texte alle zu lesen, deshalb weiß ich nicht ob jemand das auch schon so gemacht hat und darüber geschrieben hat.
Als erstes habe ich mir bei ATU ein Folien-/Aufkleberentfernungsspay gekauft. Dann habe ich mir einen Schaber aus Messing, ca. 3 cm breit und sehr scharf angeschliffen angefertigt. Dann brauchst Du Klebeband und eine Folie. Damit habe ich den Fenstersims, d.h. eigentlich alle Plastic unterhalb des Fensters abgedeckt, denn das Spray ist sehr aggressiv und macht bei Berührung relativ schnell, helle Flecken. Wenn alles vorbereitet ist geht es recht schnell. Scheibe einsprühen, mit dem Schaber einen Anfang finden und dann abziehen. Den verbleibenden Kleber ebenfalls mit dem Spray einweichen und herunter schieben. Den Schaber bitte nur aus sehr hartem Plastic oder Messing. Alu könnte vielleicht auch gehen jedenfalls kein Stahl.
Ich bin sehr zufrieden und das Auto ist innen nicht mehr so dunkel wie in einem Leichenwagen. Es hat mich einfach gestört, wenn ich mich umgedreht habe und habe in diesen tiefschwarzen Raum hinter mir geschaut und für die Nacht habe ich Jalousien dran.

Viel Erfolg und Gruß,
Bruno
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

So entfolieren geht auch , aber mit Schaber muss man sehr vorsichtig umgehen. Heckscheiben haben Scheibenheizung und die seitliche Scheiben haben integrierte Antennen... und die kann man mitnem Schaber sehr schnell durchtrennen, noch dazu ist ne riesen Sauerei im Bus....
Grüß Toni
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

Hallo Toni,
so ist es. Aber die Sauerei hielt sich in Grenzen. Antenne habe ich nur in der Frontscheibe und Heckscheibenheizung überhauptnicht. Es ist wie mit Allem, man sollte sich vorher überlegen, was man tut.
Gruß, Bruno
 
AW: Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen

Hi Bruno,
wo du recht hast... einen Plan muss man auf jedem Fall haben, bevor man loslegt.
Grüß Toni
 
Zurück
Oben