Tragkraft obere Gurtbefestigung

marrrab

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, Bordbatterie
Umbauten / Tuning
Schwarze Embleme, Eibach ProLift Kit, Twin-Monotube-Projekt-AT
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
So 100% weiß ich nicht wohin mit der Frage, ich versuch es einfach mal hier.

Bau gerade meinen T5.2 um und mir fiel wieder ein, dass ich irgendwo mal über die Idee gestolpert bin eine Öse hinten Heck einzubauen an der man eine Hängematte befestigen kann. Dann braucht man nur noch einen Baum... Ich find‘ das ne nette Sache, kann natürlich auch ohne leben aber bin jetzt auf der Suche mach einem Ort dafür als mir die obere Befestigung der Dreipunktgurte ins Auge fiel (die allerletzte hinten ca. 40, 50 cm bevor die Heckklappe kommt). Die sieht stabil genug aus aber ich dachte ich informier mich lieber erst mal.

Sitze sind im Transporter ja keine drin und ich habe auch sonst keine Verwendung für das Gewinde, also wäre das eigentlich ziemlich perfekt.

Hat jemand eine Zahl oder Erfahrungen was die Stelle im Blech/das Gewinde so dauerhaft tragen können?

Danke schon mal
 
Moin,
Ich glaube so ein Gurt muss laut EU Verordnung 6kn aushalten......
An 3 Punkten ist er ja bei Benutzung fixiert.....
Also würde ich vermuten um 2kn.....etwas über 200 kg
 
Zurück
Oben