turboschaden vom feinsten

AW: turboschaden vom feinsten

...ach du Scheiße, wenn ich das so lese wird mir Himmelangst. Hab grade meinen Viano gewandelt und wollte mir eigentlich nen T5 zulegen. Bei nem Arbeitskollegen von mir hats den Turbo nach 120000km zerlegt. Seitdem bemägelt er das, daß Auto schlechter geht. Sollte man den Turbo vorsichtshalber alle 70000km wechseln???
@padi: hast eine Anschlußgarantie?

Gruß
 
AW: turboschaden vom feinsten

... hab grad mal 67000 drauf, nicht gechipt. hatte ihn vor 5 monate im service.

... als ich bemerkte das man mich nur abwimmeln wollte , mussten die feststellen das sie sehrwahrscheilich an den falschen geraten sind, denn heute hab ich von der asag ein telefon erhalten das vw 50%auf material übernehmen.

Hallo Padi,
wirklich keine schöne Geschichte, mein Beileid!

Die 50% aufs Material können aber doch auch nicht so wirklich befriedigend sein, das bedeutet dass die gerade mal an der Marche bei den Ersatzteilen verzichten.
Liegen die Kosten brutto immer noch bei den 12.000 Euro ???

Evtl würdest du die ganze Reparatur in einer freien Werkstatt immer noch preiswerter bekommen. Schon mal alternative Angebot eingeholt?

PS Musst du jetzt schon über ein Monat ohne das Fahrzeug auskommen?
Oder springt da (in der Schweiz) evtl eine Mobilitätsgarantie ein?
.
 
AW: turboschaden vom feinsten

Hallo Padi

Das ist ja wirklich bitter.
Reden wir eigentlich über 12.000€ oder sfr ??

Bei der Summe ist man ja nicht mehr so weit vom wirtschaftl. Totalschaden entfernt, wenn man bedenkt, daß man schon gebrauchte MV unter 20.000€ bekommt.

Könnte man nicht einfach einen gebrauchten Trapo kaufen, und nur den Motor verwenden, und den Rest verschrotten oder verkaufen ??

Gruß
Ralf
 
AW: turboschaden vom feinsten

Hallo,
Evtl würdest du die ganze Reparatur in einer freien Werkstatt immer noch preiswerter bekommen. Schon mal alternative Angebot eingeholt?

Ich denke, es sind Euro gemeint.

12000€ wären für mich auch indiskutabel.

Motoren um die 4-5000€ hab ich auch schon im Net gesehen und ohne diverse Anbauteile geht es bestimmt noch etwas günstiger, vielleicht gibt es hier sogar einen Spezi, mit einem guten Einbautip ? Kopf hoch.
 
Zurück
Oben