Umrüster gesucht: Raum NRW SÜD bis Mitte

topperharly

Aktiv-Mitglied
Ort
Krefeld
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
6.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo ich bin nun seit über einem Jahr mal mehr mal weniger auf der Suche nach einem renommierten, erfahren Umrüster innerhalb NRW, gerne Süd NRW K/BN am liebsten jedoch rund um KR(efeld) d.h. mittlerer Niederrhein

Bisher habe ich nur "Hinterhof"werkstätten gefunden.
Zwei erfahrene Umrüster in meiner Region haben sich strikt geweigert meinen T5 umzurüsten..

Fahre nun schon seit knapp 66 TKM auf Benzin, es wird höchste Zeit für die Umrüstung.
Schließlich ist die 2 Jahresgrenze auch bald gefallen (Werksgarantie)

Um Vorschläge wäre ich sehr verbunden.
Bin auch bereit ein paar Kilometer zu fahren, und nicht auf den letzten Cent beim Umbau zu achten.

Wichtig ist mir "Rundumpaket": D.h. Ein Umrüster dem ich die Schlüssel in die Hand geben und spätestens 1 Woche später habe ich meine T5 fertig zugelassen und umgerüstet wieder.

Da ich mich auf das Fzg verlassen muss, schließlich verlassen sich auch meine Kunden auf mich, erwarte ich entsprechend 100% Arbeit, ohne Nachbesserungen, oder notwendigen "Fehlerbereinigungen"

Nach der Umrüstung soll er genauso Pannenfrei weiterlaufen wie die ersten 66 TKM

Ich denke meine Ansprüche sind nicht weltfremd, oder sehe ich das falsch?

Gruss Andreas, der endlich mal wieder sich ein wenig Zeit genommen hat um im Board vorbeizuschauen ;)
 
AW: Umrüster gesucht: Raum NRW SÜD bis Mitte

Hallo Andreas,

sprech doch mal WillyT4 an. Der wohnt direkt bei Dir in der Ecke und hat seinen V6 umgerüstet. Meines Wissens ist er sehr zufrieden. Vielleicht kann er Dir weiter helfen.
 
AW: Umrüster gesucht: Raum NRW SÜD bis Mitte

Hallo Namensvetter,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest du deinen Bus umrüsten auf Autogas?
Dann kann ich dir die Firma Pouls Autotechnik in Baarlo empfehlen. (Das liegt in Holland zwischen Venlo und Roermond).
Hat folgende Vorteile:
- ist von dir aus gut erreichbar
- die haben ca. 30 Jahre Erfahrung mit Autogas
- die machen so viele deutsche Autos, dass da einmal die Woche einer vom TÜV aus
Krefeld kommt um die deutschen Autos abzunehmen, das heißt, wenn du ihn wieder
bekommst, ist die TÜV-Abnahme schon erfolgt und du kannst sofort zum Strassen-
verkehrsamt zum Eintragen
- die kennen sich mit allen Motorleistungen aus, von ganz klein bis richtig groß
(meiner war ein Dodge Charger SRT8 mit 425PS, der von meiner Frau ist ein Skoda
Fabia mit 86. Beide laufen/liefen astrein.
- während der Woche, die die zum Umbauen brauchen, kriegst du kostenlos ´nen
Leihwagen.

Adresse: Pouls Auto-Techniek BV - Baarlo LPG Autogas Poels Baarlo G3 BMW LPI Cadillac Chevrolet Chrysler Dodge Ford Autogas LPG Honda Jeep Landrover Mercedes Opel Peugeot
Ruf doch da einfach mal an. Wenn die sagen geht, dann gehts. Wenns nicht geht sagen die das aber auch ganz ehrlich und dann würd ich auch nirgendwo anders hingehen.
Ansonsten gibts in Baarlo noch einen weiteren Betrieb, die eine andere Anlage verbauen: icom Flüssigdirekteinspritzung. Kam für mein Monster damals nicht in Frage, da es dafür noch kein Abgasgutachten gab, daher kann ich nichts näheres dazu sagen, aber wenn du schon nach Baarlo fährst.....


Gruss Andreas
 
AW: Umrüster gesucht: Raum NRW SÜD bis Mitte

Wow, danke, das nenne ich mal eine umfassende Antwort.

Gibt es noch mehr davon?

Gruss Andreas
 
AW: Umrüster gesucht: Raum NRW SÜD bis Mitte

Umrüster gibts natürlich noch reichlich aber da hab ich keinerlei Erfahrungen zu.
Bevor ich meinen Dodge bekam hab ich längere Zeit in diversen Gas-Foren mitgelesen, die sind z.T. ganz hilfreich.
Nach einem Anruf und dann auch einem persönlichen Gespräch bei Pouls (die sprechen ziemlich gut deutsch) stand für mich dann fest, dass ich es dort machen lasse und die anschließende Erfahrung (etwa 60.000km) hat mir dann recht gegeben.
Die dort verbaute Anlage ist eine Prins VSI. Pouls ist für Holland Generalvertreter, wird von Prins oft bei technischen Kundenanfragen konsultiert (weil sie die Praxis einfach besser kennen) und schreibt die Steuerungssoftware selber.
Alles sehr professionell und handwerklich erstklassig. (Beim Dodge musste beispielsweise der Rahmen, auf dem mein 100er Tank befestigt war, noch mal geteilt werden, damit er, millimetergenau, in den Kofferraum passte. Der Kofferraumteppich war da anschliessend ganz penibel drumrumgeschneidert. Auch im Motorraum alles einsA. Montage der Teile, Kabelverlegung, alles wie ab Werk.)
Der Preis ist da allerdings auch etwas höher als bei manchem deutschen Umrüster, aber was hilft billig, wenns nachher nicht einwandfrei funktioniert?
Ganz grob kann man rechnen: 4-Zylinder gibts für 2500€, bei meinem 8-Zylinder warens 3500€. Bei manchen Motoren (wie bei meinem z.B.) wird von Pouls empfohlen, die Ventilsitze zu tauschen, damit der Motor den Gasbetrieb unbeschränkt verträgt. Bei manchen Motoren raten sie auch rundweg von einem Umbau ab. (Meine Frau hatte vorher einen Ford Focus 1,6 100PS, da haben sie gleich gesagt, mach´s nicht, der Motor kann das nicht. Aussage von Ford D: "Doch, doch, wenn sie jede zweite Tankfüllung mit Benzin fahren und auf Gas nicht schneller als 140, geht das"
Na, vielen Dank auch....?(

Ich kann nur sagen, sieh dich in den einschlägigen Foren noch ein bischen um, red mal mit dem ein oder anderen und dann geh dahin, wo du das beste Gefühl hast...


Andreas
 
Zurück
Oben