Umrüstung RNS 2 auf RNS 510

majo05

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,
ich bin neu in der Runde...
Habe mir einen T5 Baujahr 2008 zugelegt.
Nun möchte ich auch ein paar Dinge verändern.
Meine erste Baustelle wird das Radio/Navi.
Im meinem MV ist ein RNS 2 Mit Dynaudiosoundsystem verbaut, dass ich gerne gegen ein RNS 510 (7L6035680 D, aus einem T5. 2) tauschen möchte.
Ich möchte aber gerne das die Funktionen erhalten bleiben: zum Beispiel Multifunktionslenkrad.
Des Weiteren möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch eine Rückfahrkamera installieren.
Kann mir jemand einen Tipp geben welchen Can Bus Adapter man verwenden sollte...
Grüße
 
suchen hilft...tatsächlich ist zu diesem Thema das Forum erschöpfend gut bestückt... einfach mal die Suche bemühen...
 
Hallo Hardy68,
da hast du recht. Aber ich bin mir sehr unsicher. Es wird der Adapter von oem empfohlen und der von Kaufatec.
Außerdem sind einige Beiträge schon etwas älter. Ich hätte auch schon gelesen , dass man ein Rns 510 Version A benutzen sollte. Ich habe aber das RNS 510 D Produktionsdatum März 2016.
Ich will auch niemand auf den Sack gehen. Ich will nur das alles funktioniert.
 
Am Besten mit den jeweiligen Anbietern telefonieren - ich hab zum Beispiel meinen CAN-BUS Adapter bei suwtec gekauft und vorher mit einem Mitarbeiter dort gesprochen. Wenn die es nicht wissen, wer dann...?
Bei mir passt auch alles, im Rahmen der Möglichkeiten des alten T5.1 aus 2004...
 
Zurück
Oben