- Ort
- Oldenburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- keines
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- Wasser-Zuheizer Websto
- Umbauten / Tuning
- PDE Brücke
Philips Ultinon Pro6000 H7-LED
LED Innenbeleuchtung
5.2 Heckleuchten
Austausch der beiden Schiebefenster wg. Wassereinbruch
Rhino Rack „Heavy Duty“ mit 3 Querträgern auf C-Schienen
Dachtzelt „Jimba Jimba Large“ von Sheepie
Anstehend:
• Autoradio mit Rückfahrkamera
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H002XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Ein etwas verspätetes „Hallo“ aus Oldenburg …
Ich bin nun ca. 2 Monate im Forum angemeldet und finde nun die Zeit etwas über unseren T5 und die Geschichte zum Kauf zu schreiben.
Auf der Suche nach einem Zweitfahrzeug für unser Dachzelt (Jimba Jimba L von Sheepy, vor 2 Jahren gekauft und bislang auf unserem Golf 7 Variant genutzt) sind wir per Zufall auf unseren jetzigen T5.1 Multivan gestoßen.
Eigentlich hatten wir nach einer Alternative, oder sagen wir Kompromiss, gesucht. Kompromiss weil: durch diese ganze „Vanlife-Hysterie“ sind die meisten Busse und selbst heruntergekommene Lieferwagen völlig überteuert. (Leider gehören wir selbst mit dem Dachzelt auch zu dieser Hysterie dazu ;-) )
Wichtig waren dabei folgende Punkte: höheres Fahrzeug als unser Golf, Platz für Campingsachen, die Möglichkeit im Fahrzeug zu schlafen, Preis-Leistung sollte stimmen.
Mit diesen Kriterien hatten wir z.B. folgende Fahrzeuge im Blick: VW Caddy, Citröen Berlingo, Ford Turneo Connect u.a.
Bei einem Termin um uns einen Turneo anzuschauen viel mir ein silberner T5 Multivan aus dem Jahr 2004 mit 275tsd KM auf. Erster Eindruck: von außen: guter Zustand, kein Rost zu erkennen. Von Innen: ein perfekter Platz für einen Fahrzeugaufbereiter um sich dort auszutoben… das war uns aber egal und insgeheim habe ich mich schon gefreut den Innenraum wieder zum glänzen zu bringen.
Die nächsten Schritte: Schlüssel abgeholt - Probefahrt - im Eiscafé ein Eis gegessen - Kaufvertrag unterschrieben - eine Woche später unseren T5 mit frischem TÜV, neuen Federn und Stabis abgeholt.
Die Entscheidung gerade diesen T5 zu nehmen lag mit an Folgendem: Ich entdeckte im Handschuhfach sämtliche Rechnungen der Reparaturen des Vorbesitzers. Alleine innerhalb der letzten 3 Jahre und ca. 30tsd KM kam eine Summe von ca. 8000€ zusammen. Mit dabei waren z.B. die PDE, DPF, Rostbeseitigung an Schwellern, letztes Jahr neue Reifen usw…
Trotzdem ist uns natürlich völlig bewusst das auch wir in das Fahrzeug investieren werden. Da ich handwerklich „nicht auf den Kopf gefallen bin“ werde ich das was ich kann selbst machen, und da war mir auch dieses Forum bereits eine große Unterstützung und Hilfe.
Falls ihr Fragen habt, immer gerne…
Viele Grüße, Markus
Ich bin nun ca. 2 Monate im Forum angemeldet und finde nun die Zeit etwas über unseren T5 und die Geschichte zum Kauf zu schreiben.
Auf der Suche nach einem Zweitfahrzeug für unser Dachzelt (Jimba Jimba L von Sheepy, vor 2 Jahren gekauft und bislang auf unserem Golf 7 Variant genutzt) sind wir per Zufall auf unseren jetzigen T5.1 Multivan gestoßen.
Eigentlich hatten wir nach einer Alternative, oder sagen wir Kompromiss, gesucht. Kompromiss weil: durch diese ganze „Vanlife-Hysterie“ sind die meisten Busse und selbst heruntergekommene Lieferwagen völlig überteuert. (Leider gehören wir selbst mit dem Dachzelt auch zu dieser Hysterie dazu ;-) )
Wichtig waren dabei folgende Punkte: höheres Fahrzeug als unser Golf, Platz für Campingsachen, die Möglichkeit im Fahrzeug zu schlafen, Preis-Leistung sollte stimmen.
Mit diesen Kriterien hatten wir z.B. folgende Fahrzeuge im Blick: VW Caddy, Citröen Berlingo, Ford Turneo Connect u.a.
Bei einem Termin um uns einen Turneo anzuschauen viel mir ein silberner T5 Multivan aus dem Jahr 2004 mit 275tsd KM auf. Erster Eindruck: von außen: guter Zustand, kein Rost zu erkennen. Von Innen: ein perfekter Platz für einen Fahrzeugaufbereiter um sich dort auszutoben… das war uns aber egal und insgeheim habe ich mich schon gefreut den Innenraum wieder zum glänzen zu bringen.
Die nächsten Schritte: Schlüssel abgeholt - Probefahrt - im Eiscafé ein Eis gegessen - Kaufvertrag unterschrieben - eine Woche später unseren T5 mit frischem TÜV, neuen Federn und Stabis abgeholt.
Die Entscheidung gerade diesen T5 zu nehmen lag mit an Folgendem: Ich entdeckte im Handschuhfach sämtliche Rechnungen der Reparaturen des Vorbesitzers. Alleine innerhalb der letzten 3 Jahre und ca. 30tsd KM kam eine Summe von ca. 8000€ zusammen. Mit dabei waren z.B. die PDE, DPF, Rostbeseitigung an Schwellern, letztes Jahr neue Reifen usw…
Trotzdem ist uns natürlich völlig bewusst das auch wir in das Fahrzeug investieren werden. Da ich handwerklich „nicht auf den Kopf gefallen bin“ werde ich das was ich kann selbst machen, und da war mir auch dieses Forum bereits eine große Unterstützung und Hilfe.
Falls ihr Fragen habt, immer gerne…
Viele Grüße, Markus