Vibrationen im Gas - Bremspedal

TSIX Chris

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo Zusammen,
ich benötige mal eure Unterstützung.
Aktuell fahre einen T6 Multivan DSG Baujahr 2017 mit 150 PS.
Ich habe folgendes Problem, im Drehzahlbereich von um die 2000 Umdrehungen vibriert das Gas- Bremspedal.
Diese sind ganz unangenehm an den Füssen zu spüren, und bei längerer Fahrt fängt das Bein dann auch zu kribbeln an.
Wenn ich mit weniger bzw. höherer Drehzahl fahre sind diese Vibrationen verschwunden.
Es tritt sogar im Stand auf wenn das DSG auf Neutral steht und ich die Drehzahl auf den Bereich anhebe.
Ich habe gedacht, das es von der Motorlagerung kommt, und habe diese vorsorglich wechseln lassen.
Nach mehrfachen Werkstattaufenthalt habe ich jetzt vom Hersteller die Antwort bekommen, das es sich um eine Komfortbeanstandung handelt und der Händler mir leider nicht helfen kann.

Meine Gebrauchtwagengarantie läuft auch in ca 6 Wochen aus, somit habe ich dann auch keine Absicherung mehr bei eventuellen Folgeschäden.

Hat jemand zufällig das gleiche Problem, und weiss woran es liegen kann ?
Über jeden Tipp wäre ich dankbar.

VG Christian
 
War das schon immer?
Km Stand?
 
Ich habe den mit 62tkm gekauft und mir ist das nach 2 Wochen ca aufgefallen.
Jetzt hat er ca 75t km gelaufen
 
Zurück
Oben