HighLiner_181
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
- Umbauten / Tuning
- Höherlegung: Eibach Pro-Lift Kit - Höherlegungsfedern Kit ca. +35mm
Dämpfer: ZF (Sachs)
Reifen: 225/65R17 Pirelli Scorpion
VW T5 Ölkühler "Redhead" Safari Premium Kit
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
rechte Antriebswelle getauscht --> Problem weiterhin vorhanden
Linke Gelenkwelle zerlegt --> kein Fett im inneren Tripodegelenk "Topf", dafür Rost --> Austausch Teil montiert (original VW) --> Problem behoben. :-)
Ich gehe immer noch davon aus das die Höherlegung ihren Teil dazu beigetragen hat, das kein, bzw nur sehr geringe Mengen an Fett im Gelenk waren kam dann halt dazu.
Sollte ich nochmal eine Höherlegung angehen, ist sicher zu empfehlen die Manschetten einmal abzuziehen, ordentlich nach fetten und dann halten die Gelenke hoffentlich auch in der neuen Position.
rechte Antriebswelle getauscht --> Problem weiterhin vorhanden
Linke Gelenkwelle zerlegt --> kein Fett im inneren Tripodegelenk "Topf", dafür Rost --> Austausch Teil montiert (original VW) --> Problem behoben. :-)
Ich gehe immer noch davon aus das die Höherlegung ihren Teil dazu beigetragen hat, das kein, bzw nur sehr geringe Mengen an Fett im Gelenk waren kam dann halt dazu.
Sollte ich nochmal eine Höherlegung angehen, ist sicher zu empfehlen die Manschetten einmal abzuziehen, ordentlich nach fetten und dann halten die Gelenke hoffentlich auch in der neuen Position.