Gustav5
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 09.2010
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
Hi zusammen,
Da ich jetzt schon seit nicht ganz einem Jahr im Besitz eines T5.2 Transporters bin und sich in der Zeit sehr viel verändert hat wollte ich einen kleinen Thread erstellen um Leute die es interessiert mitzunehmen.
Also wie alles Anfing...
1. der Weg zum Bullibesitzer
Ich und meine Freundinn (beide mitte 20) stehen seit wir beide 15 sind fest mit beiden Beinen im Berufsleben. Ich machte 2 volle Ausbildungen zu 2 Berufen die doch sehr unterschiedlich sind aber beide im Technisch - Handwerklichen Bereich wo ich auch sehr viel gelernt habe und mir aneignen konnte.
Vor nun mehr als 2 Jahren wollten wir unseren Traum voneinem Eigenheim verwirklichen und waren am besten Weg dorthin. Doch, wie wir alle bestimmt mitbekommen haben, dachte sich ein Russe es sei ganz lustig mal einen Krieg anzuzetteln welcher RIESIGE Auswirkungen auf die Wirtschaft der Welt und aber auch auf uns die von den Preiserhöhungen in der Baubranche nur so überflutet wurden.
Nach langem hin und her beschlossen wir es aber dann vorzeitig und vorübergehend unser Projekt auf Eis zu legen, da wir keinen großen Sinn darin gesehen haben knapp das doppelte für ein und das selbe Haus zu bezahlen.
Kommen wir zum Punkt. (Sorry für den kurzen Ausflug)
Da bei meinem Arbeitgeber ein T5.2 Bj2010 zum Verkauf stand und ich diesen für den Hausbau sehr gut gebrauchen konnte, wurde er mich mehr oder minder nachgetragen.
Ich kannte das Auto seit ich dort meine erste Ausbildung angefangen habe (Anfangsjahr 2011) und bin auch die ein oder anderen zickTausend Kilometer gefahren.
Wie oben schon erwähnt hatte der Gute schon einige Kilometer hinter sich und zwar 406.531 genau zum Kaufzeitpunkt.
JA. das sind viele.. sehr viele.. Aber ich würde ihn ja nur zum Zementsäcke und co. herumfahren nutzen.
Der Preis war so deart niedrig das man ihn einfach nehmen musste.. Egal für was.. er kostete schlappe 2000€.
Klar kaufte ich ihn warum auch nicht? Immerhin konnte ich ihn ohne Probleme um mehr als das doppelte verkaufen.
2. der Zustand
Da kommen wir jetzt zu einem Punkt den alle nicht erwartet hätten.
Der Bus ist in einem Technisch sehr sehr guten Zustand. Checkheft von VW bis 385.326 gestempelt! Fahrzeug war Erstbesitz meines Arbeitgebers mal nebenbei erwähnt.
Zusätzlich wurde 2019 das Getriebe getauscht, im gleichen Zuge die Kupplung. Zahnriemen wurde ebenfalls 2020 noch gemacht. Unwirtschaftlich? Ja bestimmt aber für mich TOP.
Die Krankheit der oftmals rostigen Schiebetür wurde ebenfalls durch einen kleinen Parkschaden an der Tür behoben da einfach die ganze Türe getauscht wurde.
Alle Firmenfahzeuge wurden alle 2 Jahre professionell poliert daher ist Rost nahezu kein Thema.
Da ich jetzt schon seit nicht ganz einem Jahr im Besitz eines T5.2 Transporters bin und sich in der Zeit sehr viel verändert hat wollte ich einen kleinen Thread erstellen um Leute die es interessiert mitzunehmen.
Also wie alles Anfing...
1. der Weg zum Bullibesitzer
Ich und meine Freundinn (beide mitte 20) stehen seit wir beide 15 sind fest mit beiden Beinen im Berufsleben. Ich machte 2 volle Ausbildungen zu 2 Berufen die doch sehr unterschiedlich sind aber beide im Technisch - Handwerklichen Bereich wo ich auch sehr viel gelernt habe und mir aneignen konnte.
Vor nun mehr als 2 Jahren wollten wir unseren Traum voneinem Eigenheim verwirklichen und waren am besten Weg dorthin. Doch, wie wir alle bestimmt mitbekommen haben, dachte sich ein Russe es sei ganz lustig mal einen Krieg anzuzetteln welcher RIESIGE Auswirkungen auf die Wirtschaft der Welt und aber auch auf uns die von den Preiserhöhungen in der Baubranche nur so überflutet wurden.
Nach langem hin und her beschlossen wir es aber dann vorzeitig und vorübergehend unser Projekt auf Eis zu legen, da wir keinen großen Sinn darin gesehen haben knapp das doppelte für ein und das selbe Haus zu bezahlen.
Kommen wir zum Punkt. (Sorry für den kurzen Ausflug)
Da bei meinem Arbeitgeber ein T5.2 Bj2010 zum Verkauf stand und ich diesen für den Hausbau sehr gut gebrauchen konnte, wurde er mich mehr oder minder nachgetragen.
Ich kannte das Auto seit ich dort meine erste Ausbildung angefangen habe (Anfangsjahr 2011) und bin auch die ein oder anderen zickTausend Kilometer gefahren.
Wie oben schon erwähnt hatte der Gute schon einige Kilometer hinter sich und zwar 406.531 genau zum Kaufzeitpunkt.
JA. das sind viele.. sehr viele.. Aber ich würde ihn ja nur zum Zementsäcke und co. herumfahren nutzen.
Der Preis war so deart niedrig das man ihn einfach nehmen musste.. Egal für was.. er kostete schlappe 2000€.
Klar kaufte ich ihn warum auch nicht? Immerhin konnte ich ihn ohne Probleme um mehr als das doppelte verkaufen.
2. der Zustand
Da kommen wir jetzt zu einem Punkt den alle nicht erwartet hätten.
Der Bus ist in einem Technisch sehr sehr guten Zustand. Checkheft von VW bis 385.326 gestempelt! Fahrzeug war Erstbesitz meines Arbeitgebers mal nebenbei erwähnt.
Zusätzlich wurde 2019 das Getriebe getauscht, im gleichen Zuge die Kupplung. Zahnriemen wurde ebenfalls 2020 noch gemacht. Unwirtschaftlich? Ja bestimmt aber für mich TOP.
Die Krankheit der oftmals rostigen Schiebetür wurde ebenfalls durch einen kleinen Parkschaden an der Tür behoben da einfach die ganze Türe getauscht wurde.
Alle Firmenfahzeuge wurden alle 2 Jahre professionell poliert daher ist Rost nahezu kein Thema.