Vorzelt an T5 Startline befestigen

aurelie

Jung-Mitglied
Hallo,

ich habe mir das Maritime-Vorzelt von Obelink gekauft. Es ist für Bullis gedacht und kann entweder in eine Leist am Dach oder mit Schnüren über das Dach gezogen werden. Da der Startline über keine Schienen/Leisten Leisten verfügt, müsste ich es momentan über das Dach ziehen. Diese Möglichkeit finde ich aber sehr unelegant (Aufwand und Kratzer im Lack). Ich war schon bei VW und die haben auch keine Lösung...

Hat jemand von euch eine Idee? Kann ich vielleicht auch von einem anderen Hersteller nachrüsten? Wie bringt ihr eure Vorzelte am Startline an?


Viele Grüße
 
Idee!
Mann nehme diese Tragegriffe, die zum Transport von Glassscheiben verwendet werden, säge ein bischen rum, so dass man nur noch jeweils einen Saugnapf hat.
Daran irgendwie ne Öse oder ähnliches befestigen und daran das Zelt festmachen.
Die Saugnäpfe halten auch den schlimmsten Sturm aus
 
AW: Vorzelt an T5 Startline befestigen

Die Schiene kann nachgerüstet werden, sollte dein Händler eigentlich wissen.
 
AW: Vorzelt an T5 Startline befestigen

Einfach mal bei Ebay das Wort "SAUGHEBER" eingeben und man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.:eek:

Gruss Martin
 
AW: Vorzelt an T5 Startline befestigen

Hallo, ich nehme für die Verbindung Auto und Zelt 20/22mm Rohrschellen die ich in den vorhandenen Gewinde einschraube. :p

Die Zeltstange durch die Zeltlasche ziehen und dann einfach in die Rohrschellen drücken und schon sind Zelt und Auto miteinander verbunden.:o

So mache ich es jetzt schon einige Jahre und habe so schon manchen Sturm und Wetterkapriole unbeschadet überstanden ich es kann es wirklich empfehlen.:cool:


1600_3463363763316636.jpg


Die Rohrschelle
1600_3663303433376634.jpg
 
AW: Vorzelt an T5 Startline befestigen

Die Welt kann soeinfach sein. :cool:
 
AW: Vorzelt an T5 Startline befestigen

Hi, ich noch mal.:o

Und so sieht es vom Zeltinneren aus.


1600_3761613461356464.jpg
 
AW: Vorzelt an T5 Startline befestigen

Hi Sigi,
wow die Matratzenstärke ist ja der Oberhammer ! Oder ist es ein Wasserbett !?!
Bei den Bildern bekomme ich gerade Lust auf Urlaub + Sommer.
 
AW: Vorzelt an T5 Startline befestigen

....da schliesse ich mich an;ich tippe auf Wasserbett !!:D....oder der gut getarnte Urlaubs-Safe ???:cool:

Martin
 
AW: Vorzelt an T5 Startline befestigen

He, He Jungse;) stimmt nicht ganz:o is n Luftbett, ihr wißt doch wegen des Gewichtes:cool: is doch nur ein 3 Tonner.8)

1600_3237636233663234.jpg


So wat kommt wohl nu............................................

Achja so voll beladen 2775kg gewogen hier auf einer öffentlichen Waage.=):]:cool:


 
AW: Vorzelt an T5 Startline befestigen

Moin,

ist zwar schon etwas älter aber ich würde das hier gerne mal wieder hoch holen. Wir interessieren uns momentan auch für das o.g. Obelisk Zelt. Wir haben keine Regenrinne oder ähnliches. Mein Plan wäre, das Zelt entweder mit dem bekannten Magnetadapter oder mit den Klappsaugern zu befestigen. Davon hört man ja nur gutes. Aber jetzt steh ich auf dem Schlauch. Hat denn jedes Buszelt, also auch das Obelink, welches ja normalerweise mit seilen gespannt wird, einen Schleusenstab?

Im endeffekt, kann man es auf folgende Frage herunterbrechen:

Ist das Obelink Zelt mit den o.g. Adaptern kompatibel?

Vllt. kann mir ja jemand helfen, der das Zelt besitzt ;)

Gruß

Flo
 
Zurück
Oben