Vorzelt T5 California

schwaelmer63

Jung-Mitglied
Ort
Monteur
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
auf keinen Fall
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Paulchen inside
Hallo zusammen,

wir werden ab Mai stolze Besitzer eines T5 California sein.
Da wir damit zu dritt in den Urlaub fahren wollen,
suchen wir gerade ein passendes Vorzelt.
Kann uns da jemand weiterhelfen. Das Zelt sollte freistehend sein und einen Zeltboden haben.
Für andere Tipps zur Grundausstattung des
California wären wir Euch auch sehr dankbar.

:danke::pro:
 
AW: Vorzelt T5 California

Hallo schwaelmer63,

herzlich wilkommen im Kreis der Califahrer :cool: :D :cool: .

Ich kann Dir folgendes Buszelt empfehlen: Fjord II
Es kann mit Kederadapter, Klappsaugern oder auch an der Markise des Cali (falls vorhanden) befestigt werden.
Für das sehr robuste und leicht aufzustellende Zelt gibt es auch noch viel Zubehör (Böden, Schlafkabine etc.).

Hier, unter Zelte und Markisen / Bus- und Mobilzelte, kannst Du es anschauen http://www.campingshop-plus.de/index.php?cp_sid=64768931f698&cp_tpl=main

Das Fjord II lässt sich an der Busseite komplett verschließen und abspannen. Man kann also ohne Probleme einen Ausflug mit dem Cali machen und das Zelt bleibt freistehend am Platz stehen.
Eine Schleuse und ein Windschott verbinden das Zelt sonst mit dem Fahrzeug.

Es gibt sicher noch einige andere gute Buszelte!
Ich bin, genau wie Du, gespannt auf die Tips aus der Cali-Gemeinde :) .

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich wünsche Dir/Euch viel Freude mit dem neuen Cali.
 
AW: Vorzelt T5 California

Hallo,
erst einmal ein herzliches Willkommen an Board!

Als Vorzelte gibt es eine Menge Möglichkeiten.
Ich habe eine der Preisgünstigeren gewählt und mir ein Tunnelzelt von Obelink (Holland) gekauft.
Siehe Bild.
Steht frei, Cali kann weggefahren werden und hat einen Boden.
 

Anhänge

  • Holland_2006_08_Bild_081.JPG
    Holland_2006_08_Bild_081.JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 207
AW: Vorzelt T5 California

Hallo,

wir haben ein Brandrup Variotent mit Erker und wir sind sehr zufrieden. Allerdings ist das Zelt nicht gerade günstig. Aber sehr flexibel nutzbar (mit Erker, ohne Erker, nur Sonnendach, Sonnendach mit einzelnen Wänden, Dach des Erkers kann geöffnet werden Seitenwände stehen noch, z.B. fürs Kochen oder nahtlos bräunen.....)
Da alle Teile einzeln sind, gibt's auch kein Problem mit dem Verstauen.
Mit Erker kommt man auf eine Zeltgröße von 13qm. Die Rückwand kann auch als zusätzliches Sonnensegel genommen werden, seitwärts geöffnet werden, oben geöffnet werden, so dass nur der Bereich ab Einstieg Schiebetür offen ist, u.v.m.

Gruß
Andy
 
AW: Vorzelt T5 California

Hallo und auch nochmal willkommen in der Cali-Gemeinde :-)

Auch wir haben das Variotent mit Erker von Brandrup und kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Geniales Konzept, vielseitig aufzubauen, allerdings sehr kostspielig.
Wir haben unser Zelt gebraucht gekauft, da neu fast nicht bezahlbar und sind sehr zufrieden damit. Allerdings hat das Zelt keinen Boden (wüsste auch nicht wozu man das im Zelt integriert braucht, auf manchen Campingplätzen darfst du das gar nicht aufbauen). Wir haben dafür extra einen Vorzeltteppich, wie es ihn in jedem Campingladen zu kaufen gibt, dieser ist dann luftdurchlässig.

Weiter Infos zum Zelt findest du bei Brandrup.

Grüße aus Kiel

Thomas
 
AW: Vorzelt T5 California

Vielen Dank für die super Tipps. Werden eventuell das Obelink nehmen aber vorher noch bei Fritz Berger vorbeischauen.
Im übrigen finde ich es toll, wie ich bei Euch aufgenommen werde. Bin ja mit Internetforen
noch unerfahren. Doch so freundlich wie hier geht es sicher nicht überall zu.

Also einen schönen Abend aus der Schwalm

Daniel
 
AW: Vorzelt T5 California

Hallo schwaelmer63,

herzlich wilkommen im Kreis der Califahrer :cool: :D :cool: .

Ich kann Dir folgendes Buszelt empfehlen: Fjord II
Es kann mit Kederadapter, Klappsaugern oder auch an der Markise des Cali (falls vorhanden) befestigt werden.
Für das sehr robuste und leicht aufzustellende Zelt gibt es auch noch viel Zubehör (Böden, Schlafkabine etc.).

Hier, unter Zelte und Markisen / Bus- und Mobilzelte, kannst Du es anschauen http://www.campingshop-plus.de/index.php?cp_sid=64768931f698&cp_tpl=main

Das Fjord II lässt sich an der Busseite komplett verschließen und abspannen. Man kann also ohne Probleme einen Ausflug mit dem Cali machen und das Zelt bleibt freistehend am Platz stehen.
Eine Schleuse und ein Windschott verbinden das Zelt sonst mit dem Fahrzeug.

Es gibt sicher noch einige andere gute Buszelte!
Ich bin, genau wie Du, gespannt auf die Tips aus der Cali-Gemeinde :) .

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich wünsche Dir/Euch viel Freude mit dem neuen Cali.
Hallo Jürgen,

nach langem Stöbern in diesem Forum habe ich als Neuling dein Tipp angenommen und mir das Fjord 2 gekauft. Nun meine Frage, reichen die Klettbänder für die Befestigung um die Markise? Ich kann es leider bei mir zu Hause nicht ausprobieren.

Gruß Norbert
 
AW: Vorzelt T5 California

Hallo kuestenpaul,

ein herzliches Willkommen in der Community!

Ich habe beim Aufbau die Klappsauger benutzt. Das ging recht gut.
Inzwischen habe ich, weil ich wieder mehr alleine unterwegs bin, das Vorzelt an ein Boardmitglied verkauft.

PS: Die Art der Befestigung hängt auch davon ab, ob eine Markise montiert ist.

Viel Freude mit dem Cali und dem Vorzelt
 
Zurück
Oben