Multiulli1000
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 23.01.17
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- Tiefer mit Twin Adjust Sensitiv Gewindefahrwerk & 20 Zoll. Etwas leistungsoptimiert von Sägebart. Bei Fernreise Offroad T6 4motion Camper höher mit Twin Monotube Lift Gewindefahrwerk +Differential Absenkung, 17 Zoll Twin Mono AT Felgen mit Pirelli Scorpion AT 235/65/17. Selfmade Unterfahrschutz.
Unser offroad tauglicher T5 Transporter Umbau als Fernreisemobil nimmt langsam Gestalt an. Leute, wir freuen uns wirklich auf die Reisen. Vorfeude hat auch schon etwas.
Einsatzprofil: T5 4motion höhergelegt, realistisch natürlich 90% Asphalt da Fernreise, 10% offroad Sand, Schlamm, steinig aber auch Schnee.
Brauchbare Reifengrössen wollte uns der Prüfer nicht auf unsere Stahlfelgen eintragen. Die Twin Monotube haben die brauchbaren Offroad Reifengrössen schon im Gutachten mit drinne.
Und sieht mit Stahlfelgen auch spärlich aus. Kurzum mir gefallen die Twin Monotube AT Felgen auch mal richtig gut und man gönnt sich ja sonst nicht.
Aber ob 17 Zoll oder 18 Zoll und welche Reifengrösse und Reifen??? Auf der homepage lese ich evtl. raus dass der 18 Zoll speziell nur für T6.1 gemacht ist? Komischerweise bei 18 Zoll ohne Radlaufverbreiterung obwohl breitere Reifen 255/55/18? Heisst das bei T5 und T6 17 Zoll und wiederum bei T6.1 nur 18 Zoll??? Aber habe hier ein paar screenshots von der Twin Monotube Projekt homepage welche meine Fragen auch nicht klären. Bzw. ist hier auch ein T6.1 mit 17 Zoll aber kein T5 mit 18 Zoll?
Hier bei der 17 Zoll ist Pirelli Scorpion AT in 235/65/17. Besser als 225/65/17 BFG?
Aber hier bei einem T6.1 auch 17 Zoll statt 18 Zoll. Und auch ohne Verbreiterungen.
Hier ein T6.1 mit 18 Zoll AT und BF Goodrich wo ich finde dass die 18 Zoll etwas anders aussieht als die 17 Zoll Felge. Aber auch ohne Radlaufverbreiterung bündig.
Einsatzprofil: T5 4motion höhergelegt, realistisch natürlich 90% Asphalt da Fernreise, 10% offroad Sand, Schlamm, steinig aber auch Schnee.
Brauchbare Reifengrössen wollte uns der Prüfer nicht auf unsere Stahlfelgen eintragen. Die Twin Monotube haben die brauchbaren Offroad Reifengrössen schon im Gutachten mit drinne.
Und sieht mit Stahlfelgen auch spärlich aus. Kurzum mir gefallen die Twin Monotube AT Felgen auch mal richtig gut und man gönnt sich ja sonst nicht.
Aber ob 17 Zoll oder 18 Zoll und welche Reifengrösse und Reifen??? Auf der homepage lese ich evtl. raus dass der 18 Zoll speziell nur für T6.1 gemacht ist? Komischerweise bei 18 Zoll ohne Radlaufverbreiterung obwohl breitere Reifen 255/55/18? Heisst das bei T5 und T6 17 Zoll und wiederum bei T6.1 nur 18 Zoll??? Aber habe hier ein paar screenshots von der Twin Monotube Projekt homepage welche meine Fragen auch nicht klären. Bzw. ist hier auch ein T6.1 mit 17 Zoll aber kein T5 mit 18 Zoll?
Hier bei der 17 Zoll ist Pirelli Scorpion AT in 235/65/17. Besser als 225/65/17 BFG?
Aber hier bei einem T6.1 auch 17 Zoll statt 18 Zoll. Und auch ohne Verbreiterungen.
Hier ein T6.1 mit 18 Zoll AT und BF Goodrich wo ich finde dass die 18 Zoll etwas anders aussieht als die 17 Zoll Felge. Aber auch ohne Radlaufverbreiterung bündig.