woopin
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 07/2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H1048(XX)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB 103
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Motor 2009 BNZ
Moin an Alle,
Ich habe im Motorraum und hinten am Auspuff weißem Qual und es stinkt ekelhaft. Nun habe ich festgestellt das am AGR-Kühler, Anschluss >>> Auslasskrümmer es feucht ist ( Bilder folgen ). Es kommt aus der Dichtung sobald er ein bisschen warm wird und läuft nach kurzer Zeit auch nicht mehr rund. Ich denke mit der Dichtung tauschen ist es nicht getan weil es ja zwangsläufig eine Verbindung zwischen Abgase und Kühlerwasser geben muss. Nun stell sich mir die Frage ob ich nochmal 500 Euro in ein original Kühler vom großen Bruder kaufe oder ob es ein OEM Kühler für 150 E auch tut. Ich finde im Netz leider nicht wirklich eine Antwort und wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit dem Austausch des AGR-Kühlers gemacht hat. Für jeden Tipp oder eine Anregung bin ich sehr dankbar.
Ich hatte den Wagen ja in mittlerweile drei Werkstätten und AGR Ventil und Einlasskrümmer sollten gereinigt worden sein laut Rechnung. Nun habe ich die Sachen ausgebaut um der Ursache des Qualmens auf den Grund zu gehen und nichts wurde gemacht. Wie gesagt, heute Abend folgen die Bilder
mfg. Wolfgang Utz
Ich habe im Motorraum und hinten am Auspuff weißem Qual und es stinkt ekelhaft. Nun habe ich festgestellt das am AGR-Kühler, Anschluss >>> Auslasskrümmer es feucht ist ( Bilder folgen ). Es kommt aus der Dichtung sobald er ein bisschen warm wird und läuft nach kurzer Zeit auch nicht mehr rund. Ich denke mit der Dichtung tauschen ist es nicht getan weil es ja zwangsläufig eine Verbindung zwischen Abgase und Kühlerwasser geben muss. Nun stell sich mir die Frage ob ich nochmal 500 Euro in ein original Kühler vom großen Bruder kaufe oder ob es ein OEM Kühler für 150 E auch tut. Ich finde im Netz leider nicht wirklich eine Antwort und wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit dem Austausch des AGR-Kühlers gemacht hat. Für jeden Tipp oder eine Anregung bin ich sehr dankbar.
Ich hatte den Wagen ja in mittlerweile drei Werkstätten und AGR Ventil und Einlasskrümmer sollten gereinigt worden sein laut Rechnung. Nun habe ich die Sachen ausgebaut um der Ursache des Qualmens auf den Grund zu gehen und nichts wurde gemacht. Wie gesagt, heute Abend folgen die Bilder
mfg. Wolfgang Utz