Guten Tag,
Ich habe ein VW Bus T5 mit einem DSG Automatikgetriebe. Das Auto hat bereits 260.000 km.
Sobald das Auto warm ist, Kuppeln die Gänge nichtmehr ein. Wenn ich dann Gas gebe auf 2000 Umdrehungen, „schnappt“ die Kupplung zu und das Auto macht einen Sprung nach vorne und der Gang ist drin.
Wenn einmal der Gang drin ist, ist es kein Problem. Nur wenn ich das Auto im warmen Zustand einmal an und wieder aus mache….
Getriebe würde vor 50.000 km gewechselt. Kupplung wurde gerade frisch gewechselt.
Hat jemand einen Ahnung woran das liegen kann?
Gibt es irgendwelche Düsen/ Ventile, welche der Grund sein können, dass es nicht richtig geht, wenn der Motor warm ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich habe ein VW Bus T5 mit einem DSG Automatikgetriebe. Das Auto hat bereits 260.000 km.
Sobald das Auto warm ist, Kuppeln die Gänge nichtmehr ein. Wenn ich dann Gas gebe auf 2000 Umdrehungen, „schnappt“ die Kupplung zu und das Auto macht einen Sprung nach vorne und der Gang ist drin.
Wenn einmal der Gang drin ist, ist es kein Problem. Nur wenn ich das Auto im warmen Zustand einmal an und wieder aus mache….
Getriebe würde vor 50.000 km gewechselt. Kupplung wurde gerade frisch gewechselt.
Hat jemand einen Ahnung woran das liegen kann?
Gibt es irgendwelche Düsen/ Ventile, welche der Grund sein können, dass es nicht richtig geht, wenn der Motor warm ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe!