Wartungsinterwalle Schweiz

rasti-ch

Top-Mitglied
Ort
Aargau
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Hallo zusammen,

weiss jemand wie in der Schweiz die Wartungsinterwalle beim 150 kw sind?

Fest, flexibel? 30000 oder 40000?

Danke und Gruss
 
Guten Abend rasti

soviel ich weiss, ist es ja egal ob CH oder andere Länder: Bei VW Nutzfahrzeuge hast du meistens den flexiblen Longlife-Service, d.h. der Bus meldet sich aufgrund verschiedener nutzungsabhängiger Parameter bei dir, wenn er einen Service (insbesondere Ölwechsel) braucht. Wenn der Service bald fällig wird, wird dir angezeigt, in wievielen Kilometern du in die Werkstatt musst (km-Anzeige mit einem netten Schraubenschlüssel-Symbol) Einige Arbeiten, wie zb Bremsflüssigkeitswechsel musst du aber nach Serviceplan von VW machen, das wird nicht angezeigt.

Hier noch ein Link mit weiteren Infos:


http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge...artung/inspektion/die_service_intervalle.html

Gruss

cambus
 
Hallo

Sieht bei meinem so aus:

20160117_183534.jpg

Aber eigentlich weiss ich nicht was ich davon halten soll. 2x gehe ich in diesem Abstand sicher nicht zum Service.

Gruss Roland
 
Nabend Jungs ist eben nicht ganz so überall gleich. Kann nur vom Amarok sprechen, in der Schweiz ist der WI 30000 in Deutschland 40000.

Grund die Schweiz gilt als Kaltland bei VW.

Gruss
 
Na ja gemäss meiner Anzeige währe aber
der Ölwechsel bereits bei 21000km fällig.

Beim 5.2 er hatte ich in der Regel 40'000 er Abstände. Fahre nur Langstrecke.

Gruss Roli
 
Zurück
Oben