Wasser tropft aus den Innenraumlampen

HardyWoodcutter

Aktiv-Mitglied
Ort
Harz
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Extras
Umgestiegen auf Subaru Tribeca Exclusive. Ich vermisse den Platz und die zwei Schiebetüren
Hallo Gruppe,

bei dem starken Sturzregenfällen der letzten Tage konnte ich mich im Bus duschen:
Aus den Lampen vorne im Fahrerraum (dort wo auch die Standheizungsuhr ist) tropfte das Wasser in Mengen herunter. Der ganze Dachhimmel ist triefnass gewesen. Und das darunterliegende Armaturenbrett konnte ich schön abwischen.
Das Wasser kam aber nur durch, wenn der Bus stand.
Ich glaube, dass evtl. die Scheibenklebung undicht ist, denn die Windschutzscheibe ist vor etwa 14 Tagen neu eingeklebt worden (Steinschlag).
Dort wo die Navi-Antenne sitzt, war alles trocken. Den Spalt an der Scheibe hatte ich mit Klebeband erst einmal abgeklebt, geholfen hat das aber nichts, was mich etwas stutzig macht.
Ich werde den Bus erst einmal wegbringen und sehen, was passiert.
Habe ich vielleicht irgendeinen Wassereintritt-in-den-Bus-Thread verpasst?
Bei meinem T4 wurde -zig mal die Windschutzscheibe gewechselt, aer so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Hardy
 
Uff, das Auto ist wieder dicht. War tatsächlich die Klebung der Scheibe. Und mit aufgehaltenem Wasserschlauch konnte man kaum etwas erkennen, eher ahnen, dass da Wasser durchkommt.
Schon wahnsinn, was vom Regen durchkam.

Hardy
 
Zurück
Oben