WEBASTO Thermo Top C mit 1533 um T91 erweitern möglich?

aber wenn ich keine Fernbedienung habe sollte ja auch noch ein Stecker frei sein oder?

Zufrieden mit der Connect?
wo Hast die Antenne Hingelegt?

MfG
 
Ich hatte nur die T91 verbaut und keine Eieruhr zum programmieren. Daher war der Quadstecker für die Connect noch frei und konnte einfach angesteckt werden.

Habe die T91 als Backup drin gelassen, falls mal kein Mobilfunknetz vorhanden ist.
Kannst Du davon mal Bilder machen oder beschreiben, wie Du das umgebaut hast.
Ich glaube das nicht nur mich dieses Thema interessieren würde.
 
aber wenn ich keine Fernbedienung habe sollte ja auch noch ein Stecker frei sein oder?
Du musst schauen, was für ein Stecker in deinem Kabelbaum frei ist.
Für den Anschluss des Thermo Connect oder einer Eieruhr benötigt es den kleinen quadratischen Stecker.

Die Telestart Empfänger für Fernbedienung haben einen länglichen Stecker. Wobei es da zwei unterschiedliche gibt - T91/T100 & T99.

Zufrieden mit der Connect?
Ja. Damit kann ich die Heizung vom Handy aus steuern, programmieren und den Standort des Buses per GPS überwachen.
wo Hast die Antenne Hingelegt?
Es gibt keine extra Antenne, ist alles in dem schwarzen Kästchen verbaut.

Kannst Du davon mal Bilder machen oder beschreiben, wie Du das umgebaut hast.
Ich glaube das nicht nur mich dieses Thema interessieren würde.
Kann ich machen, wenn ich das die Tage dann mal fest unter den Fahrersitz installiere.
Aber eigentlich ist es Plug & Play. Du kaufst das Thermo Connect Set, steckst die Stecker zusammen, installierst die App auf dem Handy, scannst den beiliegenden QR Code und los gehts. Bei mir liegt alles noch lose im Fußraum. Anstecken war eine Sache von 5 Minuten.

Ich lade ein paar Bilder hoch, wenn ichs dann ordentlich mache.
 
Du musst schauen, was für ein Stecker in deinem Kabelbaum frei ist.
Für den Anschluss des Thermo Connect oder einer Eieruhr benötigt es den kleinen quadratischen Stecker.

Die Telestart Empfänger für Fernbedienung haben einen länglichen Stecker. Wobei es da zwei unterschiedliche gibt - T91/T100 & T99.


Ja. Damit kann ich die Heizung vom Handy aus steuern, programmieren und den Standort des Buses per GPS überwachen.

Es gibt keine extra Antenne, ist alles in dem schwarzen Kästchen verbaut.


Kann ich machen, wenn ich das die Tage dann mal fest unter den Fahrersitz installiere.
Aber eigentlich ist es Plug & Play. Du kaufst das Thermo Connect Set, steckst die Stecker zusammen, installierst die App auf dem Handy, scannst den beiliegenden QR Code und los gehts. Bei mir liegt alles noch lose im Fußraum. Anstecken war eine Sache von 5 Minuten.

Ich lade ein paar Bilder hoch, wenn ichs dann ordentlich mache.
wo hast du alles gekauft?
 
Hi,
ich hatte weiter oben auch schon erwähnt das der günstigste (mir bekannte) Shop standheizungs-shop(punkt)de ist. Wurde von "Gelenk" auch verlinkt. Darüber hat "Meine neue Dicke" auch einen Link eingetragen, der allerdings teurer ist bei den Kits. Einzelne Artikel sind wiederum günstiger. Lies dich doch mal durch den kurzen Faden hier durch und du wirst erhellt.
 
Kannst Du davon mal Bilder machen oder beschreiben, wie Du das umgebaut hast.

Ich habe heute mal ein paar Fotos gemacht. Wie schon geschrieben, der Vorbesitzer hatte den Zuheizer bereits mit der Telestart T91 zur WWZH aufgerüstet. Von daher kann ich zu dem dafür vorhandenen Aufwand nicht viel schreiben.
Unter dem Fahrersitz liegt ein Kabelbaum, mit Steckern für die Telestart (schwarz, breit) und einem freien Stecker (quadratisch) für die Thermo Connect oder Vorwahluhr.

Quadstecker.jpg

Dort schließt man den neuen Thermo Connect Kabelbaum an. Kann man eigentlich nichts falsch machen. Ein Stecker für den Empfänger, einer für den Schalter & Temperatursensor und einer an den oben genannten Stecker. Kann man nichts vertauschen.

So sieht das Ganze dann bei mir unter dem Fahrersitz aus.

Sitzkonsole_Fahrer.jpg

Den Schalter der Thermo Connect Einheit habe ich vorn an den Sitz geklebt. Dieser muss zwingend mit verbaut werden, anders funktioniert Thermo Connect nicht. Der Vorbesitzer hat dort auch die Antenne für die T91 verbaut.

Sitz_vorn.jpg

Somit kann ich die Heizung nun über Fernbedienung T91 starten, über den Schalter am Sitz oder über die App.

(Entschuldigt bitte den Dreck im Fußraum, bei dem aktuellen Wetter ist es schwierig den Bus sauber zu halten... 😋)
 
Ich habe heute mal ein paar Fotos gemacht. Wie schon geschrieben, der Vorbesitzer hatte den Zuheizer bereits mit der Telestart T91 zur WWZH aufgerüstet. Von daher kann ich zu dem dafür vorhandenen Aufwand nicht viel schreiben.

Gude, dieser Teil dauert ca. 1,5 Stunden, ohne Bühne möglich
Zuheizer muss ein wenig abgesenkt werden um an den Stecker zu kommen, dort muss das gelbe Kabel auf Pin1 und der Rest passiert dann unter dem Sitz
LG Holger
 
Zurück
Oben