Webasto Thermo Top C - Teilenummern

Brunni

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,
ich habe einen gebrauchten Vw T5 Multivan (siehe Profil) gekauft. Ich habe beim VW Händler diese prüfen lassen, da ich es selber nicht rausfinden konnte, was ihr fehlt.
Mir wurde gesagt: Heizgerät ist im Eimer.
Typ-Nummer: 7E0819008F

Meine Frage:
Passt nur genau diese Typ-Nummer als Ersatzteil? In der Bucht findet man immer wieder auch etwas abweichende Nummern.
z.B.
7E0819008C
7E0815071A

Anbei auch das Foto aus der Türe.

Vielen Dank schon mal!
Mir haben schon einige Beiträge hier im Forum gut weitergeholfen: Schiebetüre repariert, PDC repariert.
 

Anhänge

  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 99
Hallo,

.....warum suchst du nach einer kompletten Teilenummer ???

An deinem Zuheizer / WWZH ist in der Regel nur ein oder mehrere Bauteile defekt, die man ganz einfach erneuern kann - und schon klappt alles wieder mit dem Zuheizer.

Was stand denn im Fehlerscan zum Zuheizer ??
In der Regel sind diese Angaben eindeutig und es können dazu gezielt die jeweiligen Ersatzteile getauscht werden.

Gruß
Claus
 
Hallo,
pass auf mit den Teilenummern der Geräte, die 7E0819008x geräte sind Standheizungen, die mit 7E0815071x sind nur zuheizer!
Gruß
 
Hallo,
hätte hier schon mal nen Teilekatalog,
Viel Erfolg
 

Anhänge

  • Teilekatalog Webasto.pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 295
Danke schon einmal für die Antworten. Da mein netter VW Händler trotz ordentlicher Rechnung nur sagen konnte, dass das Ding ganz hin ist, dachte ich, dass ich sie komplett tausche. Aber vielleicht lohnt es sich auch selbst in die Fehleranalyse zu gehen...

Weiß jemand, was der Unterschied zwischen F und C ist? Vielleicht nur Herstellland?
 
ein höherer Index (A, B, C,...) bedeutet in der regel nur das es ein jüngeres Gerät ist, manchmal wurde dann etwas geändert oder die software ist neuer das reicht schon damit die einen neuen index bekommen. Du kannst also den C nehmen, die 008 am ende der Teilenummer ist wichtig.

Was heisst den im Eimer?
Tut sich gar nix mehr? qualmt das Teil oder hat es Flammabbrüche?
 
Hallo,
pass auf mit den Teilenummern der Geräte, die 7E0819008x geräte sind Standheizungen, die mit 7E0815071x sind nur zuheizer!
Gruß

Mir ist die Unterscheidung auch schon aufgefallen (z.B. bei den Steuergeräten). Aber was genau ist anders, also der Unterschied (des Heizteils) zwischen WWZH und ZH, abgesehen von der Standheizungsfunktion? Ich kann den ZH ja auch aufrüsten, warum dann nicht eine werksm. WWZH durch ein ZH ersetzen? ich meine ich habe auch schon unterschiedliche Leistungsaufnahmen (36 Watt/40 Watt) gesehen. Aber warum sollen die/sind die nicht kompatibel?
 
Das Bauteil ist absolut gleich, habe zwei hier gehabt. Eine StandH und einen Zuheizer von innen absolut gleich, nur die Platine ist anders. und klar wenn du die ZH Platine in einen WWZH baust ist das nur ncoh ein Zuheizer und der W-Bus macht nix mehr.
 
Das Bauteil ist absolut gleich, habe zwei hier gehabt. Eine StandH und einen Zuheizer von innen absolut gleich, nur die Platine ist anders. und klar wenn du die ZH Platine in einen WWZH baust ist das nur ncoh ein Zuheizer und der W-Bus macht nix mehr.

Ok, verstanden. Danke. Kann man also, wenn etwas anderes als das Steuerteil defekt ist, die WWZH durch einen ZH ersetzen und nur die alte Steuerplatine behalten.
 
Zurück
Oben