Welches Gewindefahrwerk für den T6 Transporter?

steffnatzki

Jung-Mitglied
Welches Gewindefahrwerk für den T6 Transporter?
Wie oben geschrieben überlege ich welches Gewindefahrwerk ich in meinen T6 Trapo einbaue bzw. welches ich mir kaufe. Ich hatte in meinem T5.2 acht Jahre lang ein Bilstein B14 vergebaut aber fande es auf der Hinterachse aufgrund des geringen Geichts sehr hart. Hatte dort aber nur 18Zoll drauf welche ja durch die höheren Decken noch etwas mitarbeiten konnten. Nun möchte ich aber 20Zoll auf dem T6 in Verbindung mit Gewinde fahren, habe aber Angst beim B14 Probleme zu bekommen. Gibt es hier Empfehlungen oder Tipps welches Gewinde sehr komfortabel ist und trotzdem gut tief geht??
 
Hallo Steffnatzki, hast Du Dich in der Zwischenzeit schon für ein FW entschieden?

Ich stehe vor dem selben Problem, da mein T6 Transporter hinten leer bleibt und nur selten an seine Zuladungsgrenze gelangen wird. Hat denn hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit dem

TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV GEWINDEFAHRWERK

im T6 Transporter gemacht? Das klingt für mich generell irgendwie recht überzeugend, aber Erfahrungswerte aus der Community sind da schon immer echt interessant.

Im Winter steht das Baby auf 18" (255/45) und im Sommer auf 19" (255/40)Felgen.

Habt lieben Dank und noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Jan
 
Hallo Steffnatzki, hast Du Dich in der Zwischenzeit schon für ein FW entschieden?

Ich stehe vor dem selben Problem, da mein T6 Transporter hinten leer bleibt und nur selten an seine Zuladungsgrenze gelangen wird. Hat denn hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit dem

TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV GEWINDEFAHRWERK

im T6 Transporter gemacht? Das klingt für mich generell irgendwie recht überzeugend, aber Erfahrungswerte aus der Community sind da schon immer echt interessant.

Im Winter steht das Baby auf 18" (255/45) und im Sommer auf 19" (255/40)Felgen.

Habt lieben Dank und noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Jan
Servus,

ich habe in meinem T5.2 Trapo ein

TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV TIEF Gewindefahrwerk

verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Siehe mein Avatar-Bild.
Gleiches Beladungsprofil wie bei Dir.
Fährt sich super👍
VG
 
KW V3
 
KW Variante 1 ist bei mir verbaut und ich bin begeistert! Genau wie ich es mir vorgestellt & gewünscht habe…

Absolut kein Vergleich zu DCC Dynamikfahrwerk ab Werk, viel komfortabler aber schön straff. Es poltert nix mehr und das Wanken ist auch viel besser geworden. Klare Empfehlung!

Zug- und Druckstufenverstellung war mir beim Bulli nicht wichtig!

Über die Suche wirst du aber einige Erfahrungen zu den verschiedensten Fahrwerken finden…
 
Na das klingt doch schon mal ganz gut. Vielen Dank Euch, für's Erste... 😀
 
Zurück
Oben