Wie bekommt man die 12 Volt Steckdose im Beifahrersitz konfiguriert?

Harzenplotz

Jung-Mitglied
Ort
Harzvorland (Sachs.-Anh.)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
alles, wirklich alles drin
...außer STH, 4Mo, RearSeat-TV und BlueM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Touran II (Facelift)
Hallo, liebe Leut!

Das Modell CUP ist zwar noch nicht im öffentlichen Konfi konfigurierbar, aber wie sah es denn jetzt in der Vergangenheit z.B. beim LIFE oder Comfortline aus: Wie kann man erreichen, dass man eine 12V-Steckdose am Beifahrersitz (rechts hinten) erhält?
a) Indem man eine 2. Batterie ohne weitere Optionen (die ich für eine 2. Batterie nicht vorhätte) bestellt?
b) Indem man elektrische Schiebetüren bestellt, weil dann evtl. eine 2. Batterie unter Fahrersitz mit eingebaut wird?

Mein :D verwies mich im LIFE-Preislisten-Prospekt auf die Option "Steckdosen": Aber hier geht es nur um 230 Volt Steckdosen mit Wechelrichter 12/230V.
M.E. werden hier 12 V auf 230 V hochtransformiert und dann sieht die Steckdos wie eine üblische Schuko-Steckdose aus, denke ich.

Am Beifahrersitz habe ich einmal in einem Gebraucht-Modell (Edition 25) eine ganz normale 12V-Steckdose gefunden (war so beschriftet). Die brauche ich, wenn ich Bildschirme an den Sitzen 1. Reihe befestigen möchte. Wer weiß Rat?

Besten Dank und Gruß
Harzenplotz
 
AW: Wie bekommt man die 12 Volt Steckdose im Beifahrersitz konfiguriert?

Hej Harzenplotz,

was brauchst du denn genau ?

Die T5 MV mit Zweitbatterie haben auch Steckdosen ab B und C und D - Säule verbaut, die auch von dort (incl. Trennrelais) gespeist werden.
Die Zweitbatterie kannst du einzeln ordern oder sie ist mit Extras (WWZH oder LHZ) schon dabei ;).

Gr.
FISK
 
AW: Wie bekommt man die 12 Volt Steckdose im Beifahrersitz konfiguriert?

was brauchst du denn genau ?

Wie die Überschrift eigentlich deutlich sagt: Ich brauche eine Steckdose am Beifahrersitz. Die T5 haben dies als Serienausstattung nicht und es gibt auch keine entsprechende Bestelloption im Konfi.

Wenn ich eine elektrische Schiebetür nehme, hat man dann evtl. die Steckdose drin?

Die T5 MV mit Zweitbatterie haben auch Steckdosen ab B und C und D - Säule verbaut, die auch von dort (incl. Trennrelais) gespeist werden. Die Zweitbatterie kannst du einzeln ordern oder sie ist mit Extras (WWZH oder LHZ) schon dabei ;).

Ich bin noch zu neu, um das Kürzel "LHZ" zu entschlüsseln. Aber mit einer elektrischen Schiebetür müsste doch ne Zweitbatterie drin sein?

Die "B"-Säule ist m.W.n. die Säule, wo die Tür "ins Schloss fällt", richtig? An der B-Säule habe ich noch keine Steckdose gesehen, dafür am Beifahrersitz hinten rechts unten. Guckst Du hier:
Steckdose am Beifahrersitz hinten rechts unten.jpg

Also was muss ich tun, um die Beifahrersitzsteckdose drin zu haben? Reicht die elektrische Schiebetür dazu aus?

Besten Dank!
 
AW: Wie bekommt man die 12 Volt Steckdose im Beifahrersitz konfiguriert?

Hallo,
es wurde mich wundern wenn die Steckdose was mit der Türbetätigung zu tun hätte, aber bei VWN weiß man natürlich nie...
Unser Startline hat jedenfalls 2.Batterie und die Steckdose am Beifahrersitz drin (+Steckdosen hinter der Schiebetüre rechts und im Laderaum), somit müsste es m.E. nach auch beim Cup mit 2.Batterie so sein.
Hoffe gehelft zu haben ;)
lg
Manfred
 
AW: Wie bekommt man die 12 Volt Steckdose im Beifahrersitz konfiguriert?

Hallo,
Unser Startline hat jedenfalls 2.Batterie und die Steckdose am Beifahrersitz drin (+Steckdosen hinter der Schiebetüre rechts und im Laderaum), somit müsste es m.E. nach auch beim Cup mit 2.Batterie so sein.
lg
Manfred

Danke Manfred, das beruhigt ungeheim, denn der Startline ist - sorry - eher die abgespeckteste Variante, die es vom MV gibt. Also weiß ich nun, dass eine 2 Batterie das ausschlaggebende Kriterium sein wird.

Da ich elektrische Schiebetür/en plane, werde ich eine 2 Batterie dann automatisch dabei haben? ... Um zur Beifahrersteckdose zu kommen?
 
AW: Wie bekommt man die 12 Volt Steckdose im Beifahrersitz konfiguriert?

Hallo Harzenplotz,
also ich hab nen T5 Highline Bj 2004.
Ausstattung serienmäßig u. a. mit 2 elektrischen Schiebetüren und einer 2. Batterie.
Jedoch habe ich nicht die von dir angesprochene Steckdose neben dem Beifahrersitz.:mad:
Die würde ich auch gerne haben.
Hinten rechts im Heck (Nähe Kühlturm) befindet sich allerdings auch eine 12V-Dose.
Grüße aus Nürnberg
Uto
 
AW: Wie bekommt man die 12 Volt Steckdose im Beifahrersitz konfiguriert?

Oha, eine interessante Feststellung: Die elektrischen Schiebetüren, mit der man eine 2. Batterie bekommt, sind kein Garant für die Steckdose am Beifahrersitz. Denn UZSurfer hat die Steckdose nicht.
Jetzt würde mich einmal interessieren, welches Feature Manfred (WienerwaldTieger) genommen hat, weswegen er die 2. Batterie verbaut bekommen und damit die Steckdose hat.

Ich glaub kaum, dass er am Startline elekttische Schiebetüren hat. Oder liegt es an einem Östereischischen Auto?
 
AW: Wie bekommt man die 12 Volt Steckdose im Beifahrersitz konfiguriert?

...Jetzt würde mich einmal interessieren, welches Feature Manfred (WienerwaldTieger) genommen hat, weswegen er die 2. Batterie verbaut bekommen und damit die Steckdose hat.
...QUOTE]

...vmtl. T5.2 ;).
Mein 03er CL hatte die Dose am Sitz auch nicht.
Gr.
FISK
 
AW: Wie bekommt man die 12 Volt Steckdose im Beifahrersitz konfiguriert?

WienerwaldTieger wirds sicherlich verraten.

Und die anderen mit Beifahrersteckdose, wie ists Euch gelungen?
 
AW: Wie bekommt man die 12 Volt Steckdose im Beifahrersitz konfiguriert?

Hallo,
Ich habe sie durch die 2.Batterie der LSH, das heisst Luftstandheizung und das meinte wohl auch Fisk. Er schrob LZH weil er wohl an Luftzusatzheizung dachte :rolleyes:

Wwzh warmwasserzusatzheizung dürfte die Dose auch haben. Weiss ich aber nicht genau. Ich finde die Steckdose super, ich hab da meine Kompressorkühlbox dran.

Viele Grüsse
 
AW: Wie bekommt man die 12 Volt Steckdose im Beifahrersitz konfiguriert?

Hallo!

Also ich hab die WWZH und 2.batterie und die Steckdosen am Beifahrersitz/C-Säule und bei der Heckklappe. Alle Steckdosen sind über die 2. Batterie angespeist.

Gruss TOM
 
AW: Wie bekommt man die 12 Volt Steckdose im Beifahrersitz konfiguriert?

Moin

...ich habe ebenfalls zwei E-Türen, eine WWZH und auch ua die Steckdose am Beifahrersitz.
Auch an der C-Säule und im Heckbereich habe ich eine Stromversorgung. ;)

VG
Andreas
 
AW: Wie bekommt man die 12 Volt Steckdose im Beifahrersitz konfiguriert?

Hallo Uto

Jedoch habe ich nicht die von dir angesprochene Steckdose neben dem Beifahrersitz.:mad:
Du hast da gar nichts? Auch keine MagCode Dose?
pro_1.gif

Wenn da wirklich nichts ist, die Zweitbatterie ist nicht weit weg und ein Kabel kann da schon gelegt werden.

Grüsse
Mathias
 
AW: Wie bekommt man die 12 Volt Steckdose im Beifahrersitz konfiguriert?

Hallo,
also zu Einen würde ich nicht auf Konfigurationen aus 2004 aufbauen. Ist zwar nett gemeint, aber dazwischen waren nicht nur 9 Jahre, sondern auch eine GP und da haben sich auch viele Ausstattungen geändert.

In meiner Preisliste aus Herbst 2009 sehe ich eine Zeile, die heißt Steckdosen (also klar Mehrzahl) zusätzlich zur Zeile Zigarettenanzünder und Punkte für alle Modellgrades, d.h. also IMHO dass schon serienmäßig bei allen Ausstattungen mehrere Steckdosen da sein müssten. Natürlich ist nicht spezifiziert wo. :(

In meiner Preiskalkulation, die der :D vor dem Kauf erstellt hat, steht aber recht eindeutig als Mehrausstattung:
Batterie, 1 Zusatzbatterie 420A (75Ah) (8FB)
- mit Trennrelais
- wartungsfrei
- unter dem Fahrersitz
- mit Steckdose 12V

Somit bekommt man offenbar gemeinsam mit der 2.Batterie eine zusätzliche Steckdose und das könnte dann die am Beifahrersitz sein.
Ich würde aber in jedem Fall den :D auffordern, das mit dem zuständigen Produktmanager von VWN zu bestätigen und am Kaufvertrag vermerken lassen, wenn das für dich offenbar wichtig ist. Sollst ja nicht am Neuwagen basteln müssen ;).

Ich hoffe meine Angaben helfen einen Schritt weiter.

lg
Manfred

PS: ja natürlich, Startline ist die Negerantenausstattung und ich hab kein Problem damit ;)
 
AW: Wie bekommt man die 12 Volt Steckdose im Beifahrersitz konfiguriert?

@ gerby

Hallo Gerby,
nein ich hab leider auch keine Mag-Code Dose.

Aber danke für den Hinweis mit dem Kabelweg von der Zweitbatterie.
Irgendwann pack ich das noch an.

Gruß aus Nürnberg
Uto
 
Zurück
Oben