Lieber MeisterF deine Einstellung kann ich leider so nicht teilen
. Wenn ich heutzutage etwas verkaufen möchte, dann muss ich den Kunden auch gut beraten können. Ich kann nicht erwarten, dass der Privatkunde der noch unerfahren ist, sich vorab mit dem Produkt so auseinandersetzt, dass er beim Termin mit dem Verkäufer bereits weiss was er möchte. Der Kunde möchte das was er kauft auch mal sehen und testen. Ist doch besser nach der Bestellung noch zu testen und die eine oder andere Sonderausstattung noch hinzuzunehmen, als beraten zu lassen und dann im Internet zu bestellen. Bei einer Lieferzeit von 6 Monaten und mehr muss das doch möglich sein? Wenn sich der Preis erhöht, bekommt der Verkäufer auch mehr Provision??? Oder sehe ich da was falsch? In meiner Branche versucht man den Kunden zu binden und zufrieden zu stellen. Wenn dieser merkt, dass die Qualität und Leistung passt, kommt er immer wieder und schaut nicht nur auf den Preis. Selbst AMAZON hat das schon gemerkt. Da kann man sich im Gegensatz zu VW immer über den aktuellen Stand seiner Bestellung informieren.
Da wird sich der eine oder andere Händler in Zukunft noch umsehen!!!
Wenn bei meiner MV Bestellung nur auf den Preis geschaut hätte, wäre ich zum FESER gegangen und hätte 15% NL erhalten. Mir war jedoch die örtliche Nähe wichtiger. 1,5 % mehr sind ca. 750 €. Da muss ein Bäcker schon viele Brötchen dafür verkaufen. Dafür möchte ich auch eine gute Beratung und die Möglichkeit innerhalb einer Frist noch zu ändern. Wer das Widerrufsrecht bei Vertragsabschluss ausserhalb von Geschäftsräumen kennt, weiss was er an solchen Geschäften hat.
Norml lass dich nicht beeinflussen.
Mein Händler hatte jedenfalls mit den Änderungen kein Problem.
Wenn möglich an den Geschäftsführer wenden.
b.knoll