Trans4mo
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 11.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- SKN 171 PS, samt Eintragung in den Papieren
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- vom 2. Becherhalter über Climatic, FSE Premium, 3,2 to, LR, WWZH, Diff.-Sperre bis Xenon usw.
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B6, Spannungswandler 600 W
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJS35TV
So Freunde und Feinde des Diesels,
ich konnte für ca. 2 Wochen mal so paar Eindrücke auf Südostasiens Straßen (nix China und Korea) einsammeln und siehe da, es stromert mit Teslas nur in Singapur. Selbst da nur in milden Promillewerten. Ansonsten viele Hybriden von Toyota, Vans, Pickups und "Stadtpanzer" mit Benzin- und Dieselverbrennern von A-Z. Und ja, auffällig so lange Limousinen von A8 L bis 740 L.
Elektrobusse...wahrscheinlich stehen die nur im Depot. Nicht einen gesehen, geschweige da eingestiegen.
In Malaysia, Thailand und Vietnam waren selbst in Ballungsräumen wie K.L., Bangkok oder Saigon Pickups von Ford , Mitsubishi, Nissan neben Hyundai-, Toyota- und Nissankleinbusse mit Diesel- oder Benzinmotor auf den Straßen.
Elektroviehikel gibt es da nicht, aber in Thailand dafür geile Rikschas mit untergeschraubtem LPG-Gastank.
Ne Menge Kleinwagen und Kleinbusse z.T. in Lizenz gebaut, da teilweise hohe Einfuhrsteuern fällig sind.
Ja und nicht zu vergessen: 1 T6 mit DIESEL gesehen und gehört!
Autos vom Sternenverkäufer in jeder Größe und "Stadtpanzer" aller Marken mit Benzin- (Hybid-) oder Dieselkraftwerk unter der Haube.
Und die Vietnamesen lieben natürlich MOPEDS, logo, mit Benzinantrieb, so ca. 7,5 Millionen nur in und um Saigon. Smog... na ging so.
Lkw´s: in Thailand z. T. mit Batterien von LPG-Tanks hinter der Fahrerkabine (meist Sattelzugmaschinen), ansonsten in jedem Land Dieselgeblubber unter der Haube
Busse: aktuellste Norm ist die 5 (Fünf) nix Adblue irgendwas
Also liebe Todredner des Diesels:
Wir können in Europa den Untergang des Abendlandes durch den Diesel herbeireden wie wir wollen, der Rest der Welt sieht es einfach ganz anders und kann sich auch wirtschaftlich diesen Nonsens nicht leisten.
Dass in diesen Ländern (Singapur mal ausgenommen) noch "viel Luft nach oben" ist, steht außer Frage.
Aber wir sollten hier nicht so tun, als könnten wir die Welt retten.
ich konnte für ca. 2 Wochen mal so paar Eindrücke auf Südostasiens Straßen (nix China und Korea) einsammeln und siehe da, es stromert mit Teslas nur in Singapur. Selbst da nur in milden Promillewerten. Ansonsten viele Hybriden von Toyota, Vans, Pickups und "Stadtpanzer" mit Benzin- und Dieselverbrennern von A-Z. Und ja, auffällig so lange Limousinen von A8 L bis 740 L.
Elektrobusse...wahrscheinlich stehen die nur im Depot. Nicht einen gesehen, geschweige da eingestiegen.
In Malaysia, Thailand und Vietnam waren selbst in Ballungsräumen wie K.L., Bangkok oder Saigon Pickups von Ford , Mitsubishi, Nissan neben Hyundai-, Toyota- und Nissankleinbusse mit Diesel- oder Benzinmotor auf den Straßen.
Elektroviehikel gibt es da nicht, aber in Thailand dafür geile Rikschas mit untergeschraubtem LPG-Gastank.
Ne Menge Kleinwagen und Kleinbusse z.T. in Lizenz gebaut, da teilweise hohe Einfuhrsteuern fällig sind.
Ja und nicht zu vergessen: 1 T6 mit DIESEL gesehen und gehört!
Autos vom Sternenverkäufer in jeder Größe und "Stadtpanzer" aller Marken mit Benzin- (Hybid-) oder Dieselkraftwerk unter der Haube.
Und die Vietnamesen lieben natürlich MOPEDS, logo, mit Benzinantrieb, so ca. 7,5 Millionen nur in und um Saigon. Smog... na ging so.
Lkw´s: in Thailand z. T. mit Batterien von LPG-Tanks hinter der Fahrerkabine (meist Sattelzugmaschinen), ansonsten in jedem Land Dieselgeblubber unter der Haube
Busse: aktuellste Norm ist die 5 (Fünf) nix Adblue irgendwas
Also liebe Todredner des Diesels:
Wir können in Europa den Untergang des Abendlandes durch den Diesel herbeireden wie wir wollen, der Rest der Welt sieht es einfach ganz anders und kann sich auch wirtschaftlich diesen Nonsens nicht leisten.
Dass in diesen Ländern (Singapur mal ausgenommen) noch "viel Luft nach oben" ist, steht außer Frage.
Aber wir sollten hier nicht so tun, als könnten wir die Welt retten.