wird T6 seit September ausgeliefert?

@MultiFan07
... der hat ja schon einen neuen Motor! :D
 
EU6 SCR BlueMotion Technology 3000 steht bei mir im Konfigurator:confused:
 
Wo steht denn die 6d Temp - Angabe?

das steht wenn Du deine Konfig druckst auf Seite 6 bei "Funtkionsausstattung" - ist also Teil der Serienausstattung. Die technischen Daten können wohl erst ergänzt werden, wenn die Abnahme durch ist, weil wohl erst dann die genauen Daten feststehen.

LG!

Martin
 
Oh ja.
Ich habe mal einen 110 KW mit DSG ohne weitere Auswahl durchgeklickt, da steht dann 6b !!!
Das wird ja richtig lustig gerade! Dabei ist die Kombi doch deren Paradepferd was den Verbrauch angeht.
 
hm. dann werden sie den wohl später umstellen. bis 09.2019 müssen sie ja, da ab dann 6d TEMP bindend ist.

Also entweder wird er später umgestellt oder es kommt doch nochmal zu einem Facelift, was ja in anderen Freds fleissig hoch und runter diskutiert wird. Die erste Variante erscheint mir wahrscheinlicher, da im Konfi ein Hinweis darauf kommt, dass das gelieferte Modell anders sein wird als konfiguriert.

LG!
Martin
 
Hier kannst Du vermutlich deine Schlüsse draus ziehen:

Herausforderung WLTP-Test | Volkswagen inside

Abgastest WLTP: Das große Ärgernis für Volkswagen

Es kam ja alles sooooo plötzlich!:uuups:
Andere Hersteller bieten Euro6d-Temp Fahrzeuge schon seit Januar 2018 an. Was machen die anders?
Als ich vor zwei Jahren schon mündlich und schriftlich bei der VW-Gruppe nach der Einführung des Otto-Partikel-Filters gefragt habe, konnte mir keiner eine Antwort geben. Gefühlt waren die dort noch im Firmenphilosophie-Modus des "Aussitzens"
 
na wenn ich die ganze Sache richtig verstanden habe, heisst WLTP ja nicht zwingend EURO 6d.

Ist es nicht so, dass zwar ab 01.09.2018 nur noch nach WLTP abgenommene Fahrzeuge zugelassen werden dürfen, darunter aber noch EURO 6b-Fahrzeuge sein dürfen, bis dann nächstes Jahr alle EURO 6d erfüllen müssen?
Klar wäre es schlau, im Zuge einer erneuten Abnahme gleich den auf EURO 6d umgestellten Motor prüfen zu lassen, aber wenn es den noch nicht gibt, müssen sie halt bis 09.2019 nochmal ran. Oder es kommt bis dahin etwas anderes.... ;-)
 
Moin zusammen,
das verunsichert mich als einen von vielen Wartenden hier jetzt aber enorm. Wir haben unseren California Beach, 110kW TDI, Schaltgetriebe am 07.07.18 bestellt und im Kaufvertrag unter den besonderen Vereinbarungen hat der Händler vermerkt: "Der Wagen wird im Modelljahr 2019 gebaut und hat die Euro 6d temp Abgasnorm", unverbindlicher Liefertermin in der AB von VWN ist Dezember 2018.
Gruß
Andreas
 
Moin Andreas,

immerhin hast du ne Auftragsbestätigung. Der Zusatz im Vertrag würde mir eher Sicherheit geben! Könnte halt dauern...
 
ab 1.9.2018 nur noch Erstzulassung ab Euro 6c (6c oder 6dtemp) ohne Ausnahmeregelungen
ab 1.9.2019 nur noch Euro 6dtemp (mit Ausnahmeregelungen nach §19 EG-FGV auch Euro 6c für sogenannte Lagerfahrzeuge)
ab 1.9.2020 nur noch Euro 6dtemp ohne Ausnahmen
 
So. Hab auch interssante Infos dazu.
Bestellt Ende Mai einen MV 150KW Frontantrieb. Hab damals einen Zettel unterschreiben müssen dass die Leistung auf Grund der WLTP Prüfung auf 146KW sinkt. Liefertermin Quartal 4 /18.
Heute die Info bekommen, dass der MV auf Halde steht und auf die Abnahme nach WLTP wartet. geplanter Liefertermin KW46-48, jedoch kann alles auch ganz schnell gehen, solte die Prüfung vorher fertig sein.
 
Na dann hoffen wir mal, dass es evtl. schneller gehen könnte.
Nur nichts mehr nachbestellen an Zusatzaustattung, sonst könnte die Priorität wieder sinken und der Liefertermin wie bei mir nach hinten verschoben werden.
 
Wird eh schwer, da er schon fertig da steht
 
Hallo Lukluk,
Weißt du was verlässliches zur Euro 6 Eingruppierung?

Verstehen kann das wer will. Dann gehen 4 Wochen (wenn das reicht) keine Busse raus und kein Geld rein.
Das, obwohl ja alles so wahnsinnig knapp kalkuliert ist, wie uns dieBWLer klar machen....
 
Mein Kenntnisstand ist nur dass der 146kw dsg wohl e6d temp bekommt und noch auf die Zulassung wartet. Der Brief den ich unterschreiben musste damals war auf alle Motoren im Mv bezogen. Dort stand nur dass sich die Leistungsangaben ändern können aber noch nichts genaues bekannt wäre. Mit Fußnote stand ganz unten dass der 150kw Motor schon definiert ist und 146kw erhalten wird.
 
das mit den 146kW kann ich bestätigen. Ist ungefähr so wie Ende der 80er der Beginn der Einführung mit gKat bei den Ottomotoren, wo dann beispielsweise dieselben Motoren bei BMW 325i von 171 auf 170 PS beschränkt wurden. Damals waren es zwar nur 1 PS, aber die merkte man deutlich. Hoffentlich ist es hier nicht auch so. Immerhin hat der große T5 auf dem Papier ja auch 132kW, aber geht nicht mal annähernd so gut.
 
..... bei mir steht auf der Bestellung Euro 6, sonst nichts!
;)
 
Zurück
Oben