Aldo79
Jung-Mitglied
- Ort
- Rheinfelden
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 02.06.2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Standheizung, AHK, kl. Küche
- FIN
- WV2ZZZ7HZGH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
ich bin noch recht neu hier, und meinen Bus habe ich erst gut 4 Wochen.
durch das neue Urteil bzgl. Dieselskandal bin ich nun recht verunsichert, ob mein Bus auch davon betroffen ist/war. Ich hatte das längst abgehakt und beim Kauf meines Busses nicht im Hinterkopf, ob mein Bus ggf. davon betroffen sein könnte.
Über die ADAC-Seite (kein Miglied) wurde man verlinkt zu VW, wo man dann seine Fahrzeug-Ident eingeben konnte, um herauszufinden, ob sein Fahrzeug betroffen ist. Das Ergebnis laut VW hieß: Nicht betroffen.
Aber kann man diesem Ergebnis trauen, wenn es vom Verursacher selbst kommt? Ich finde das etwas zweifelhaft.
Im Net las ich, dass VW vor Jahren dann auch etliche Busse in die Werkstatt einbestellte zum Software-Update. Kann ich denn als Laie irgendwie feststellen, ob das bei meinem Bus auch nötig war, ob er auch betroffen ist, dieses Thermofenster irgendwie unzulässig arbeitet oder hat?
Die Suche nach Infos im Net wird ja durch die vielen vielen Anwaltsseiten sehr erschwert, und selbst hinter Interessenvereinigungen könnte vermutlich auch eine Kanzlei stecken!?
Über die Suchfunktion fand ich leider hier nicht die Antworten auf meine Fragen.
Vermutlich hat der hohe Spritverbrauch ja nichts mit dem "Dieselskandal" zu tun, wobei ich es schon auch als "Skandal" empfinde, wenn man den angegebenen NEFZ-Wert kombiniert nie erreichen kann (mein Schnitt bisher war 7,7l/100km ohne Kurzstrecke und sparsamer Fahrweise).
Gruß Aldo
ich bin noch recht neu hier, und meinen Bus habe ich erst gut 4 Wochen.
durch das neue Urteil bzgl. Dieselskandal bin ich nun recht verunsichert, ob mein Bus auch davon betroffen ist/war. Ich hatte das längst abgehakt und beim Kauf meines Busses nicht im Hinterkopf, ob mein Bus ggf. davon betroffen sein könnte.
Über die ADAC-Seite (kein Miglied) wurde man verlinkt zu VW, wo man dann seine Fahrzeug-Ident eingeben konnte, um herauszufinden, ob sein Fahrzeug betroffen ist. Das Ergebnis laut VW hieß: Nicht betroffen.
Aber kann man diesem Ergebnis trauen, wenn es vom Verursacher selbst kommt? Ich finde das etwas zweifelhaft.
Im Net las ich, dass VW vor Jahren dann auch etliche Busse in die Werkstatt einbestellte zum Software-Update. Kann ich denn als Laie irgendwie feststellen, ob das bei meinem Bus auch nötig war, ob er auch betroffen ist, dieses Thermofenster irgendwie unzulässig arbeitet oder hat?
Die Suche nach Infos im Net wird ja durch die vielen vielen Anwaltsseiten sehr erschwert, und selbst hinter Interessenvereinigungen könnte vermutlich auch eine Kanzlei stecken!?
Über die Suchfunktion fand ich leider hier nicht die Antworten auf meine Fragen.
Vermutlich hat der hohe Spritverbrauch ja nichts mit dem "Dieselskandal" zu tun, wobei ich es schon auch als "Skandal" empfinde, wenn man den angegebenen NEFZ-Wert kombiniert nie erreichen kann (mein Schnitt bisher war 7,7l/100km ohne Kurzstrecke und sparsamer Fahrweise).
Gruß Aldo