WWZH verriegelt ständig

autechna

Jung-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
WWZH
Umbauten / Tuning
Tieferlegung H+R 40 mm, Bilstein- Dämpfer, VA- Schalldämpferanlage,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
Habe an meinem T5 Probleme mit der WWZH. Diese verriegelt ständig und zeigt nach nach dem Scan mit VCDS an : Fehler 01414 Verbrennungsluftgebläse (V6) Standheizung , "007 - Kurzschluß nach Masse". Wenn ich mittels VCDS das Steuergerät einzeln anspreche und auf "Test" gehe(vorher natürlich die Verrieglung aufhebe und den Fehler lösche), läuft die Heizung, das würde mit einem defekten Gebläse nicht funktionieren. Bereits beim nächsten Startversuch war die Heizung wieder verriegelt. Ich kann nicht wirklich etwas mit der Beschreibung " Kurzschluß nach Masse" anfangen. Hat jemand von Euch einen Rat wie ich weiter suchen kann.
Habe noch einen zweiten Fehler im Motorsteuergerät, Glühkerze Zylinder 4, Unterbrechung, könnte mir aber nicht vorstellen, dass diese beiden Fehler in einem Zusammenhang stehen.
Grüsse aus Erfurt, Klaus
 
AW: WWZH verriegelt ständig

Hallo,

....jetzt müsste man Wissen, was du für einen T5 hast, dann würden bestimmt einige gute Tipps kommen.

Baujahr, Ausstattung, Motorisierung wären wichtig ....halt alles was in das Profil hinein gehört.
Das Profil ist im Board nicht nur zum angeben =)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: WWZH verriegelt ständig

Sorry Claus, da hast Du natürlich recht , war sehr unvollständig von mir. Habe mein Profil sogleich ergänzt. Noch eine Info zur WWZH, diese hat eine seperate Bedienung im Dachhimmel, zusätzlich eine FFB.

Danke, Klaus
 
Zurück
Oben