Zentralveriegelung ... Houston we have a problem ....

Hallo,
Ist ein Steuergeraet nicht erreichbar via einem Auslesegeraet, und es ist wel verbaut, empfehle ich, dort erst die Betriebsspannung zu messen.
Liegt diese nicht an, bitte Fremdstrom auflegen Plus oder Minus.
Das weckt Tote auf, es gibt da Geschichten Mann,Mann,Mann.

Gruss RED
 
Hallo RED
Ich habe nichts gemessen gleich nach deiner Beschreibung gehandelt und Bingo.Nochmal Danke und durch meiner Rückmeldung wurde dieses Thema wieder Aktuell.
gruß rebaer
 
Wieder mal einen älteren Thread ausgegraben und gleich exakt meine Fehlerbeschreibung gefunden. Blinker leuchten dauerhaft und ZV funktioniert nicht mehr. Alles nach dem Wechsel der Doppelsitzbank auf Einzelsitz!
Jetzt bin ich guter Dinge, bald fündig zu werden. Drückt die Daumen :]

Grüße,
Steven
 
Das Thema ist immer noch aktuell. Exakt die beschriebenen Symtome bei einen T5 Trapo, Bj 2005 lang.

Nach dem Betätigen der Funkvernbedienung
- Blinker leuchten dauerhaft.
- ZV ohne Funktion.
- Zwei Sicherungen haben ausgelöst und sind ersetzt.
- Keine Spannung am rot-blauen Kabel.
- Mit Fremdspannung geht die ZV (Nur die Beifahrertür öffnet nicht)
- Das Kabel ist nach 30 cm mit einen Kupferstück gecrimpt und in Ordnung!

Hier meine Fragen:
Ist da eventuell noch eine Sicherung beteiligt? Habe alle Sicherungen (SB, SC) kontrolliert?
Wo finde ich das Kabel noch etwas leichter zugänglich? Eventuell im Amaturenbrett oder unter den Sitzen?
Ich möchte nur ungern den ganzen Boden rausnehmen um den Kabelbaum weiter zu verfolgen.

Ich vermute auch einen Defekt am rechten Türschloss. Nur wie bekomme ich es bei geschlossenenr Tür raus?
Diese Frage wäre dann einen eigenen Fred wert.

Viele Grüße Hans
 
Nachdem ich nun noch einmal alle Sicherungen optisch angesehen und gemessen habe, wurde ich fündig.
SC11 war auch defekt jedoch optisch kaum zu erkennen.

Damit waren insgesamt 3 Sicherungen durchgebrannt.
SB14, SB36, SC11. Das Komfortsteuergerät ist wieder unter Strom und schaltet alle Türen bis auf die Beifahrerseite korrekt.😇

Bleibt noch das Problem, dass die Beifahrertür sich mechanisch nicht entriegeln lässt, obwohl ein deutliches klacken zu hören ist und der Knopf sich bewegt. Dafür erstelle ich einen neuen Fred.
 
Zurück
Oben