Zündungsplus

octopussy9

Aktiv-Mitglied
Erstzulassung
1.9.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hy , T5 Baujahr 2012 102PS, 0603/AIF und 0603/AQT

Meine Fahrzeuge haben alle GPS Tracker . die sind direkt im Motorraum an der Zwischenwand montiert und direkt an die Batterie angeschlossen. jetzt brauch ich an den Tracker noch ein Kabel, dass 12 V Zündungsgesteurt es + bringt.
Wollte ungern Kabel erst nach innen verlegen, wenn es auch im Motorraum eine Möglichkeit gäbe.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben??
 
Ich würd einfach mal die Sicherungen unter der Batterie durchmessen ob da eine Stromführt bei Zündung, wenn du TFL hast findest du da bestimmt Zündungsplus.
 
Stehe vor der gleichen Frage. Erfolgreich? Woher kommt nun Zündungsplus?
 
Also, hier mal 2 Bilder von Steckern Lichtschalter und Leuchte Dachkonsole. Wo nehme ich da richtiges Zündungsplus (bei Motor an) weg?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    123 KB · Aufrufe: 150
  • image.jpeg
    image.jpeg
    93,9 KB · Aufrufe: 146
Also, der Lichtschalter bring mir schonmal nix... das sind nur Steuerleitungen.

Dachhimmel: Plus an gelb/blau und Masse an braun, könnte es das sein? Kann ich da mit Stromdieben arbeiten, die wenig Spuren für einen späteren Verkauf hinterlassen? Es soll nur ein 12Vnach5V Ladegerät ran.

HELP! I need somebody...
 
Hm... Ist/war also das Tagfahrlicht in SD die Lösung? Wie zapfe ich das am besten rückbaubar an?
 
brauchst Du das geschaltete Plus im Motorraum?
E-Box unterhalb der Batterie, Sicherungssteckplatz 32 mit Sicherungsadapter.
Im Innenraum hab ich noch nicht gesucht. Ich brauchte es auch für meine TFL und war froh mir den Weg ins Innere sparen zu können.
 
Ja,... das klingt gut. Meckern da eigentlich VWN oder der TÜV, wenn die das sehen? Da hängt immerhin das Motorsteuergerät und Kraftstoffpumpe dran.
 
k.A. Ich würde mal behaupten, dass der TÜV da nicht nach schaut. Bei VWN war ich noch nie:D. Allerdings ist ja der neu hinzukommende Stromkreis nochmals für sich abgesichert - diese muss natürlich geringer sein als die, die man anzapft.
Flachsicherungsadapter mit Abgriff Kabel-Querschnitt 1,5 mm² Sicherung=Mini auf conrad.de online bestellen | 000841113
In meinem Fall mit 5A. Ich wüßte nicht, was es daran auszusetzen gäbe.
Sorry, was mir aber gerade erst auffällt, ist dass ich im 5.2er Forum poste - ist mir heute vormittag am Handy leider nicht aufgefallen. Du müsstest vielleicht nochmal überprüfen, ob die Sicherungsplatz-Belegung T5.1 und T5.2 hier gleich ist.
 
Danke dir! No risk no fun. Wenn ich Tracker und Zusatz Li-Ion Akku in einer Otterbox unter die Batterie packe, dann wird da hoffentlich nichts passieren. In einem Flugzeug wäre das sicher verboten...

Wenn du wie erwähnt das Motorsteuergerät meinst; ja das ist auch bei (m)einem T5.2 mit einer 30A Sicherung an SD32. Mein Tracker zeigt an, dass er mit max. 2A geladen werden darf. Das Ladegerät bingt 5V, 1A. Ich denke, dann werde ich es mal mit einer 1A Sicherung probieren. Das Kabel muss dann 31A statt 30A abkönnen...

Es sind an der Stelle allerdings Standardsicherungen, nicht Mini.
Flachsicherungsadapter mit Abgriff Kabel-Querschnitt 1,5 mm² Sicherung=Standard - conrad.de | 000841115
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    275,3 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben