Zuheizer-Aufrüstung mit Thermo connect nicht möglich?

tomdt

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Sperrdifferenzial
Umbauten / Tuning
Eibach/Bilstein Höherlegung +35mm, 3,2t Auflastung und 3,2t Anhängelast, umbereift auf 235/70R16 AT BFG
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
hallo,

hoffentlich ist das der richtige Bereich.

Ich habe meinen T5 Trapo Bj. 11/13 gerade beim Bekannten im Boschdienst wegen Keilrippenriemen-Umrüstung und Standheizung aufrüsten.

Geplant war der Einbau der Thermo Connect. Scheinbar geht das aber nicht bzw. wird nicht von Webasto bereitgestellt.

Hatte schon mal jemand von euch mit dem Thema zu tun? die Frage wäre ob es irgendwie mit eigenbaulösung funktionieren könnte, oder schlichtweg nicht möglich ist. Technisch hatte ich nicht die Zeit mich selber einzulesen, mich würde einfach interessieren, woran es liegt und wie gesagt, ob es irgendwie Möglichkeiten mit Umwegen gibt...
Danke!
 
ja, update, sorry...

meine (Bosch) Werkstatt hat sich mit Webasto zusammengesetzt, und es auf die Reihe bekommen. Frag mich nicht, wie genau. Die bei Webasto haben scheinbar selber etwas gebastelt und meinen Bekannten dann unterstützt. In der Konfig steht als Fernbedienung Telestart T91... funktioniert aber jetzt seit paar Wochen einwandfrei. Nur der Button für die Modusauswahl ist irgendwann aus der App verschwunden, da muss ich noch mal schauen.
 
viel Erfolg! Mags nimmer anders. Das ist echt genial mit der App.
 
Zurück
Oben