Zuheizer zur Zusatzwasserheizung Umrüsten Fahrzeuge mit Climatronic

M

mario.st

Guest
Hallo
an alle die ihren Zuheizer noch auf Standheizung umrüsten wollen. Habe ich mal die Änderungen zusammengefasst. Der Innenraum sollte zum Umbauen wieder wie auf dem bild aussehen . Viel erfolg beim umbauen .
Grüsse MarioDSCN2729.JPG
 

Anhänge

  • Zuheizer zur Zusatzwasserheizung Umrüsten Fahrzeuge mit Climatronic.pdf
    9,4 KB · Aufrufe: 1.843
AW: Zuheizer zur Zusatzwasserheizung Umrüsten Fahrzeuge mit Climatronic

Hallo.

Ich habe den Zuheizer auch aufgrüsten.
Allerdings habe ich nicht den halben Innenraum ausgebaut.
Das Kabel zum Zuheizer kann man auch durch die Trittstufe auf der Fahrerseite durchführen.

Gruß
Pascal
 
AW: Zuheizer zur Zusatzwasserheizung Umrüsten Fahrzeuge mit Climatronic

Hi

Bei Mario ging es um die Nachruestung wie Original :)
Das es auch einfacher geht ist eine andere Sache :D

Gruss max
 
AW: Zuheizer zur Zusatzwasserheizung Umrüsten Fahrzeuge mit Climatronic

Ok, dann alles zurück auf Anfang.
Wobei ich froh bin, dass es auch einfacher geht :)

Gruß
Pascal
 
AW: Zuheizer zur Zusatzwasserheizung Umrüsten Fahrzeuge mit Climatronic

Moin, Moin,

da bei meinem Bus unter anderem das Steuergerät von dem Webasto Zuheizer defekt ist, habe ich zu der Umrüstanleitung ein paar kleine Fragen:

Weiß jemand welche Bedienungs- und Anzeigeeinheit genau benötigt wird?
Ich hatte mal bei ebay geguckt und div. verschiedene Artikelnummern gefunden:
- 7L6 919 044 E5J6
- 7L6 919 044 R7H7
- 7L6 919 044 B7G6

Wo genau sind da die Unterschiede? evtl. nur bei der Farbe?

Der Stecker vom Bedienteil T16g bekommt nur 4 Kabel:
-pin 14 Masse
-pin 2 can
-pin 1 can
-pin 13 dauerplus?

Sehe ich das richtig das pin 13 nur dauerplus bekommt?

Ist es richtig das die restliche Anleitung folgende Bereiche beschreibt:
- Anschluss Magnetumschaltventil
- legen von pin 1 für zB. eine Fernbedienung?
- umlegen von der Standheizung von der 1. auf die 2. Batterie?

Würde es also für den reinen Anschluss vom Bedienteil reichen nur die 4 Kabel vom Bedienteil anzuschließen? Und das andere Steuergerät der Standheizung zu verbauen?

Ist die Teilenummer für das Steuergerät inkl. Wärmetauscher (7H0819553F) noch korrekt? Wenn ich in dem Zuge auch die Fernbedienung T91 nachrüsten möchte, kann ich dann die Variante mit VW Logo bestellen? oder wird hier dann auch die T91 mit webasto logo und webasto Steuergerät benötigt?

In der Anleitung steht "Software programmieren" was bedeutet das genau? Muss das also von VW noch "freigeschaltet" werden?

Mein T5 hat noch keine 2. Batterie aber eine Climatronic, hier müsste der CAN Bus schon an dem Zuheizer anliegen?

Ich habe schon ganz viel zu dem Thema Zuheizer Umrüstung zur Standheizung gelesen, nur bis auf dieses Thema noch keins zum Original Bedienteil gefunden, sollte ich da was übersehen haben, würde ich mich über einen Link freuen.

Vielen Dank
Julian
 
Zurück
Oben