FreaKquenZy
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Landkreis OF/MKK
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 07/2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- WWZH, RKF, AHK
- Umbauten / Tuning
- SCA 194, LSH, MFL, Solar, LifePo4
Hi zusammen,
wir haben den Bus schon etwas länger, allerdings ist er noch in der Schweiz zugelassen.
Erfolgreich importiert ist er, mit Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll, COC, deutscher Tüv alles verhanden. Heute war der Termin auf der Zulassungsstelle und nach längeren internen Diskussionen wurde ich von der zuständigen Mitarbeiterin und ihrem Chef darüber aufgeklärt, dass ich einen Nachweis erbringen müsste, dass der Bus entweder a) nicht betroffen ist vom Dieselskandal oder b) VW-Nutzfahrzeuge nachweist, dass nicht mehr die Schafsoftware aufgespielt ist.
Wortlaut der Zulassungsstelle war der Folgende: "Nachweis des Fahrzeugs mit FIN, dass das Fahrzeug nicht betroffen ist oder falls betroffen, dass Maßnahmen zur Korrektur ergriffen worden sind". Dies betreffe nur importierte Fahrzeuge.
Dieser KBA Liste nach ist unser T6 nicht betroffen, dies ist laut Zulassungsstelle jedoch nicht ausreichend.
Hat hierzu jemand Erfahrungeen und kann diese mit mir teilen? Ich habe heute 2 Nutzfahrzeugpartner in der Nähe abtelefoniert und beide sind sehr ratlos, was sie mir da ausstellen sollen und ob sie das dürfen/können. Werde morgen weiter telefonieren/persönlich vorbei fahren, nur irgendwie habe ich aktuell wenig Hoffnung, beide Autohäuser haben sehr verhalten reagiert.
Edit:/ @MoD: Gerne in den T6 Bereich schieben, habe bei der Erstellung nicht den richtigen T6 Bereich getroffen.
wir haben den Bus schon etwas länger, allerdings ist er noch in der Schweiz zugelassen.
Erfolgreich importiert ist er, mit Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll, COC, deutscher Tüv alles verhanden. Heute war der Termin auf der Zulassungsstelle und nach längeren internen Diskussionen wurde ich von der zuständigen Mitarbeiterin und ihrem Chef darüber aufgeklärt, dass ich einen Nachweis erbringen müsste, dass der Bus entweder a) nicht betroffen ist vom Dieselskandal oder b) VW-Nutzfahrzeuge nachweist, dass nicht mehr die Schafsoftware aufgespielt ist.
Wortlaut der Zulassungsstelle war der Folgende: "Nachweis des Fahrzeugs mit FIN, dass das Fahrzeug nicht betroffen ist oder falls betroffen, dass Maßnahmen zur Korrektur ergriffen worden sind". Dies betreffe nur importierte Fahrzeuge.
Dieser KBA Liste nach ist unser T6 nicht betroffen, dies ist laut Zulassungsstelle jedoch nicht ausreichend.
Hat hierzu jemand Erfahrungeen und kann diese mit mir teilen? Ich habe heute 2 Nutzfahrzeugpartner in der Nähe abtelefoniert und beide sind sehr ratlos, was sie mir da ausstellen sollen und ob sie das dürfen/können. Werde morgen weiter telefonieren/persönlich vorbei fahren, nur irgendwie habe ich aktuell wenig Hoffnung, beide Autohäuser haben sehr verhalten reagiert.
Edit:/ @MoD: Gerne in den T6 Bereich schieben, habe bei der Erstellung nicht den richtigen T6 Bereich getroffen.