Zum 4 mal im halben Jahr

Cheyenne

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
Heckspoiler , Zusatz TFL; Schwellerrohre beleuchtet; Dachreling; 18 Zoll Canberra mit Spurplatten;
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hi; einmal Bus immer Bus ??? ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Bus Bus verkaufen soll .............warum.........das will ich Euch sagen, habe lange gesucht und im Dezember 2016 habe ich Ihn gefunden und gekauft, seit dem habe ich den Bus 4 mal in meiner Einfahrt / Garage "gebummst" es waren Gott sei Dank immer nur heftige Lackschäden die mein Lacker gegen entsprechendes Geld wieder verschwinden lies aber gestern war´s dann etwas heftiger sie die Bilder, mit offener Heckklappe soll man nicht aus der Garage fahren, ich muss mir wirklich überlegen ob ich den Bus behalte so leid es mir tun würde, die Größenverhältnisse Bus Einfahrt Garage stimmen/passen einfach nicht und auf dauer geht das nicht, aber zuerst wird er wieder in Stand gesetzt dann sehnen wir weiter,
 

Anhänge

  • IMG_4139.JPG
    IMG_4139.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_4140.JPG
    IMG_4140.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_4141.JPG
    IMG_4141.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_4142.JPG
    IMG_4142.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_4143.JPG
    IMG_4143.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_4144.JPG
    IMG_4144.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_4145.JPG
    IMG_4145.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 296
Mein herzliches Beileid! Und ein Tipp: Gebrauchte Heckklappe rein, keinen großen Lackieraufwand treiben und sich eine "LMaA" Mentalität zulegen. Danach passiert mit dem Bus nichts mehr, wetten? :D

Je entspannter du es jetzt angehen lässt – je weniger zieht der Bus irgendwelche Schäden an. Ich drücke dir die Daumen.
 
Mein Beileid zum Schaden, den wir leider in genau gleicher Form auch hatten. Meine Frau ist den Bus auch mit offener Heckklappe rausgefahren. Ein Knall, hundert Tausend Scherben im ganzen Wagen. Wenn die Hunde schon drin gewesen wären, hätte ich vermutlich beide vor Ort einschläfern können. Bei uns hat die Versicherung den Tausch der Scheibe bezahlt.
 
Hm...ich kann das gar nicht nachvollziehen. War das jeweils ein bewusstes Rausfahren mit offener Klappe, weil Ihr gedacht habt, dass es passt? Oder habt Ihr nicht bemerkt, dass die Klappe offen ist?
Vielleicht hilft ja, vorwärts in die Garage zu fahren. Dann stellt man beim Blick auf den Monitor fest, dass was nicht stimmt (so man denn eine RFK hat).

Gruß leoleospapa
 
Hallo,

...bevor der Bulli weg kommt, würde ich die Garage abreißen.

Ärgerlich, aber es ist doch nur Blech und Glas.

Gruß
Claus
 
Man(n), da kann der Bus doch nix für! :D Behalten!!

Gruß
Mike
 
Ich habe anfangs gern irgendwelche Parkpoller übersehen. Vorne, hinten und an der Seite habe ich Kunststoff reißen lassen und Metall kalt verformt. Ich bin dem VW-Bus trotzdem seit 1993 treu und liebe die Kisten.
Behalte den Bus!
Bus denn
Sven
 
Ich habe das Auto im Carport vor gefahren, irgend etwas am Kofferraum gemacht. Dann wurde ich durch etwas anderes abgelenkt. Als das erledigt war, wollte ich wieder zurück fahren, habe aber nicht daran gedacht, dass die Klappe noch offen ist. Bei mir ist der Scheibenwischer an einem Balken hängen geblieben und hat so die Heckscheibe zerstört. Ich hätte mich selbst ... aber was soll´s. Den Schaden hat die Versicherung bezahlt (Glasbruch).
Ich denke hier könnten sich noch einige outen. :D
 
Hallo; Klar der Bus kann nichts dafür, aber wie gesagt das Größenverhältnis Bus Einfahrt /Garage stimmt nicht ,den Glasschaden übernimmt die Versicherung den Lackschaden bezahl ich selbst, es hilft mir nicht wirklich wenn das anderen auch schon so passiert ist, gibt es keine Möglichkeit die Heckklappe Akustisch zu überwachen über ein Steuergerät ??? das die Innenbeleuchtung brennt und in der MFA optisch was angezeigt wird hilft ja nicht wirklich ................wie man hier lesen kann,
 
War das jeweils ein bewusstes Rausfahren mit offener Klappe, weil Ihr gedacht habt, dass es passt?

@leoleospapa

Die Heckklappe wurde vergessen zu schliessen, ging so lange gut bis zum Unterzug aus Beton.
 
Hallo,

glaubst du wirklich, damit wäre dein Problem gelöst?
Ich kenne deine Örtlichkeit nicht. Wenn alles zu klein und zu eng ist, gestaltet sich das schon schwierig. In diesem Sinne hättest du in der Vergangenheit wohl ein "RundumPDC" gebraucht. Nun eine Speziallösung für die Heckklappe. Und morgen ?
Man muss es ja immer individuell lösen. Evtl läßt du den Wagen lieber draußen stehen, falls das überhaupt geht. Oder veränderst Zufahrt und Garage, so möglich. Die angesprochenen Schäden, plus die zukünftigen, werden auch nicht teurer. Die Frage ist: will ich Bus fahren, ja oder nein.
Speziell zum Problem Heckklappe gibt es sicherlich Lösungen. Aber generell solltest du im Umgang mit Maschinen anfangen Hirn einzuschalten. Egal ob Bohrmaschine oder oder oder. Wenn es schon so knapp zugeht, ist doch eine gesteigerte Aufmerksamkeit zwingend. Einfach blind zurücksetzen und sich auf irgendwelche Helferlein verlassen, ist halt nicht.
Klar, du kannst jetzt den Bus gegen einen Smart tauschen. Jedoch, wenn du weiterhin blindlings in Technik vertraust, dann überfährst du damit halt z.B. den Hund, weil es dafür auch keinen eingebauten Sensor gibt.

Trotzdem fühle ich natürlich mit dir. Mich würden die ständigen "Zwischenfälle" auch ärgern.

Grüßle
 
Hallo,

Wie schon erwähnt wurde, den Glasbruch über die Versicherung und für die Zukunft ein B14 für mehr "Kopffreiheit"... :D:D:D

Gruß
Daniel
 
Wie wäre es mal mit einer Rückfahrkamera? Eigentlich hast doch eine Anzeige im MFD das noch eine Tür offen ist. Wenn man die natürlich ignoriert...
 
https://tx-board.de/attachments/img_4143-jpg.190107/


Ich möchte ja niemanden seine Garage einrichten....

Aber wenn die "etwas" (aus meiner Sicht sehr) deplatzierte Leuchte über dem Sektionaltor nach hinten wandert, wäre dann nicht genügend Platz die Führungen des Tores entsprechend weiter nach oben zu setzen?
Zumindest dass die Heckklappe nicht mehr bei Öffnen an selbiges "schlägt".

Damit wäre zwar nicht das Problem: "Ich fahre mit offener Heckklappe los", beseitigt aber wenigstens die Folgeerscheinungen minimiert.

Das "Problem", mit offener Heckklappe losefahren, hatte ich schon beim Trapo mit Trennwand.
Mich hat es nach 500 m gewundert (davor ein: "hier zieht es so komisch"), dass noch hinten alles drin war.:)
Wirklich sehr robust verankert, die Heckklappe. :)
 
die Heckklappe kommt nicht mit dem Betonsturz in kontakt sondern mit den Enden der Führungsschienen des Sektionaltor´s bis an den Betonsturz kommt man erst gar nicht, was eine Möglichkeit wäre ein anders Tor das aussen angeschlagen ist und sich wie ein Rolladen auf und ab wickelt, da gibt es keine Führungsschienen in der Garage,
 
Also Tor mehr Richtung Decke geht nicht wegen Betonpfeiler. Wäre auch zu schön gewesen.

eine Möglichkeit wäre ein anders Tor das aussen angeschlagen ist und sich wie ein Rolladen auf und ab wickelt
Erneuerungswürdig sieht das jetzige Tor (noch) nicht aus.
.....
 
das Tor hat bis jetzt nichts abbekommen es ist die scharfe Kante am Ende der Laufschiene die nach oben sehr sehr gut befestigt ist und nicht einen mm nachgibt,
 
Ich kenne das: Ich nenne das "bösartige Bauteile" (BB).
Ich hatte meinen Dicken kaum 3 Wochen, da hat mich im Parkhaus des "Steglitzer Schlosses" eine Betonsäule von der Seite her angesprungen.
Ich schwöre, ich habe sie nicht provoziert, bin einfach friedlich um die Säule gekurvt wie früher mit dem Smart auch
Gegen den hatte die Säule aber nie etwas.
Nicht umsonst ist ja das Wort Säule irgendwie mit einem Schwein verwandt, in Schwaben wenigstens.
 
Zurück
Oben