Zweimassenschwungrad defekt und nach Reparatur geht das Lenkrad nicht mehr

allgäu

Aktiv-Mitglied
Ort
Süddeutschland / Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo, nachdem mein T5 schon einen Austauschmotor bekommen hat wollte es die letzte Zeit auch nicht mehr richtig Starten. Es erschien der Hinweis "Motorstörung - Werkstatt". Hier wurde nun beim Freundlichen das Zweimassenschwungrad erneuert. VW beteiligt sich mal wieder nicht an den Reparaturkosten (2 Kulanzanträge durch den Freundlichen blieben erfolglos). Nunja, das Auto ist nun wieder aus der Werkstatt aber wir stellten fest, dass nun das Lenkrad keine Funktion mehr hat (Hupe und MV-Tasten rechts und links sind tod). Was kann das sein. Vor der Reparatur war alles noch ok. Nun steht die Anzeige im Display fest auf "Reichweite ... km ".
Freue mich, auf Eure Hinweise. Danke!
 
... Lenkrad funktioniert wieder. Der Steck vom Lenkraus war nicht verbunden :-(
 
Hallo, jemand da ??? Nachdem nun 1 Woche seit der Reparatur vergangen ist, startet mein T5 wieder nicht auf P, sondern nur auf N. Ich bin mehr als sauer! Das ZMS und die Zündung wurden ausgetauscht. Für nichts. Die Reparatur von fast 3T€ hätte ich mir echt schenken können.
Hat jemand einen Tip, was es sein kann, dass er nicht anspringt. Seltsamerweise taucht es meistens dann auf, wenn das Auto nicht eben steht. Wie komme ich denn wieder an mein Geld der Reparatur? Danke!
 
Hallo???

Wie wäre es damit, seine Anfragen zu strukturieren?!

Wer seine Probleme mit: "Der Motor wollte nicht starten" beschreibt, entschuldige, der braucht sich nicht zu wundern, dass nur verhalten reagiert wird. Beschreibe dein Problem so genau!!! wie möglich.

Wie wird denn die Zündung beim Diesel getauscht? Also wenn das auf der Rechnung steht, würde ich nochmal nachfragen, was da getauscht wurde :)

Vielleicht hat dein Bremspedalschalter eine Macke... Denn du kannst das Auto nur in P starten, wenn die Bremse getreten ist. Hast du solch eine Kontrolllampe im Kombi? So ein Bremspedal/Fuß? Geht die aus, wenn du auf die Bremse trittst?

In "N" wird nämlich genau diese Abfrage umgangen.

Fehlerspeicher ist leer?

Nichsdestotrotz haben deine Beiträge eine stark fordernde Haltung. Das finde ich nicht kollegial einem Hobby-Forum gegenüber. Niemand hat die Pflicht dir zu helfen. Bei netten / exalten Problemstellungen/Anfragen, gibt es hier fast immer zeitnah Rückmeldung.

Gruß, Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörn, entschuldige bitte, wenn meine Frage zu ungenau ist. Bin leider "nur" eine Fahrerin und wirklich sauer auf meinen Freundlichen. Ich habe die Frage bereits "strukturierter" verfasst. Somit ist dies hier hinfällig. Trotzdem Danke für Deine Antwort.
 
Hallo Jörn,
bist Du da sicher? Das wäre wiedersinnig.

Gruß, Marcus

Ich kenne das zumindest bei aktuellen Fahrzeugen, wenn ich da einen Wiederstart bei der Fahrt machen würde (mache ich natürlich, nein), dann geht man auf N, macht den Motor aus und anschließend springt der Motor an, ohne, dass man die Bremse treten muss.

Könnte das jemand mitm Automaten mal testen?

Jetzt komme ich selbst ins Grübeln.... *schäm*

Gruß!
 
Während der Fahrt ist das vielleicht was anderes. Im Stand braucht er auf N auf jeden Fall die Bremse.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben