142
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
Hallo zusammen,
sollte ich übersehen haben, dass genau dieses Problem schon diskutiert wird, haut es mir um die Ohren!!
Nachdem ich Druck im Kühlsystem hatte, wurde die Zylinderkopfdichtung mit allem Tammtamm gewechselt.
Dabei wurde festgestellt, dass die Nockenwelle ausgeschlagen ist. Auch diese wurde erneuert.
Unmittelbar nach dieser Reparatur traten folgende Probleme auf:
1. Beim Kaltstart:
Der Motor springt perfekt an, hat dann nach 2 Sek aber Probleme anzubleiben (Drehzahl geht immer wieder runter, fängt sich aber wieder)
Manchmal geht er nach dem ersten Start wieder aus, und das Problem kommt nach dem zweiten Start.
Nach ein Paar Gasstößen ist das Problem weg.
2. Während der Fahrt:
- Der Wagen hat gefühlt 20 PS weniger.
und
- Nur bei untertourigem Fahren hat der Motor Aussetzer.
Daraufhin wurden die PD-Elemente getestet, eines hatte schlechte Werte und wurde gewechselt. Die Probleme sind immernoch da.
Die größten Sorgen macht mir der Leistungsabfall. Der Fehlerspeicher ist leer.
Motor: 1,9 TDI 75kw
Ich freue mich über Erfahrungsberichte und Tipps! Danke schonmal
sollte ich übersehen haben, dass genau dieses Problem schon diskutiert wird, haut es mir um die Ohren!!
Nachdem ich Druck im Kühlsystem hatte, wurde die Zylinderkopfdichtung mit allem Tammtamm gewechselt.
Dabei wurde festgestellt, dass die Nockenwelle ausgeschlagen ist. Auch diese wurde erneuert.
Unmittelbar nach dieser Reparatur traten folgende Probleme auf:
1. Beim Kaltstart:
Der Motor springt perfekt an, hat dann nach 2 Sek aber Probleme anzubleiben (Drehzahl geht immer wieder runter, fängt sich aber wieder)
Manchmal geht er nach dem ersten Start wieder aus, und das Problem kommt nach dem zweiten Start.
Nach ein Paar Gasstößen ist das Problem weg.
2. Während der Fahrt:
- Der Wagen hat gefühlt 20 PS weniger.
und
- Nur bei untertourigem Fahren hat der Motor Aussetzer.
Daraufhin wurden die PD-Elemente getestet, eines hatte schlechte Werte und wurde gewechselt. Die Probleme sind immernoch da.
Die größten Sorgen macht mir der Leistungsabfall. Der Fehlerspeicher ist leer.
Motor: 1,9 TDI 75kw
Ich freue mich über Erfahrungsberichte und Tipps! Danke schonmal