Nutensteine / Befestigung für Multivan Schiene

Hier nochmal für alle die es interessiert:

Folgende originale Möglichkeiten:

7H5861205A (Sind die Riegel von der originalen Kühlbox)

7H5885297B (Sind glaube die vom Multifunktionsboard)

7H7067207 (Nutensteine, Schraube und Öse werden noch benötigt)

JNV 801 983 (Steckösen, super praktisch leider teuer)
 
Hier nochmal für alle die es interessiert:

Folgende originale Möglichkeiten:

7H5861205A (Sind die Riegel von der originalen Kühlbox)

7H5885297B (Sind glaube die vom Multifunktionsboard)

7H7067207 (Nutensteine, Schraube und Öse werden noch benötigt)

JNV 801 983 (Steckösen, super praktisch leider teuer)

oder

s04.mike001002003 (Komplettsatz) :D


20170415_144814.jpg


20170415_145911.jpg


20170415_145157.jpg


20170417_124042.jpg



Gruß
Mike
 
Dankeschön :].
 
Die oberen Gleiter gefallen mir...

Wer nicht selber basteln will:

7H5 885 749 A 9 06

(Vom Fuß des Multiflexboards)
 
@s04.mike
Wo hast du die bestellt? Ich sehe keinen Link?
Würde mich interessieren, auch wenn ausverkauft!
 
Soso nix beweisen. Damit haben wir dann die alles abdeckende Standardantwort von Schwätzern die kalte Füsse kriegen.

Du darfst also aufgrund Deiner Arbeiststelle alles in die Welt hinausposaunen völlig ohne Beleg. Vielleicht wäre Stammtischphilosoph die bessere Berufswahl gewesen.

Somit bleibt es dann dabei: deine Aussage ist Blödsinn, unbegründet und haltlos.

Das wird jetzt wahrscheinlich jeder verstanden haben, der einigermaßen Aussagen hinterfragen kann.

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass das nicht für alle Deine bisherigen und zukünftigen Posts gilt.

Also Leute, seit vorsichtig, hier geht es nur um Anerkennung, nicht um Fakten.

Danke
 
Wie man sich beim Thema Nutensteine doch fetzen kann...
Brüderkuss Breschnew und Honnecker 1979.PNG
Habt Euch lieb!

Ansonsten gehe ich mit @joshdd konform, dass man sich die Steine vor Verwendung mal genau ansehen sollte (ich hab einen Gewindeschneider und mach das lieber gleich selbst).
Aber auch @R5T5 hat schon Recht, dass i.d.R. nicht die Qualität der Nutensteine das Problem ist, sondern die Schränke aus Presspappe, die da dranhängen (sei es jetzt der Eigenbau oder IKEA). Da hab ich auch immer ein ganz übles Gefühl.
 
Natürlich spielt es eine Rolle was man befestigt... Klar bei Schränken ist das so ne Sache (war hier aber nie die Rede von)

Ich zum Beispiel transportiere ab und an mal Taucherflaschen, Diese werden im Transportgestell auf die Schienen gepackt. Wenn da mal bei nem simplen Auffahrunfall so ein Schweißnaht an den Bolzen abschert und die Flaschen (300bar) nach vorn fliegen ... dann ist es eben nicht nur ein Auffahrunfall.

@R5T5


Kanns du mir mal bitte sagen was das soll? Ich muss dir nix beweisen! Wenn ich was beweisen muss dann vor nem Richter!

Ich schreibe hier nur meine Meinung fertig (Warum soll ich bitte was beweisen?)

Du tönst hier sinnlos rum und putzt einen runter? Was sind denn deine Beiträge? NICHTs außer rummotzen und rumprahlen wo du im Urlaub bist sorry!!!

Wenn du mir nicht glaubst bitte schön ist mir recht! Ändert aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R5T5

Thomas, wir haben jetzt irgendwie, allein bei diesem Thema, fünf Meldungen ob Deiner Wortwahl und Betitelungen gegenüber anderen Usern.


Du hattest Dich bei Deiner Vorstellung ja schon als Nörgler und (ich verwende das jetzt mal) Klugscheißer bezeichnet...

Hallo liebe Bulli Gemeinde, ...

Zu mir:
ich bin ein Nörgler, Neunmalkluger und ich weiss alles besser als jeder andere im Universum und darüber hinaus,...


Und auch wenn das damals alles noch igendwie nach Selbstironie roch, der Ein oder Andere hatte wohl schon eine Vorahnung...

Hallo R2D2,
...
Und Gott, ich hoffe, der Text oben ist nur ein verunfallter Ironietext, dann: Willkommen.


Aber Du selbst hast uns alle ja schon wenig später erneut darauf hingewiesen.
Nur hast Du Dein Versprechen, uns ein halbes Jahr zu verschonen, gebrochen.

...Aber in einem halben Jahr werdet Ihr das nicht so einfach mit mir haben.


Richtig, jeder zweite post von Dir greift andere User an, betitelt diese in unfeiner Art oder strotzt vor Groß- und Wichtigtuerei.

;)

... dass deine Aussage absoluter Blödsinn ist und...

...ich sitze gerade völlig entspannt nach ca. 1400 bkm (Bullikilometern) ... beim vierten Bier...
Und deswegen ist es mir völlig egal, was Du schreibst und ich habe den ganzen Text wieder gelöscht.;)

...vielleicht verstehen das sogar welche von den Endorphinepostern ...

...Du gibst an sachlich vom Fach zu sein, machst aber überhaupt keine fachlichen Angaben. Seltsam. Deine 6 Punkte tragen nicht das geringste zum Thema bei. Alles ohne Sachgrundlage.

Das ist alles sehr fraglich, aus diesem Grund hinterfrage ich das. Mein Verhalten ist für mich logisch, herablassend erscheint das nur für Leute, die es nicht verstehen.

Als Mann vom Fach, vielleicht sogar Techniker, bist Du extrem ungenau.

... Standardantwort von Schwätzern die kalte Füsse kriegen.

... Vielleicht wäre Stammtischphilosoph die bessere Berufswahl gewesen.

...deine Aussage ist Blödsinn, unbegründet und haltlos.

Das wird jetzt wahrscheinlich jeder verstanden haben, der einigermaßen Aussagen hinterfragen kann.



Das sind nur ein paar Beispiele der letzten Tage, und die Leute haben Recht, wenn sie meinen

Uuui, wieder ein Kandidat für den ersten Platz als freundlichster Border, Unterkategorie "Respekt und Umgangston"



Daher meine Aufforderung an Dich, Deinen Ton gegenüber Anderen zu mäßigen.
Denk Dir Deinen Teil, formuliere es ordentlich und respektvoll, oder behalte es für Dich!

Sonst werden Deine derartigen Kommentare in Zukunft kommentarlos gelöscht.

Denn auf soetwas haben wir hier keine Lust und, mit Verlaub, auch keine Zeit für so einen Mist!

Und ich frage mal auf Deine Art: Angekommen und verstanden?

Danke fürs Zuhören und weiter im Text!
 
@R5T5

Thomas, wir haben jetzt irgendwie, allein bei diesem Thema, fünf Meldungen ob Deiner Wortwahl und Betitelungen gegenüber anderen Usern.


Du hattest Dich bei Deiner Vorstellung ja schon als Nörgler und (ich verwende das jetzt mal) Klugscheißer bezeichnet...




Und auch wenn das damals alles noch igendwie nach Selbstironie roch, der Ein oder Andere hatte wohl schon eine Vorahnung...




Aber Du selbst hast uns alle ja schon wenig später erneut darauf hingewiesen.
Nur hast Du Dein Versprechen, uns ein halbes Jahr zu verschonen, gebrochen.




Richtig, jeder zweite post von Dir greift andere User an, betitelt diese in unfeiner Art oder strotzt vor Groß- und Wichtigtuerei.









Das sind nur ein paar Beispiele der letzten Tage, und die Leute haben Recht, wenn sie meinen





Daher meine Aufforderung an Dich, Deinen Ton gegenüber Anderen zu mäßigen.
Denk Dir Deinen Teil, formuliere es ordentlich und respektvoll, oder behalte es für Dich!

Sonst werden Deine derartigen Kommentare in Zukunft kommentarlos gelöscht.

Denn auf soetwas haben wir hier keine Lust und, mit Verlaub, auch keine Zeit für so einen Mist!

Und ich frage mal auf Deine Art: Angekommen und verstanden?

Danke fürs Zuhören und weiter im Text!

Du kannst natürlich löschen was Du willst.

Das ändert meine meine Meinung nicht.
Ausser heiße Luft kommt nicht viel. Wenn ich behaupte, dass ein Produkt nichts taugt, weil es bricht, dann sollte ich das irgendwie darlegen können, und zwar genau dieses Produkt.
Als Begründung angebliches Fachwissen aufzuführen ist lächerlich.

Wie soll ich das höflicher Ausdrücken? Ist nun mal so.

Bis dann
 
Wie soll ich das höflicher Ausdrücken?
in dem Du es als Deine Meinung formulierst und dem anderen seine Meinung zugestehst. Und akzeptierst, das mal Deine Meinung falsch sein wird, mal die eines anderen, mal vielleicht beide und oft wird bei beiden etwas Wahrheit dabei sein.
Alles kein Grund den anderen nieder zu machen! Darum geht es!
Es gibt absolut keinen Grund zu versuchen, einen anderen als Blödmann oder sonstwas hinzustellen.
 
Nur abschließend zittiere ich mich selbst :

"Von den ebay- Teilen kann ich nur abraten wenn man schwere Sachen befestigt"

Wegen diesem Satz (nachdem ich original Nutensteine genannt hab - ja darum geht es hier) machst du so ein Theater! Da steht nix von brechen oder Schränken oder sonst was.

Egal
 
7H5861205A (Sind die Riegel von der originalen Kühlbox)

7H5885297B (Sind glaube die vom Multifunktionsboard)

Kennt jemand den Unterschied zwischen diesen beiden ?

Die oberen Gleiter gefallen mir...

Wer nicht selber basteln will:

7H5 885 749 A 9 06

(Vom Fuß des Multiflexboards)

Nimm lieber den Fus vom BEACH Board:

7E8 885 749 - das hat ZWEI Nasen und kann daher nicht so einfach aus der Spur laufen:

siehe hier:
Multiflexboard nachrüsten - welcher Hersteller?

m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vorstellen, dass die von der "Stiftlänge" unterschiedlich sind. Die Halteplatte der Kühlbox ist doch dünner wie der Fuß vom MFB. Dies ist aber nur eine Vermutung.
 
Ausser heiße Luft kommt nicht viel. ............

Wie soll ich das höflicher Ausdrücken? Ist nun mal so.

Moin,

nobody is perfect... das gilt für Personen und Gegenstände.

Das darfste Dir schon, auch spiegelbildlich, vor Augen führen.

Insofern auch von mir der dringende Rat, Deine Wortwahl den hier üblichen Gepflogenheiten anzupassen.
Tut' ja nicht weh, aber entspannt ungemein.
Inhaltlich kannst Du dennoch die gleiche Aussage treffen, ohne dabei die Nettiquette zu "vergessen"...

Klar soweit?
 
Moin,

nobody is perfect... das gilt für Personen und Gegenstände.

Das darfste Dir schon, auch spiegelbildlich, vor Augen führen.

Insofern auch von mir der dringende Rat, Deine Wortwahl den hier üblichen Gepflogenheiten anzupassen.
Tut' ja nicht weh, aber entspannt ungemein.
Inhaltlich kannst Du dennoch die gleiche Aussage treffen, ohne dabei die Nettiquette zu "vergessen"...

Klar soweit?

Du meinst, ich soll versuchen Blödsinn schön zu reden? Hier geht es Technik, das ist keine Glaubensfrage.
Danke, ich bin erfahren genug, um das nicht mehr zu machen. Bin ja schließlich vom Fach. Ich habe den Blödsinn ja auch nicht verzapft, denn ich hab Fachwissen. Die Erde ist eine Scheibe, denn ich hab Fachwissen.
Unfallforschung gegen Ladungssicherung. Der letzte baut es, der erstere sieht das Ergebnis.
Das geht gegen meine Prinzipien.
Merkst was?

Schau mal oben, da kam schon der Klassiker: Relativierung. Ist ja alles nicht so schlimm, ich hab ja nur gesagt, dass... Aber weiter oben war es total wichtig, weil Menschenleben davon abhängen können, was aufgrund von Fachwissen beurteilt werden. Paar Stunden später es ist trivial. Seltsames Verhalten, passt aber zum Üblichem.

Es gibt sogar Leute, die Stimmen da noch zu. Lassen wir es gut sein, denn die meisten verstehen es nicht. Ich weiß lange genug, dass die "Konstrukteure" ungestört in Ihrer eigenen Welt leben wollen. Leider denken Sie, das öffentliche Internet gehöre dazu.

Alle, die das verstehen, haben Auch verstanden worum es geht und das ist keine Kleinigkeit.

Mehr zum Thema gerne privat.

Und möge das bisschen Material im Gewinde in dem Nutensteinen die Schwerlast halten...

In diesem Sinne :danke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben