Nutensteine / Befestigung für Multivan Schiene

Die M5-Schraubenköpfe (Innensechskant vermutlich) werden das Teil in der Schiene führen so das es sich beim festziehen der M8 nicht verdreht.
 
Danke, sind mir aber zu lang viel zu lang und die Knebelmuttern zu fett. Dafür, dass ich auf die Knebel verzichten und das ganze noch kürzen müsste, ist der verbleibende Rest dann zu wertvoll...



Hab das jetzt so kapiert, dass die (Maden-)Schrauben M5 das Flacheisen von unten an die Schiene zum fixieren andrücken sollen. Mehr Kreativität habe ich einfach nicht :confused:

Die hier sind kürzer:

die gibts auch ohne Knebelschraube:
 
Danke @FPM , jetzt komme ich der Sache viel näher! 👍

Ich möchte einen Küchenblock befestigen. Jetzt stellt sich anschließend die Frage mit oder ohne Profil-Unterlage? Ich neige alternativ zu einer Dämmmatte zwischen den Schienen, um mehr Reibung zu bekommen...
 
Danke @FPM , jetzt komme ich der Sache viel näher! 👍

Ich möchte einen Küchenblock befestigen. Jetzt stellt sich anschließend die Frage mit oder ohne Profil-Unterlage? Ich neige alternativ zu einer Dämmmatte zwischen den Schienen, um mehr Reibung zu bekommen...
Nimm ne passende Bautenschutzmatte, das sollte das Optimum sein, weil es bewegt sich nix mehr, das Zeug "klebt" am Boden. Selbst getestet.
Nun hab ich die Profilunterlage im Einsatz - das funzt auch gut, ist insgesamt stabiler. In Echt!
 
Zurück
Oben