Preisliste VW T6.1 Multivan

Die Konfi im Netz wird so schnell nicht funktionieren. Kawa und offene Fahrzeuge kann der Freundliche seit heute zusammenstellen. Cali soll nächste Woche folgen. MV nun doch erst ab KW 41 durch den Freundlichen.

Gruß vom Spalter
 
Gefällt mir immer besser der 6.1, leider...
Somit wird mein erst vor einem Jahr erhaltener T6 irgendwie „alt“... :(
 
Gefällt mir immer besser der 6.1, leider...
Somit wird mein erst vor einem Jahr erhaltener T6 irgendwie „alt“... :(

Sicher?

Mir sind das zu viele Dinge die nicht kommen bzw. mir nicht gefallen.

Nicht gefallen:
Frontansicht
Keine Abdeckung für das Fach im Armaturenbrett
Knubbel auf dem Dach
Immer noch keine elektronische Handbremse
Keine Rundumkamera
Kein Soft Close der Heckklappe und der Schiebetüren (Mercedes hat dies in der V-Klasse, zumindest schließen die Türen/Heckklappe der V-Klasse leise und sanft)​

Was mir fehlt:
Head up Display
Keyless Go
Großes Glaspanoramadach
Stärkerer Motor​

Zumindest für mich besteht kein großer Kaufanreiz. Mal sehen was der T7 in zwei Jahren bringt, solange sollte mir mein aktueller Bus ausreichen.

Gruß
Andreas
 

Damit noch mehr Busse, dann halt ohne Aufhebeln der Tür, abhanden kommen durch die Funkweiterleitungen...
Ich bin gerade froh, dass meiner so etwas gerade nicht hat im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen.
 
Damit noch mehr Busse, dann halt ohne Aufhebeln der Tür, abhanden kommen durch die Funkweiterleitungen...

Naja, habe seit Anbeginn dieser Technik diese in meinen Fahrzeugen und mir ist noch keines abhanden gekommen.
Und außerdem sind die Teile Vollkaskoversichert, also was solls. 8)

Gruß
Andreas
 
Wegen dem Design, der Carroserie, dem Cockpit, dem Innenraum, oder dem Motor muss man den T 6.1 nicht haben.

Was ihm aber bestimmt gut stehen wird, ist die neue Lenkung mit Spurhalteassistent. (den Geradeauslauf des aktuellen T6 finde ich nicht wirklich berauschend)

Den Rest kann man eigentlich rauchen, viel elekronischer Bling Bling den man nicht wirklich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich: Was habt ihr denn erwartet?

Der 5.4 bzw. 6.1 wird als Trapo noch einige Jahre weiterlaufen, während MV und Cali dann als T7 völlig neu mit den Abmessungen des V daherkommen.

Wenn der T7 da ist, werdet ihr den 5.4 bzw. 6.1 schon noch reichlich vermissen...

Wetten?

Da wird ein Handschuhfach ohne Deckel noch das geringste Problem sein.
Und wieso stört Euch der Knubbel? Seht ihr den während der Fahrt, oder was?

Und ja, die Front polarisiert, war aber beim 5.1 (Babyface), 5.2 („nicht stimmig“) und 5.3 („Tränensäcke“) hier im Board genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal ehrlich: Was habt ihr denn erwartet?

Eigentlich nichts, mir gefällt der T5,der T6 und der T6.1 sehr gut. Der Bulli ist ein Bulli geblieben, ein Klassiker, an deren Kult in meinen Augen kein Konkurrent ran kommt.

Mir gefällt auch, dass mit dem T6.1 z.B. nicht den 'verjapsten Mercedes-Modellen' nachgeeifert wurde. Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man mal sehen was VW da einst für ein zeitlos guter Entwurf gelungen ist. Das Auto fährt entspannt ins Jahr 2020 und darüber hinaus. Stimmige Proportionen, sehr gute Innenraumgestaltung, variantenreich. Alles was ein im Grunde gutes Auto ausmacht. Ich genieße das Bullifahren jedesmal aufs Neue. Mein T6 ist noch etwas näher an meiner Idealausstattung und macht mir sowohl antriebs- wie auch fahrwerksmäßig sehr viel Spaß. Der 6.1 setzt das Konzept fort, egal ib des Handschuhfach nen Deckel hat oder nicht. Hoffentlich bleibt dieses Auto noch lange am Markt.
 
Stimmige Proportionen, sehr gute Innenraumgestaltung, variantenreich. Alles was ein im Grunde gutes Auto ausmacht. Ich genieße das Bullifahren jedesmal aufs Neue
Ich fahre nach Passats und Octavias meinen ersten Bulli und empfinde es ebenso. Ein derart entspanntes und im buchstäblichen Sinn erhabenes Fahren muss mann genießen.
 
Hat Schweiger die nicht mehr auf seiner Seite ?

Hier
Startseite
Waren die mal als Hintergrundbilder zu sehen.
 
Mist. ;)

1. Man (ich) gewöhnt sich an die Punkte, die auf den ersten Blick "Verschlechterungen" sind (Grill, HSF, Lüftungsgitter)
1b. ... und will die ganzen Mäusekino-Displays haben :)

2. Ich muss nach Amsterdam, Fotos von meinem Bus machen. Vorher noch schnell ein 70-200 2.8 L IS USM shoppen.
(ob ich aber die 1. Vorsitzende alleine durch die Keizersgracht (oder ähnliche) jagen will, während ich an Siemens Lufthaken überm Wasser mit der Knipse schwebe ..... :D )

Den Text bei den Rücklichtern und E-Klappe kenne ich ... "Mit Werkstattmitteln anpassen" :)
Das Klimadachdisplay scheint neu designt.

Grüße
m;
 
Interessantes Zitat im Artikel von motor1.com zu den im Vorfeld bereits viel kritisierten Luftausströmern:
"Die Luftausströmer in der Schalttafel können jetzt mit einem Schieberegler in alle Richtungen eingestellt und gleichzeitig geöffnet oder geschlossen werden; bislang war zum Öffnen und Schließen ein zweiter Regler notwendig."

Grüße zabone
 
Interessantes Zitat
Klar

Kann ich auch :)

- der Motor bekommt besser Luft
- Die ungedämpfte, fummelig zu öffnende Klappe auf dem oberen HSF entfällt

"Die schmaleren Scheinwerfer" ... wenn ich auf meine unten Gaffa Tape klebe (aka beim 6.1 den Trendline Blinker schwarz lackiere), sind sie auch schmaler.

... die liebe Presse ;)

Grüße
m;
 
Zurück
Oben