Belüftung beim Campen - wie?

Bin dabei:

ich würd sagen ne Liste hilft...
1. wrangler95
2. hannes221
3. nixisfix
 
El. Zuziehhilfe in Problem?
Bin dabei.

1. wrangler95
2. hannes221
3. nixisfix
4. T6K
 
Ich habe Climair, Schiebefenstergitter u. Heckklappenaufsteller.
Und das war im heissen Südfrankreich mal zu wenig.
USB- Ventilatoren waren mir zu laut/ umständlich und zu zugig.
Ich überlege ständig, im Multivan den Klimahimmel rauszureissen, um ein Dachfenster einzubauen.... traue mich aber noch nicht.


Ich setze mich sehr gerne auf die Liste, und finde das ausgesprochen prima, wenn sich hier jemand so viel Arbeit macht.

Alleine die Versand/Bezahlabwicklung kostet ja schon mächtig Zeit.
Danke.

1. wrangler95
2. hannes221
3. nixisfix
4. T6K
5. Dunkelblau
 
Hallo,
es gibt doch für den T5 auch feste Lüftungsgitter die hinter den Heckscheiben sitzen.
Ich habe jetzt auf die schnelle nur ein Bild gefunden wo die im Blech sitzen,aber gesehen habe ich das auch schon mit Scheiben.
http://www.mrcardesign.de/images/stories/Teaserbilder/VW-T5-luftfahrwerk-weiss.jpg

Hallo,
genau das was ich suche. Ich habe diese Lüftungsgitter schon bei mehreren Transportern gesehen aber kann sie nirgendwo zum Nachrüsten finden. Gab es die nur ab Werk?
 
Hallo Snead,

bin auch gespannt auf das Teil und hätte Interesse daran:
1. wrangler95
2. hannes221
3. nixisfix
4. T6K
5. Dunkelblau
6. Toyo78

Grüße, und Danke
Josch
 
Hallo Snead,

bin auch gespannt auf das Teil und hätte Interesse daran:
1. wrangler95
2. hannes221
3. nixisfix
4. T6K
5. Dunkelblau
6. Toyo78
7. Baerenbulli

Grüße, und Danke
Baerenbulli
 
Hallo Snead,
hätte ich auch gerne und bin gespannt ;-)

1. wrangler95
2. hannes221
3. nixisfix
4. T6K
5. Dunkelblau
6. Toyo78
7. Baerenbulli
8. Tymo

so long, Tymo
 
Reihe mich als Nr 9 in die Liste ein!
 
Moin

Also 1 x für mich auch
1. wrangler95
2. hannes221
3. nixisfix
4. T6K
5. Dunkelblau
6. Toyo78
7. Baerenbulli
8. Tymo
9. JackP
10. Donnerkeil

Gruß Donnerkeil
 
Hallo,
für mich auch 1x

1. wrangler95
2. hannes221
3. nixisfix
4. T6K
5. Dunkelblau
6. Toyo78
7. Baerenbulli
8. Tymo
9. JackP
10. Donnerkeil
11. glogge

Danke & Gruss,
Marius
 
Hallo,
auch für mich 1x

1. wrangler95
2. hannes221
3. nixisfix
4. T6K
5. Dunkelblau
6. Toyo78
7. Baerenbulli
8. Tymo
9. JackP
10. Donnerkeil
11. glogge
12. mygrisu

besten Dank & Gruss,
Sascha
 
Ich würde mich ja auf Platz 13 einreihen, habe aber langsam Zweifel...
 
...ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir ist heiß und hab mir jetzt mit einem Schäkel und Ringschraube eine Notlösung gebastelt.

Geht es hier weiter, oder ist das Projekt gestorben?
 
...ich ... hab mir jetzt mit einem Schäkel und Ringschraube eine Notlösung gebastelt.

Hallo mygrisu,
zeig doch bitte mal deine Lösung. Ich bin auch an einem Provisorium interessiert.
Danke!
Gruß
Baerenbulli
 
Ist wie gesagt ein Kompromiss, aber er funktioniert.
Je weiter man die Ösenschraube reinschraubt, desto enger wird der Spalt.
Natürlich kann man die Türe etwas bewegen, aber ich werde noch ein Stück Vollgummi in den Schäckel kleben, dann ist das auch behoben.

Die Idee habe ich geklaut von einem Kollegen, der die Kombi an der Heckklappe verwendet.

IMG_8605.jpg IMG_8606.jpg IMG_8608.jpg IMG_8609.jpg
 
Na gut das ich schon einen habe. :D
 
Vielen Dank für die Bilder!
Welche Maße habe die Ösenschraube und der Schäkel?
Danke!
Sorry, bin grad ohne Bus unterwegs... am ersten Foto liegen die Teile auf der Stufe der Schiebetüre, sollte als Referenz reichen, oder?
Einfach ab in den Baumarkt und das für dich passende aussuchen.
Ich habe M8 genommen, weil ich die Teile schon in einer Kiste liegen hatte - aber es passen auch andere!
Die Ösenschrauben gibt es auch in unterschiedlichen Durchmessern bei M8 Gewinde.

gutes Gelingen!
Gruß, Sascha
 
Hallo,

Hab ebenfalls Interesse:

1. wrangler95
2. hannes221
3. nixisfix
4. T6K
5. Dunkelblau
6. Toyo78
7. Baerenbulli
8. Tymo
9. JackP
10. Donnerkeil
11. glogge
12. mygrisu
13. 625SXC


Gruss C.
 
Zurück
Oben