10x21 et50

guck dir mal die untere Führung vorne am Bus genau an. die läuft ins Leere. Im geschlossenen Zustand bestimmen die Zapfen an der B-Säule die Türposition. Das ist also kein Problem. Die Führung ist nur zum Öffnen und schliessen notwendig. Du brauchst ja auch nur ein paar Millimeter mehr an der Schiebetür. Also bei mir hat das super funktioniert.

wie gesagt ich habe auf meine 10x22 275er drauf und das Fahrverhalten ist super. Natürlich ist das straffer, auch wegen dem H&R Gewinde. Ich bin mit dem Fahrkomfort aber super zufrieden, auch meine bessere Hälfte oder meine Tochter haben sich nie beschwert. Aber das ist ja immer subjektiv. Die 265er bietet dir ein wenig mehr Federungskomfort weil sie nicht so stark auf die Felgen spannen...
 
wenn ihr das mal ausrechnet, dann kommt am Ende eine Tachoabweichung von vielleicht 2 km/h zu Stande.

Nö. Die 265/35R21 haben einen über 4% größeren Abrollumfang als Serie. Da muss der Tacho zumindest überprüft werden.

Die Fahrleistung leiden garantiert. Zum einen sind die größeren Räder schwerer, haben einen größeren Luftwiderstand und außerdem wird auch noch die Gesamtübersetzung um 4% länger.

Gruß, Marcus
 
also die fahrleistung ist mir ehrlich gesagt egal. es soll halt passen und gut aussehen...
 
hallo,
welches gewindefahrwerk hast du genau verbaut (wie viel mm tieferlegung) und wie viel restgewinde hast du noch übrig?

mir wurde heute gesagt dass ich ein 140mm gewindefahrwerk benötige um mit 21" tief zu kommen...
was meinst du?
 
Das ist Quatsch. Der Abrollumfang der Räder ist immer halbwegs gleich - egal ob 16" oder 21".

Gruß, Marcus
 
also es geht mir darum heraus zu finden ob es auch mit einem 90mm gewindefahrwerk möglich den t5 so tief zu bekommen dass die 21" bündig mit den radkästen sind...

hast du noch restgewinde bei deinem mit 22"?
 
wie gesagt ich habe auf meine 10x22 275er drauf und das Fahrverhalten ist super. Natürlich ist das straffer, auch wegen dem H&R Gewinde. Ich bin mit dem Fahrkomfort aber super zufrieden, auch meine bessere Hälfte oder meine Tochter haben sich nie beschwert. ..
Hallo bushiro,

naja, das kannst du schon so sagen, aber kann es sein, daß ihr alle in der Familie Bandscheiben aus Kruppstahl habt:D:D:D?
 
Jo, das wird gaidienz erst nach 6 Monaten begreifen, das dies nicht fahrbar ist, wenn er wieder seine Winterräder drauf hat. So einen Blödsinn macht man nur einmal in seinem Leben.
 
also ich fahre auch einen tiefen S3 und einen tiefen R32 und da gibt es auch keine probleme mit den winterreifen... beim t5 wird es ja wohl kaum anders sein?!?!
 
Probleme wird es nicht geben, aber du wirst die Winterräder lieber fahren , wie die Sommerräder.
 
@hjb :das habe ich mich auch schon gefragt ob @busihro bandscheiben aus stahl hat, wenn ich gesehen hab, wie er 1, 5 h am stück im kart über die strecke ballert, aber vielleicht liegt das ja an seinem noch jungen alter :D
 
wie gesagt es geht mir nicht um komfort. ich will nur wissen wo ich mit dem 80 oder 90mm fahrwerk dran bin...
hab keinen bock dass ich kein restgewinde mehr übrig hab, aber trotzdem noch meine faust zwischen reifen und kotflügel passt...
 
@gaidienz ...klar kommst du so weit runter, da ddie bilstein und h&r fahrwerke ausreichde gewindelängen haben, nur wird das ohne nachbearbeiten der radhausschalen bzw der motorseite der radkästen, der tür und der kotis nicht funktionieren. Wenn @busihro morgen oder übermorgen wieder da ist, wird er hier bestimmt gerne einige erfahrungen berichten können...ich bin auch gespannt wie das bei ihm aussieht :uuups::D

ansonsten bleibt dir ja noch ein airride...
 
airride wäre schon cool aber es wird kein showfahrzeug und das sprengt mein budget!!! :-/
 
Bei meinen ( T5.2 ) brauchten keine Sachen bearbeitet werden, da paßten die 10 x 22 ET 45 so unter, vorne und hinten, mit H&R federn 40/40 oder 50/40 weiß ich jetzt nicht mehr so genau.

Und das mit 265/30/22 da war noch genug Fahrkomfort.
 

Anhänge

  • 335422_107129579410422_1397431147_o.jpg
    335422_107129579410422_1397431147_o.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stahlbandscheiben und ich sind wieder aus dem urlaub zurück...
Mal spass bei seite...ivh habe ein h&r fahrwerk, tiefe varaiante verbaut und ohne bearbeiten der kotflüglel habe ich noch 7 cm restgewinde...die räder stehen schick im radkasten...das dürften also etwa 60 mm tieferlegung sn. Ich habe mal spassenshalber setienfelgen montiert, der war schon deutlich tiefer als ein normaler multivan. Da der bus auf der vorderachse recht schwer ist, federt er auch gut ein und hoppelt nicht durch die gegend. Jedes Audi A3 Serienfahrwerk ist härter als das in meinem Bus. Da ist ausreichend Restfederweg vorhanden...und zum thema Winterreifen: ich hab mich total erschrocken, als ich mit den Serienmässigen 16 Zoll unterwegs war...so ein Geschaukel...da wird man ja seekrank...;)
 
busihro, könntest du bitte mal im teilegutachten schauen wie dein fahrwerk genau heist... also die zahlen von der variante...
danke
 
Na in 2-3 Jahren sehen wir Euch mit normalen Reifen und Fahrwerken wieder!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 95
  • image.jpg
    image.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben