10x21 et50

yes vielen dank aber wo sind denn die 7cm restgewinde?! ;-)
 
Das Bild hat mir mein Karosseriebauer gestern geschickt, der guckt mal, was da noch geht. Der hat die 7 cm Gewinde etwas verringert und den Radkästen noch voller gemacht:D
 
Sowas macht man nur einmal im leben, wir sehen euch in zwei bis drei jahren wieder...Mensch da fehlt ja nur noch...jaja, die Jugend...
Also mal im Ernst, ich glaube jeder Bürostuhl in den kostenoptimierten Firmen ist schlechter meinen Rücken als das H&R im Bus. Und wer regelmäßig nicht nur seinen Bus streichelt sondern auch mal was für die Rücken und Bauchmuskulatur tut, der hat da kein Problem mit. @Frapet hat's ja angesprochen, das Training im Motorsport hilft mir da schon...guckt euch mal die Motorsportlegenden wie Walter Röhl oder Hajo stuck an, die fahren 911 oder ähnlich und keiner jammert...also...alles ist fahrbar, es kommt halt auf die leidensfähigkeit an;):cool:;(
 
so felgen sind drauf und das fahrwerk wird nächste woche eingebaut. mit der schiebetür ist auch massig platz aber an der VA stehen die räder richtig weit raus. es ist wie gesagt 10x21 et35 (eigentlich et50 aber 15mm adapterscheiben)
 

Anhänge

  • 20140711_133942.jpg
    20140711_133942.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 132
GEIL!!!
 

Anhänge

  • 20140717_162435.jpg
    20140717_162435.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 134
Was manche T5-Besitzer für die Optik (die dann auch noch Geschmacksache ist) auf sich nehmen, ist phänomenal. Ich bin ja durchaus auch ein Freund von schönen Alurädern, aber hier nimmt man doch eine ganze Menge Nachteile in Kauf, von der Belastung von Radlagern, Spur- und Koppelstangen etc. mal ganz abgesehen. Und eingetragen ist das Ganze auch noch? Aber jedem das Seine. Das sind die Busse, für die ich mich an der Ampel immer ein bisschen "fremdschäme".
Gruß
Henning
 
hallo henning. wenn etwas kaputt geht dann wird es halt repariert. mach dir mal um mein budget keine gedanken. über geschmach kann mann ja bekanntlich streiten. mir gefällts und hab bis jetzt nur positives feedback bekommen von leuten die den bus live gesehen haben!
naja mein bus ist mein auto für das pferd zu ziehen und um mit den hunden herum zu fahren. schäme dich bitte für andere fremd!

lg
frank
 
Mir gefällt es
Fremdschämen muss man da nicht.
 
Hi Frank, da sind wir doch gar nicht so weit auseinander, unser Pferd ziehe ich auch und der Hund ist auch immer dabei. Und deshalb bin ich manchmal froh um jeden cm Bodenfreiheit und den Allrad. Und komm, nur positive Beiträge sind doch auch ein bisschen langweilig. Und wenn ich deinen Eingangspost lese, hast du doch auch ein wenig mit mir gerechnet
Gruß
Henning
 
Hey Jungs,

bin auch gerade dabei den Verkauf meines edi25 perfekt zu machen ... der steht aktuell auf Oxigin OxRock 19" mit 255/40 und hat ein Bilstein B14 drin --- gaaaanz fein

wenn der edi 25 geht kommt dann im Spätsommer ein neuer edi25 (der dann aber mit 2.0TSI) und soll auch wieder das Bilstein B14 verpasst bekommen. Nun überlege ich, ob ich auf den Neuen dann 20er, 21er oder gar 22er draufziehe. Könnt Ihr mir vielleicht paar Angaben machen, welche Felgengröße und Reifengröße Ihr fahrt???

beste Grüße
Bodel
 
...FREMDSCHÄMEN vollkommen unnötig :D

sieht klasse aus !!!
 
Hey Jungs,

bin auch gerade dabei den Verkauf meines edi25 perfekt zu machen ... der steht aktuell auf Oxigin OxRock 19" mit 255/40 und hat ein Bilstein B14 drin --- gaaaanz fein

wenn der edi 25 geht kommt dann im Spätsommer ein neuer edi25 (der dann aber mit 2.0TSI) und soll auch wieder das Bilstein B14 verpasst bekommen. Nun überlege ich, ob ich auf den Neuen dann 20er, 21er oder gar 22er draufziehe. Könnt Ihr mir vielleicht paar Angaben machen, welche Felgengröße und Reifengröße Ihr fahrt???

beste Grüße
Bodel
Ich würde nicht größer als 20" wählen.....20" sind in Verbindung mit dem B14 gut zu fahren.
Ich hatte als erstes 18" und mit dem B14 war der Komfort wirklich gut.
Mit den 20" wird das Fahrverhalten schon deutlich härter. Für mich persönlich ist diese Kombi aber optimal.
Bei einer größeren Felge mit weniger Gummi drauf wird es wahrscheinlich relativ unangenehm zu fahren. Außerdem finde ich die Optik von 22" Felgen einfach übertrieben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    241 KB · Aufrufe: 72
Moing,

also: das mit den 21ern ist ne Überlegung ... kein Muss. Ein Kumpel hat 245/40 auf 20" ... sieht gut aus, reicht von der Breite, ist fahrbar und die Pneu´s haben weniger Rollwiderstand als meine 255/40 auf 19".

Außerdem gibt es eine sehr geringe Auswahl an Reifen in 21" ... somit werden´s dann wohl doch eher die 20"er

beste Grüße
Bodel
 
sieht schon fett aus. Hinten ganz große klasse, vorne meines Erachtens einen Tick zu breit... aber ansonsten Daumen hoch
 
Zurück
Oben