12-Wege Sitze nachrüsten möglich?

MaxMad

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Müchen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
G6,WWZH,ACC210,Light Assist,Rear View,Innenl. Komfort Plus,AHK,12-Wege-Sitz,Dynamikfahrwek
Umbauten / Tuning
Twin-Monotube Fahrwerk, Twin-Monotube Felgen, WR: Tomason TN18
FIN
WV2ZZZ7HZGxxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi,

mich würde mal interessieren, ob es möglich sein wird die 12-Wege Sitze mal nachzurüsten? Klemmleiste hab ich mitbestellt. Vorausgesetzt man bekommt den Sitz nachgekauft, was meinen die Experten wie groß der Aufwand ist diesen nachzurüsten?

Hintergrund: Hab ihn nicht in der Bestellung drin und hab Angst, dass mir die Neigungsverstellung der Sitzefläche fehlen wird auf sehr langen Fahrten (die ich auch nich bei der 60km Probefahrt nachstellen kann :)).
Mein Budget ist eigentlich aber auch schon gesprengt, weshalb ich ihn nicht mal kurz noch hinzunehmen..zumal ja der Sitz nur die 4/5 Wahrheit ist, da er direkt noch die elektrische Lendenwirbelstütze(als ob die da nicht schon drin ist) als Abhängigkeit hat und somit rund 1000€ kostet.

Danke und Gruss
Max
 
Dank dir für die Info.

Glaub aber ein direkter Einbau wäre wohl aber doch die bessere Wahl. Ich rechne nun mal wieder ein wenig rum.

Was meinst du/ihr? Werd ich mich ärgern ohne den Sitz über die Jahre? Neben dem Komfort ists halt auch, dass ich mir das Eingestelle spare, da ich das Auto mit meiner Frau teile (ich Urlaub, WE, etc und pendle sonst, sie die Woche für Arbeit, Kinder, etc.)
 
Hallo,

......da der T5 bereits erheblich überteuert angeboten wird, würde ich für so einen Sitz kein zusätzliches Geld ausgeben - zumindest nicht bei einer Neubestellung.
Ich hatte solche Sitze schon im Audi - ich stelle mir den einmal ein und das war es - dafür brauche ich nicht so einen Aufwand.

In diesem Fall ist ein Kauf ab Werk aber auf jeden Fall günstiger, als eine spätere Nachrüstung.

Gruß
Claus
 
Also wir haben leider keine elektrischen Sitze mit Memory im Passat und vermissen diese sehr. Meine Frau und ich haben sehr unterschiedliche Einstellungen und sind genervt von der ewigen Verstellerei. Daher haben wir bei der Neubestellung des T6 den Fahrersitz elektrisch bestellt und Beifahrer manuell, da an diesem eigentlich nicht viel verstellt wurde in den Jahren, das war dann unser Sparkompromis....
 
Wir haben die elektrischen Sitze bestellt, weil auch wir unterschiedliche Sitzpositionen haben. Mir kam es zudem auf die Möglichkeit an, dass man die Neigung der Sitzfläche gesondert einstellen kann. Also nicht nur Sitz hoch und runter, sondern Sitzfläche nur vorne oder hintern hoch oder runter.

Rechenvorgänge habe ich aufgegeben. Letztlich hat man natürlich ein gewisses Budget. Ich habe mir den Mehrpreis mal auf die Zeit vorgesehenen Haltedauer umgerechnet. Runtergerechnet auf den Monatsbetrag wird das dann erträglicher, irgendwie muss man sich ja selbst ruhigstellen. Aber wenn man soviel Geld bereit ist in die Hand zu nehmen, dann kommt m.E. das Sparpotential auf die Dauer doch teurer als man denkt, wenn man sich dann immer wieder denkt, hättest dut doch damals ....

Aber natürlich hat jeder seine persönlichen Schmerzgrenzen (falls man die für uns Busbekloppten überhaupt feststellen kann).

Gruß ebbodrölf, der noch auf den Weihnachtsmann hofft .....
 
Moin,
an meinem Bus habe ich die elektrische Sitzverstellung nicht bestellt, aber nur weil die Sitze eh rausfliegen und gegen Recaros getauscht werden.
Wenn das Fahrzeug öfter mal andere Fahrer sieht sind Memory Sitze traumhaft...

Baumi
 
Zurück
Oben